• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
So! Jetzt habe ich die Verwirrung der Telekom-Mitarbeiter schamlos ausgenutzt!!

Ich habe gestern im T-Punkt einen Wechsel vom alten (3 Monate alt) "Complete Mobile M Friends" zu "Complete Mobile L" durchgeführt - also freiwillig ohne "friends"-Option. Ansonsten wäre ein Wechsel nicht möglich gewesen!
Jetzt habe ich mich gerade an der Hotline beschwert, dass bei der Umstellung offenbar meine Friends-Option verschwunden ist.
Da sich die Dame offenbar nicht auskannte, hat sie meinen Vertrag eben direkt auf "Complete Mobile L Friends" für 49,99 Euro umgestellt, da sie die Friends-Option meines alten Vertrages einsehen konnte.
Und die Umstellung hat geklappt. Habe ich im Online-Kundencenter direkt kontrolliert.

Also: Nutzt die Verwirrung! Die Telekom kennt sich doch selber nicht aus!!!

Naja - du hast einen vollkommen - und sogar nach den neuen "Wechselvorschriften" - korrekten Wechsel vollzogen. Von Complete Mobil M Friends auf Complete Mobil L Friends kann man jederzeit wechseln - der L kostet ja auch 10€ mehr. Von 39,95 auf 49,95 - da freut sich die Telekom doch.

mfg thexm
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So... Nachdem ich seit gestern versucht habe, die Hotline zu erreichen, hatte ich gerade endlich Erfolg. Aber: ein Wechsel von meinem Complete 120er (Als student nur 39,95) in den neuen Complete M Friends ist angeblich deshalb nicht möglich, weil ich bisher keinen Studententarif habe, sondern laut System lediglich einen Rabatt von 10 Euro. Daher wäre ein Wechsel nur 6 Monate vor Ablauf (also in einem Monat) mit einer Vertragsverlängerung möglich! Hallo?
Etz muss man wieder 5x anrufen, bevor man das bekommt, was man will und was eigentlich nach gesundem Menschenverstand auch normal wäre...
Servicewüste Dt...

Hat es ein anderer Studi oder "junger Mensch" schon geschafft von Complete 120 für junge Leute in den jetzigen "Friends" für junge Leute zu wechseln, obwohl er jetzt hald anders heißt?
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
so ich gebe es auf, bin schon berüchtigt bei der 2202 !
Egal wie sehr ich auf meinen Rechten poche, es ist nicht möglich den Vertrag umzustellen. Habe bereits mit einem Teamleiter gesprochen, der mit das gleiche erzählt hat. Ihm ist es nicht möglich, den Vertrag umzustellen !
Hat jmd noch einen anderen Tipp ?

Basti
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
so ich gebe es auf, bin schon berüchtigt bei der 2202 !
Egal wie sehr ich auf meinen Rechten poche, es ist nicht möglich den Vertrag umzustellen. Habe bereits mit einem Teamleiter gesprochen, der mit das gleiche erzählt hat. Ihm ist es nicht möglich, den Vertrag umzustellen !
Hat jmd noch einen anderen Tipp ?

Schau dir mal Seite 18 oben an. Damit muss es funktionieren.

mfg thexm
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Ja ich habe ihnen diese Pinke Blase mit weißer Schrift bestimmt 10x vorgelesen und ihm meine Rechte aufgezeigt, auch dem Teamleiter nur er kann es nicht umstellen, das System würde es nicht zulassen ...

Basti
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
War dein alter Vertrag denn jünger als 12 Monate?
Ich musste gestern nämlich auch von "Complete M Friends" zu "Complete L" wechseln.
Mein alter Vertrag war erst 3 Monate alt.
Wie hast du es geschafft, die "Friends"-Option zurück zu bekommen?
T-Punkt? Hotline? Web-Kundencenter?
Wie hast du argumentiert?

Mein Vertrag war jünger als 12 Monate, da ich im Juni im Zuge eines Vertragsverlängerung den Complete M Friends gebucht habe, vorher hatte ich Complete S oder so...

Heute früh habe ich angerufen und der Dame gesagt, dass laut meinen Recherchen (die von bananenbieger) ein Wechsel von Complete M Friends auf auf Complete Mobil L Friends möglich sei. Obwohl ich meine Recherchen nicht näher erläutern musste, hat die Dame vom Kundenservice ein wenig im Computer geschaut und die Friends Option hinzugebucht.

Hotline: 02289392202 (langsam kann ich die auswendig :D)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ja ich habe ihnen diese Pinke Blase mit weißer Schrift bestimmt 10x vorgelesen und ihm meine Rechte aufgezeigt, auch dem Teamleiter nur er kann es nicht umstellen, das System würde es nicht zulassen ...

Können sie eigentlich nicht machen. Sie haben das ja schriftlich festgehalten. Hast du ihnen schon einmal unter die Nase gerieben, dass mehrere andere Kunden in der gleichen Vertragssituation wechseln konnten? Kannst ja noch fragen, ob es bei der Telekom denn bevorzugte Kunden gibt? Schlag ihnen doch auch vor, dass sie dich eben auf einen Mobil Complete L schalten sollen und dir den Geldbetrag gutschreiben sollen. Das hat scheinbar bei anderen hier auch schon funktioniert.

Für alle anderen, die das noch versuchen wollen:

blawt.jpg


mfg thexm
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
habe mich mal via Twitter an @Telekom_hilft gewendet, mal sehen was die sagen !
Saftladen !

Basti
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
So... Nachdem ich seit gestern versucht habe, die Hotline zu erreichen, hatte ich gerade endlich Erfolg. Aber: ein Wechsel von meinem Complete 120er (Als student nur 39,95) in den neuen Complete M Friends ist angeblich deshalb nicht möglich, weil ich bisher keinen Studententarif habe, sondern laut System lediglich einen Rabatt von 10 Euro. Daher wäre ein Wechsel nur 6 Monate vor Ablauf (also in einem Monat) mit einer Vertragsverlängerung möglich! Hallo?
Etz muss man wieder 5x anrufen, bevor man das bekommt, was man will und was eigentlich nach gesundem Menschenverstand auch normal wäre...
Servicewüste Dt...

Hat es ein anderer Studi oder "junger Mensch" schon geschafft von Complete 120 für junge Leute in den jetzigen "Friends" für junge Leute zu wechseln, obwohl er jetzt hald anders heißt?

hatte ich auch dein problem. ich habe es aber gelöst !!!
bin in den telekom shop gegangen in dem ich das iphone damals gekauft hatte. erst freundlich, dann wurde es ein wenig rabiater, aber das hat dazu geführt, dass der telekom mann einen anruf tätigte, welcher dann 10min ging, und dann hatte ich complete mobil m friends.
ich hatte auch nur 10 euro rabatt jeden monat, aber das wollte ich mir nicht gefallen lassen.

leiste einfach ein wenig überzeugungsarbeit und dann klappt das. ich drück dir die daumen ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So eine Sch...
Der Shop bei dem ich abgeschlossen habe, hat meinen Vertrag nicht als Vertrag "Für junge Leute" gebucht, sondern als regulären Complete 120 mit monatlich 10 Euro Rabatt (obwohl ich ne Immabescheinigung abgeben musste etc.). Und jetzt verweigert mir die Hotline strikt den Wechsel zu einem Friends Tarif, sprich zu den aktuellen Tarifen!
Kann ja wohl nicht war sein!!!
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
So eine Sch...
Der Shop bei dem ich abgeschlossen habe, hat meinen Vertrag nicht als Vertrag "Für junge Leute" gebucht, sondern als regulären Complete 120 mit monatlich 10 Euro Rabatt (obwohl ich ne Immabescheinigung abgeben musste etc.). Und jetzt verweigert mir die Hotline strikt den Wechsel zu einem Friends Tarif, sprich zu den aktuellen Tarifen!
Kann ja wohl nicht war sein!!!

ja so war es doch bei mir auch. mit der begründung, dass es beim vertragsabschluss keine friends tarife gab, sondern nur so ne 10 euro rabatt aktion. und dann hat der kerl im telekom shop bei irgendner nummer angerufen und meine vertragsdaten durchgegeben und dann hatte ich den neuen tarif. vor dem telefonat hat er auch gesagt, dass es nicht geht, genau wie die hotline der telekom.
also hartnäckig bleiben im shop und alles wird gut ;)
nicht den kopf hängen lassen !!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
ja so war es doch bei mir auch. mit der begründung, dass es beim vertragsabschluss keine friends tarife gab, sondern nur so ne 10 euro rabatt aktion. und dann hat der kerl im telekom shop bei irgendner nummer angerufen und meine vertragsdaten durchgegeben und dann hatte ich den neuen tarif. vor dem telefonat hat er auch gesagt, dass es nicht geht, genau wie die hotline der telekom.
also hartnäckig bleiben im shop und alles wird gut ;)
nicht den kopf hängen lassen !!

War bei mir gestern an der Hotline von Anfang an kein Problem hatte auch den Rabatt und bin zu Friends gewechselt.
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Gehe ich richtig in der Annahme, dass all die Verträge, die von "Complete 120 Friends" zu "Complete Mobile M Friends" umgestellt wurden älter als 12 Monate sind. Mir scheint es ich bin wirklich der einzige dem die "2202" den Wechsel untersagt aufgrund der 12 monatigen Sperre?
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Gehe ich richtig in der Annahme, dass all die Verträge, die von "Complete 120 Friends" zu "Complete Mobile M Friends" umgestellt wurden älter als 12 Monate sind. Mir scheint es ich bin wirklich der einzige dem die "2202" den Wechsel untersagt aufgrund der 12 monatigen Sperre?

Bist Du nicht! Mir geht's genauso.

Ich versuche seit gestern Abend aus dem Complete 120 (besteht seit 08/10) in den Complete Mobil M zu wechseln. Das haben einige hier ja schon hinbekommen. Nur bin ich bisher nur bei den unfähigen Hotlinern gelandet, die mich immer wieder mit derselben Antwort abblitzen lassen: "Das ist nicht möglich"

Ich hab' ihnen meine Rechte vorgelesen und von anderen (also den ATlern) erzählt, die den Wechsel aus der gleichen Situation heraus unproblematisch vornehmen konnten. Hat bisher alles nichts genützt!
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
sowas muss man einfach nicht verstehen! Ich habe auf Nachfrage auch schon einen Rückruf eines Teamleiters erhalten, der mir gesagt hat, dass der Wechsel aufgrund der technischen Seite nicht möglich wäre, er allerdings daran auch nichts ändern kann. Aber bei anderen hat es doch auf funktioniert? Habe nun zwei Mails an [email protected] geschickt! Ich bin gespannt was die Antworten ! Die 2202 habe ich mittlerweile aufgegeben !

Basti
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich habe das gleich Problem gehabt, ich wollte von Complete M in den neuen Complete Mobil L wechseln wollte.Die sehr Nette Dame an der Hotline hat mir gesagt das ich ab Juni 2011 in den neuen Tarif wechseln kann, vorher ist dies leider nicht möglich!!
Ok..... habe ich gesagt, dann werde ich das iPhone das ich für meine Frau bestellen wollte halt bei Vodafone oder O2 kaufen.
Ab diesem moment war alles möglich, sie sagte "Wenn das so ist dann bestellen Sie das iPhone bei mir und ich kümmere mich über den Teamleiter das Ihr Tarif ab sofort auf Complete Mobil L umgestellt wird".
Super und genauso habe ich es gemacht. iPhone direkt bei der Dame an der Hotline für meine Frau bestellt und heute Mittag hat die Telekom meine Tarif geändert.
Also es ist alles möglich, es gibt keine technischen Gründe das ein Tarif nicht umgestellt werden kann.
Natürlich muss mann nicht gleich ein neues iPhone bestellen aber mit nett & freundlich und etwas geschick kommt man bei der Telekom auch an sein Ziel.
 

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
Moment! Hab ich das aus den Komments jz richtig verstanden das ihr in Deutschland nicht bei Vertragsverlängerung downgraden könnt?