• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

China Mobile deutet 4-Zoll-iPhone für April 2016 an

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Und weiter gehts mit der Gerüchteküche. Jeder scheint etwas gehört zu haben und glaubt Informationen von irgendwelchen (mehr oder weniger seriösen) Quellen zu haben.

http://www.mobilegeeks.de/artikel/apple-iphone-7c/

Mal ist es ein 6C, mal gar ein 7C. Mal ist es ein aufgemotztes 5S, mal hat es den A9 Chip und ist technisch auf dem Niveau vom 6S. Mal hat es das Design vom 5S, mal dasjenige des aktuellen iPod Touch. Und trotzdem. Die Häufigkeit von Meldungen über das 6C nehmen zu. Es darf wohl langsam aber sicher wirklich davon ausgegangen werden, dass ein 4" im Frühjahr 2016 kommen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich kann einfach nicht glauben, dass ein A9 basiertes iPhone günstiger sein soll als das jetzige 5s (welches 3300 Yuan kostet). Das passt doch einfach nicht, auch nicht in Relation zu den 6er und 6s Preisen.

Also ich glaube entweder stimmt der Preis nicht, oder der A9. Ich tippe die A9 info ist falsch.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wichtiger ist doch eh das es 2gb RAM bekommt, der Prozessor ist eh schnell genug das er so oder so für Jahre ausreichen wird, der Flaschenhals lag ja eher immer beim Arbeitsspeicher, denke ich.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
ich kann einfach nicht glauben, dass ein A9 basiertes iPhone günstiger sein soll als das jetzige 5s (welches 3300 Yuan kostet). Das passt doch einfach nicht, auch nicht in Relation zu den 6er und 6s Preisen.

Also ich glaube entweder stimmt der Preis nicht, oder der A9. Ich tippe die A9 info ist falsch.
Vorneweg: ich glaube auch nicht, dass das neue iPhone einen A9 Chip erhalten wird. Ich befürchte nämlich, dass uns Apple da ein "Einsteigerphone" mit veralteten Specs verkaufen will.

Nichtsdestotrotz frage ich mich als Laie, ob solche Chips denn wirklich so teuer sind. Kostet das etwa in der Herstellung dermassen viel? Kann mir nicht vorstellen, dass ein iPhone nur aufgrund eines Chips einen höheren/niedrigeren Preis erhalten wird. Da spielen IMHO ganz andere Faktoren mit.

Edit: Da bin ich ganz bei dir @Schupunkt. Nur 1GB RAM wären (zumindest für mich) ein Grund es nicht zu kaufen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ein günstiges Modell wird es sicher wie beim 5c damals nicht werden. Man sollte nicht den selben Fehler machen wie beim 5c und ein günstiges Einsteigermodell erwarten wie es andere Hersteller anbieten. Ich denk mal die Preise werden wie beim 5c sein. Mindestens 599 Euro für das 16 GB Modell. Oder sogar 649 Euro.

So schätze ich das jedenfalls ein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Das steht ausser Frage. Die Frage ist, was das Ding unter der Haube haben wird? 2GM RAM, den A9 Chip und die 12 MB Kamera wären ein Traum! Aber glaube wie gesagt nicht daran, da wohl höchstens die Preise Premium sein werden... Das Gerät wird sich wohl was die Specs anbelangt +- auf der Höhe vom 6er befinden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das steht ausser Frage. Die Frage ist, was das Ding unter der Haube haben wird? 2GM RAM, den A9 Chip und die 12 MB Kamera wären ein Traum! Aber glaube wie gesagt nicht daran, da wohl höchstens die Preise Premium sein werden... Das Gerät wird sich wohl was die Specs anbelangt +- auf der Höhe vom 6er befinden.

Alles andere wäre auch abwegig. Warum sollte sich Apple auch Konkurrenz im eigenen Sortiment machen?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Natürlich wird es die ältere Hardware vom 6er verbaut haben, die jedoch locker für 90% der Nutzer ausreichen sollte. Allein die Namensgebung impliziert dies ja schon, das es sich nicht um die neuste verbaute Technik handeln wird.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Abwarten, beim iPad Mini hat Apple die Strategie ja auch geändert. Nachdem das iPad Mini 3 rauskam hat jeder davon gesprochen, dass Apple kein Interesse mehr am Mini hat, da es nur ein liebloses Update gab (nur Touch ID wurde ergänzt glaube ich). Im Gegensatz zum zeitgleich veröffentlichten Air 2 war das auch nichts.

Ein Jahr später ist dies geändert worden und es gab kein Update vom Air 2 sondern ein kräftiges Update zum Mini 4. Auch wenn mich ein 4" nicht interessiert, so würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mit aktueller Top-Hardware kommt.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Alles andere wäre auch abwegig. Warum sollte sich Apple auch Konkurrenz im eigenen Sortiment machen?
Es gibt keine Konkurrenz im eigenen Sortiment. Wie auch? Für Apple macht es keinen Unterschied ob der Kunde ein 6C oder ein 6S kauft, Hauptsache a) das Geld landet bei Apple und damit wird b) das iOS und deren Anwendungen benutzt. Würden sie eigene Konkurrenz fürchten, käme gar nie ein 6C heraus. Und es gäbe wohl auch kaum eine Plus-Variante.

Anders gesagt: Ob Apple 10 Einheiten vom 6S oder 6 Einheiten vom 6S und 4 vom 6C verkauft kann ihnen völlig schnuppe sein. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Geräte preislich gleich sind. Und selbst falls das 6C günstiger sein sollte könnte sich dies für Apple finanziell positiv auswirken, da man u.U. neue Käuferschichten anspricht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Anders gesagt: Ob Apple 10 Einheiten vom 6S oder 6 Einheiten vom 6S und 4 vom 6C verkauft kann ihnen völlig schnuppe sein. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Geräte preislich gleich sind.
Natürlich werden die Geräte nicht preislich gleich sein. Und natürlich ist es Apple lieber, die Leute kaufen primär die teureren Geräte. Deshalb wundert es mich auch nicht allzu sehr, falls Apple ein mit dem iPhone 6s leistungsmäßig ebenbürtiges Modell mit kleinerem Display erst ein halbes Jahr nach dem 6s auf den Markt bringt (so lassen es zumindest die aktuellen Gerüchte vermuten).
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Natürlich werden die Geräte nicht preislich gleich sein.
Quelle?

Und natürlich ist es Apple lieber, die Leute kaufen primär die teureren Geräte.
Falsch. Apple ist primär daran interessiert, soviel Geld wie möglich durch die Verkäufe reinzuholen. Sollte Apple z.B. einen Weg finden, durch eine Preissenkung ihrer Geräte einen höheren Gewinn einzufahren würde dies morgen umgesetzt werden.

Deshalb wundert es mich auch nicht allzu sehr, falls Apple ein mit dem iPhone 6s leistungsmäßig ebenbürtiges Modell mit kleinerem Display erst ein halbes Jahr nach dem 6s auf den Markt bringt (so lassen es zumindest die aktuellen Gerüchte vermuten).
Mich würde es auch nicht wundern, allerdings aus einem anderen Grund. Apple ist z.Z. so erfolgreich, dass sie es sich einfach leisten können den Leuten veraltete Technik zu hohen Preisen zu verkaufen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Technik des iPhone 6s wäre aber nicht "veraltet" auch nicht im Frühling
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Verstand. Oder meinst du, ein im Vergleich technisch minderwertiges Gerät mit kleinerem Display wird gleich viel kosten oder teurer sein als das Hauptmodell?

Falsch. Apple ist primär daran interessiert, soviel Geld wie möglich durch die Verkäufe reinzuholen. Sollte Apple z.B. einen Weg finden, durch eine Preissenkung ihrer Geräte einen höheren Gewinn einzufahren würde dies morgen umgesetzt werden.
Um es dir gleich zu tun: Quelle? Es gibt sehr wohl Gründe, weshalb man trotz höheren Gewinnaussichten bei teureren Preisen bleibt. Aber dass man mit günstigen Smartphones kaum bis gar kein Geld verdient, beweisen eh so ziemlich alle anderen Hersteller sehr eindrucksvoll immer wieder aufs Neue.