• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

China Mobile deutet 4-Zoll-iPhone für April 2016 an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Auf einer Veranstaltung hat der chinesische Mobilfunkanbieter China Mobile seine Roadmap für die nächsten Monate präsentiert. Interessant ist dabei vor allem die Anmerkung, dass im April ein neues iPhone erscheinen soll. Bereits in den letzten Wochen gab es mehrere Gerüchte, dass Apple im ersten Halbjahr 2016 ein neues 4-Zoll-iPhone auf den Markt bringen wird – das iPhone 6c.

In einem Bericht einer chinesischen Webseite, von der das Bild der Roadmap geteilt wurde, ist gar die Rede vom iPhone 7c. Dieser Name erscheint jedoch eher unwahrscheinlich, wird Apple doch kaum die nächste iPhone-Generation mit einem abgespeckten Modell einläuten. Über die Hardwareausstattung des 4-Zoll-iPhones herrscht jedenfalls noch Uneinigkeit.

Die Gerüchte reichen von einem leicht verbesserten iPhone 5s bis zu einem iPhone 6s mit kleinerem Display. 3D-Touch soll das iPhone 6c jedoch – um sich ausreichend von iPhone 6s und 6s Plus abzusetzen – nicht erhalten. Recht konkrete Infos gab es zuletzt zum Gehäuse. Dieses soll, anders als beim Phone 5c, aus Metall bestehen und erneut in verschiedenen Farben erhältlich sein.

Sollte das iPhone 6c tatsächlich im April auf den Markt kommen, wäre eine Vorstellung im März durchaus möglich. Bereits vor einigen Tagen gab es Gerüchte, dass Apple im März 2016 ein Event abhalten möchte, auf dem unter anderem die zweite Generation der Apple Watch vorgestellt wird. Auch das iPad Air 3 könnte bald erscheinen, hieß es zuletzt.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann wird es wohl zu sein. Ich würde es dann iPhone Mini nennen.
Das 4,7" iPhone und das 5,5" iPhone Pro.

iPad Mini, iPad und iPad Pro. Passt dann auch dazu. Das Zusatz Air passt nicht und ist doof. Genau wie beim MacBook (12" ist leichter und dünner).
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Von der Größe und vom Handling her eine optimale Größe- so auch die Tendenz der hiesigen weiblichen Familienmitglieder. Dazu dann aktuelle Hardware inside.... Ich denke, es wird sich gut verkaufen, so es denn kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mitglied 105235

Gast
Das Zusatz Air passt nicht und ist doof. Genau wie beim MacBook (12" ist leichter und dünner).
Das MBA ist auch das ältere Gerät (wenn man das Design betrachtet), ich hoffe ja das Apple noch rechtzeitig merkt, das es auch Leute gibt die gerne ein so leichtes Gerät haben wollen wie das MB jedoch aber in größer. Bsp 14"


Im Übrigen passt das Pro in der Bezeichnung genau so wenig. Denn nur weil die Geräte größer sind, sind sie nicht gleich Pro. Plus ist hier schon die deutlich bessere Formulierung.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Verstehe immer noch nicht, was das mit einem verbesserten 5s zu tun haben soll.
Mit ac-WLAN, besserer Kamera und allen voran dem A8-Prozessor handelt es sich ziemlich genau um eine iPhone 6-Neuauflage.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Verstehe immer noch nicht, was das mit einem verbesserten 5s zu tun haben soll.
Mit ac-WLAN, besserer Kamera und allen voran dem A8-Prozessor handelt es sich ziemlich genau um eine iPhone 6-Neuauflage.

Ich denke das liegt daran, dass sehr viele mit dem 5s das letzte 4" iPhone verbinden und man somit ein leicht verbessertes iPhone 5s als iPhone 6 in 4" verpackt sieht.

So würde ich mir das erklären^^
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Gefällt mir... Leistungsstarke Smartphones mit kleinem Displays sind kaum auf dem Markt. Könnte vielleicht doch schwach werden... Manchmal ist mir das 6s doch zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Haddock

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wird entweder wie ein kleines iPhone 6 aussehen oder ähnlich dem iPod Touch 6. Generation. Ich bin gespannt.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
ich hab noch immer mein 3GS, da ich mit den "Monster" Bildschirmen absolut unzufrieden bin....
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das MBA ist auch das ältere Gerät (wenn man das Design betrachtet), ich hoffe ja das Apple noch rechtzeitig merkt, das es auch Leute gibt die gerne ein so leichtes Gerät haben wollen wie das MB jedoch aber in größer. Bsp 14"


Im Übrigen passt das Pro in der Bezeichnung genau so wenig. Denn nur weil die Geräte größer sind, sind sie nicht gleich Pro. Plus ist hier schon die deutlich bessere Formulierung.

Das Pro hat deutlich mehr Leistung! Quad-Core + externe Grafik. Zumindest die 15,4".
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist egal, ein Redakteur braucht die Leistung eines Pro nicht, den langt ein MB. Ist seine Arbeit nun weniger Professionell?

Meine Lebensgefährtin hat ein Pro, macht mit der Leistung nichts, sie surft damit nur. Ist sie nun eine Professionelle Internet Surferin?


Um bei den iDevices zu bleiben, ein iPhone Pro ist in den Händen eines Kindes immer noch ein Spielzeug und ein iPhone Mini in den Händen ei es Managers zum Beispiel immer noch ein vielseitiges Werkzeug.

Zumal es von uns jeder Kacke finden würde wenn die Hardware zwischen Mini, normalen iPhone und Pro, extrem abweichen würde, bis auf die Displaygröße sollte doch am besten alles gleich sein oder nicht?

Der sich für ein Mini entscheiden würde, macht das ja auf Grund der Größe und nicht weil er weniger Leistung, RAM und Speicherkapazität benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dem kann ich aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen. Pro ist ein ähnlicher Marketingbegriff wie Premium, auch wenn natürlich beide eine unterschiedliche Zielrichtung verfolgen.

Ich arbeite z.B. professionell mit einem MBP. Soweit passt alles. Allerdings würde es für meine arbeitsmäßigen Ansprüche auch locker ein MB oder gar "nur" ein MBA tun. Ich hätte mich also nicht beschweren können, wenn mein Arbeitgeber mir ein sg. "Consumer"-Gerät zur Verfügung gestellt hätte.

Auch die Beschaffungsabteilungen in den Firmen sind manchmal "Werbeopfer" und so war es klar, dass ich als Pro natürlich auch ein Pro-Gerät "brauche"...;).
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mitglied 105235

Gast
Allerdings würde es für meine arbeitsmäßigen Ansprüche auch locker ein MB oder gar "nur" ein MBA tun.

Das MBA hat doch bessere Spezifikationen wie das MB, abgesehen vom Display. Müsste da also nicht das "nur" eigentlich nicht vor dem MB stehen? ^^
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wie bereits in anderen Threads geschrieben würde ich mich über ein 4" iPhone sehr freuen. Ich habe mein 6er nach fast einem Jahr verkauft und mir ein 5C zugelegt. Das 6er war mir schlicht zu gross und es geht mir bis heute nicht in den Kopf warum man denn so ein grosses Display an einem Smartphone überhaupt benötigt. Da nehme ich dann lieber gleich ein iPad zur Hand. Aber gut, ist alles Geschmacksache.

Sollte Apple allerdings das Mini mit veralteten Spezifikationen rausbringen, sprich eine Art 5S, ein bisschen aufgepeppt, können sie es behalten. Ich will ein Mini und kein veraltetes Gerät! Ich befürchte aber, dass es genau in diese Richtung gehen wird.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Sollte Apple allerdings das Mini mit veralteten Spezifikationen rausbringen, sprich eine Art 5S, ein bisschen aufgepeppt, können sie es behalten. Ich will ein Mini und kein veraltetes Gerät! Ich befürchte aber, dass es genau in diese Richtung gehen wird.

Denke ich auch, die werden nicht verstehen, dass Kunden nur die Größe bestimmen wollen aber sonst die gleiche Technik. Auch wenn es ggf zu Einbußen in der Laufzeit kommt o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Benutzer 198681

Gast
Da gebe ich dir recht. Meine Freundin hat ein 4s. Grausam da mal auf die schnelle eine Email schreiben. Ok für junge Menschen mit Adleraugen geht das. Für mich ist das iPhone 6 die richtige Größe, da erst bin ich zum iPhone gewechselt als das raus kam, vorher war mir alles zu klein.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Zumal es von uns jeder Kacke finden würde wenn die Hardware zwischen Mini, normalen iPhone und Pro, extrem abweichen würde, bis auf die Displaygröße sollte doch am besten alles gleich sein oder nicht?

Der sich für ein Mini entscheiden würde, macht das ja auf Grund der Größe und nicht weil er weniger Leistung, RAM und Speicherkapazität benötigt.
Das ist wohl war. Ich glaube auch, dass die Display-Größe in Zukunft das alleinige Unterscheidungsmerkmal sein sollte und sich auch das Preismodell ausschließlich daran orientieren sollte. Das lässt sich beim Kunde wesentlich besser verkaufen.
Die künstlich aufrecht erhaltene Preisstaffelung beim Speicherplatz ist unsinnig... 16 GB kosten heutzutage nicht so exorbitant mehr als 128 GB.

Einfach in jede Gerätegröße die gleiche Technik einbauen und die Kunden anhand der Displaygröße entscheiden lassen. iPhone 4,0" = 699$, iPhone 4,7" = 799$ und iPhone 5,5" = 899$.