• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Geh' mal auf Google Maps, trag Deine Adresse ein und such' dann in der Nähe nach Telekom Shops.
Die Shops direkt von der Telekom heißen auch Telekom-Shop. Alles was von anderen kommt (wie z.B. Elektroläden) sind als solche eingetragen.

Konnte das bei mir im Umkreis wunderbar testen, da wir hier gleich um die Ecke so einen kleinen Laden haben an dem ausschließlich das große T prangt und alles nach Original Telekom aussieht. Betrieben wird der Shop aber von einem Elektrogeschäft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Telekom-Shops hier in der Nähe waren alles früher T-Punkte. Da erübrigt sich Google Maps.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Werden bei euch in den Minutentarifen die vertelefonierten Minuten korrekt angezeigt?

Hab vor Stunden ein zwanzigminütiges Telefonat geführt dass da auftauchen müsste. Normalerweise dauert es vll mal ne Stunde bis sowas angezeigt wird.
 

Peter

Gast
Also mir kam es in den letzten Tagen so vor, als würden die genutzten Frei-Minuten erst über Nacht aktualisiert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir wird das praktisch in Echtzeit aktualisiert (sowohl Minutenbudgets als auch SMS-Kontigent als auch sonstige Kosten wie Roaming).

Früher wurde mir mein Verbrauch nicht so aktuell angezeigt.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Kurzer Erfahrungsbericht -- wenn auch die Beiträge hier ein paar Tage alt sind -- vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen trotzdem.

Mein IPhone ist endlich die Telekom-Fessel los.
Als Wenigtelefonierer komme ich mit 100 Freiminuten dicke hin -- und um keine Vertragsbindung zu haben, verzichte ich auf Frei-SMS -- die krieg ich eh bei nem separaten Anbieter billiger und muss mich so nicht binden.

O2 -- mit Multicard und Tethering auf IPhone und IPad mit 5 GB Monatsnutzung zur Internetnutzung -- und Telefon 100 Freiminuten für 35,00 Euro -- mit der Erlaubnis für VOIP (was ja der Telekom ein Dorn im Auge ist) -- diesen Preis kann ich weder bei Telekom noch bei Vodafon finden.

Netzabdeckung absolut bestens. Aktuell nutze ich noch die Reste der Telekom und kann es daher ziemlich gut sehen -- Ipad mit O2 hat die volle Balkenzahl fürs Netz - während Telekom mit 2-3 Balken daher kommt. Im Büro steigen die Vodafon-Geräte der Kollegen und die Telekomgeräte sehr gern aus, weil dort ne schlechte Infrastruktur besteht -- aber O2 machts dann immer noch - und das auch mit guten bis sehr guten Geschwindigkeiten.

Der große Vorteil -- kauf man nun ein Iphone bei O2 - dann ist das wie ein Ratenvertrag (kann also auch durch Rückzahlung vorzeitig beendet werden, wenn man sich das Neuste holen will und das alte dann verticken will). Damit ist eine monatliche Abzahlung möglich, ohne die Fesseln der Telekom und Vodafon über Sim- und Netlock in Kauf zu nehmen. Fahre ich dann nach Österreich - nehme ich die Karte raus, stecke eine dort übliche Prepaid-Karte rein und telefoniere und surfe zu Österreichischen Kosten (die nebenbei bemerkt deutlich niedriger sind als alles was hier angeboten wird).
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Netzabdeckung absolut bestens. Aktuell nutze ich noch die Reste der Telekom und kann es daher ziemlich gut sehen -- Ipad mit O2 hat die volle Balkenzahl fürs Netz - während Telekom mit 2-3 Balken daher kommt. Im Büro steigen die Vodafon-Geräte der Kollegen und die Telekomgeräte sehr gern aus, weil dort ne schlechte Infrastruktur besteht -- aber O2 machts dann immer noch - und das auch mit guten bis sehr guten Geschwindigkeiten.

Das mit der Netzabdeckung trifft vielleicht bei dir an 2 Orten momentan zu, aber bundesweit gesehen hat O2 nicht die Netzabdeckung die die Telekom hat. Gleiches Szenario ist auch bei der Geschwindigkeit von UMTS (+HSPA), hier liegen Telekom und Vodafone weit vorne, wobei der Netzausbau momentan derart voranschreitet das die Telekom sogar einen Ticken vor Vodafone liegt und gerade in Großstädten mit jenseits der 20Mbits Marke aufwartet.
In Zukunft wird LTE vermehrt ausgebaut und da liegen auch Vodafone und Telekom weit vorne, hier kann O2 gerade mal eine Hand voll Orte aufweisen.

Jedoch gibt es immer Ecken an denen Netzbetreiber ihre Stärken und Schwächen haben!

Der große Vorteil -- kauf man nun ein Iphone bei O2 - dann ist das wie ein Ratenvertrag (kann also auch durch Rückzahlung vorzeitig beendet werden, wenn man sich das Neuste holen will und das alte dann verticken will). Damit ist eine monatliche Abzahlung möglich, ohne die Fesseln der Telekom und Vodafon über Sim- und Netlock in Kauf zu nehmen. Fahre ich dann nach Österreich - nehme ich die Karte raus, stecke eine dort übliche Prepaid-Karte rein und telefoniere und surfe zu Österreichischen Kosten (die nebenbei bemerkt deutlich niedriger sind als alles was hier angeboten wird).

Ich sage dir, das ist kein Vorteil!

O2:
iPhone 4 16GB:
Anzahlung 79€
Monatliche Kosten: 25€

Gesamt in 2 Jahren: 679€

Telekom/Vodafone:
iPhone 4 16GB:
Anzahlung: 1-150€
Monatliche Kosten: 10€

Gesamt in 2 Jahren: 241-390€

Vodafone Vorteil: Reiseversprechen wodurch man günstiger als mit Prepaid im Ausland nach Hause telefonieren kann und sogar seine Datenflat innerhalb der EU nutzen kann.

Apple Store:
Gesamt 630€

auf 2 Jahren aufgeteilt: 26,25€/Monat


Ist mir die Bindung egal, ist das iPhone bei Vodafone/Telekom günstiger, ansonsten rate ich den Kauf bei Apple direkt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde auch, dass hier mal wieder eine Milchmädchenrechnung gemacht wurde.

Bei 35 Euro mtl. und nochmals 679 Euro für das iPhone ist man auch bei der Telekom schon im Bereich Complete Mobil L, wo Tethering, MultiSIM und VoIP inklusive sind. Dazu kommen noch die im Ausland nutzbaren Inklusivminuten. Für die Ersparnis beim iPhone-Gerätepreis kann man da im Ausland lange roamen...

Ansonten (über die Providerangebote spezieller Händler, z.B. sparhandy, eteleon):
Telekom Complete Mobil L ohne Handy, 1GB Volumen, Tethering, VoIP, MultiSIM, 120 Min, Fn+Telekom-Flat, 40 SMS: 28,99 mtl.
Zusätzlich 4GB Volumen: 9,95 Euro mtl.
Macht 38,94 Euro. Auch nicht wirklich teuerer.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich verstehe das ganze "rumgemotze" hier nicht.
Viele regen sich auf, dass sie waehrend eines laufenden Vetrages nicht in einen anderen Tarif wechseln koennen, obwohl das Endgeld das selbige ist. Nur die Leistung ist in dem Neueren besser.
Da stellen sich fuer mich mehrere Fragen... Und auch habe ich dazu Feststellungen....

Bei Abschluss des Vertrages hat ein jeder sich "verpflichtet" sich 24 Monate an die bei Vertragsbeging bekannten Bedingungen zu halten, diese Verpflichtungen zu erfuellen und auch gleich das Recht bekommen, dass der Vetragspartner die Leistungen gemaess des Vetrages zu erfuellen hat.

Das wechseln innerhalb einer laufnden Vertragszeit ist doch verstaendlicherweise eine reine kulanz und ein entgegenkommen des Vertragspartners und enzieht sich jeglicher rechtlicher einklagbarer Rechte.

Duerfte denn die Telekom oder T-mobile auch den Preis erhoehen bei gleicher Leistung, oder einfach bei gleichem Preis die Leistung kuerzen? Schliesslich steigen ja auch die Sozialabgaben und andere Ausgaben waehrend eines Geschaefftsjahres und schmaellern leider auch den Gewinn.
Aber da kommt leider das Argument, dass das Unternehmen doch besser haette seine Hausaufgaben machen sollen.

Ich moechte wahrlich nicht belehren oder dergleichen. Ich moechte damit nur einen Denkanstoss geben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei Abschluss des Vertrages hat ein jeder sich "verpflichtet" sich 24 Monate an die bei Vertragsbeging bekannten Bedingungen zu halten, diese Verpflichtungen zu erfuellen und auch gleich das Recht bekommen, dass der Vetragspartner die Leistungen gemaess des Vetrages zu erfuellen hat.
[...]
Das wechseln innerhalb einer laufnden Vertragszeit ist doch verstaendlicherweise eine reine kulanz und ein entgegenkommen des Vertragspartners und enzieht sich jeglicher rechtlicher einklagbarer Rechte.
Wechselbedingungen sind in den meisten Fällen vertraglich geregelt und somit keine Kulanz (Beispiel: Die zum Abschlusszeitpunkt eines Vertrages gültige Preisliste wird bei der Telekom Teil der Vertrags. In der Telekom-Preisliste sind Wechselkonditionen geregelt).