• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Hi weiß einer, ob es vielleicht einen Live Stream zur Keynote geben wird und wann die startet (also Uhrzeit)?
Einen Live Stream (=Video) gibt es nie, aber es gibt Liveticker auf praktisch allen Apple-affinen Webseiten (inklusive dieser :-D). Das ganze startet um 19 Uhr deutscher Zeit.

Bringt es etwas, wenn ich ab und zu den Klugschiss einstreue, dass es keine Keynote Speech ist, weil eine Keynote eine Eröffnungsrede für eine Veranstaltung ist? Nein? Ok, dann beiße ich ab jetzt die Zähne zusammen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Mentalfloss: Oja, 1-2 mal wurde in letzter Zeit sehr wohl von Apple ein Livestream zur Verfügung gestellt, unter anderem bei der Vorstellung des iPhone 4 glaube ich.
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Wann wird denn eigentlich die Keynote in iTunes normalerweise zum Download freigegeben?
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
@ Mentalfloss: Oja, 1-2 mal wurde in letzter Zeit sehr wohl von Apple ein Livestream zur Verfügung gestellt, unter anderem bei der Vorstellung des iPhone 4 glaube ich.
Ernsthaft? Da hab ich als religiöser Verfolger von Apple-Produktvorstellungen aber böse gepatzt und nicht aufgepasst! :oops: Ich dachte, die Videos würden immer erst im Anschluß auf der Webseite zur Verfügung gestellt.
 

Basser

Gloster
Registriert
01.01.07
Beiträge
60
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Keynote. Hab vor ein paar Wochen mein 13" MBP verkauft weil ich mir nen iMac zulegen wollte und fiebere nun auch schon mehrere Wochen hier mit, hab mich bisher aber noch nicht zu Wort gemeldet. Ich kann mich den anderen nur anschließen, es sollte jetzt wirklich mal ein Update kommen. Aber wenn kommende Woche keins kommt werde ich mir halt den "noch" aktuellen kaufen. Soo schlecht isser ja auch nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wann wird denn eigentlich die Keynote in iTunes normalerweise zum Download freigegeben?
Normalerweise kommt am Tag der Keynote/des Special Events irgendwann im Lauf des Spätabends bzw. der Nacht der Stream auf der Apple Homepage, und im Lauf des nächsten Tages kommen dann üblicherweise die Podcasts zum Download im iTunes Store.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
...hmmmm...mactrade hat nun die Aktion mit 100 Euro sparen beim Kauf eines Macs noch mal verlängert.
Dieses mal auf den 28.10.

Sollten also nächste Woche neue iMacs (und das Retina MBP 13'') erscheinen, kann man direkt mal sparen...
Wobei der Support ja daran glaubt, dass neue Modelle erst Dez/Jan erscheinen... ;)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> maz_ab
Die müssen nächste Woche eh Ihre Homepage Updaten und dann wird der 100.- Rabatt ganz schnell verschinden denke ich.
Glaub nicht das die 100.- einfach so verschenken! Oder Sie machen den Apple Listenpreis und geben da drauf 100.- Rabatt.
Anstatt der Preis von Haus aus niedriger zu setzen.

Zu Grafik nochmal, hier gibts ne schöne Benchmarkliste:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Den Filter auf "nur einzelne GPUs" setzen dann sieht man welche tatsächlich besser sind als der jetzige 6970M im Top-Modell.
Da kommt nicht viel in Frage, was zeigt das die Grafik vom 2011 Modell gar nicht übel ist!
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@janknet: meine Worte ! (und irgendwo hier schon verewigt)

die 6970M ist immernoch recht gut, wobei man natürlich auch beachten muss, dass beim iMac eine "mobile" GPU einiges an Pixel zu bewegen hat oder anders gesagt, keine sprüchwörtlichen "Bäume" aussreissen kann.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
@janknet

Nun ja, ans rausnehmen glaube ich nicht.

Von der Einladung war der 20.10 angeben, also drei Tage vor der Keynote. Erst gestern wurde das geändert (also nachdem die Einladung schon draussen war). Also wusste mactrade, dass sie ihre AKtion über die Keynote hinaus anbieten.

Entweder sind sie sich sicher, dass keine iMac kommen oder sie werden wie du sagtest den Preis anpassen oder sie machen immer noch genügend Umsatz und wollen damit mehr Kunden anlocken, WEIL im Moment viele auf iMacs warten und sie durch die 100 Euro sicherlich einige Käufer mehr gewinnen werden als andere Shops.

Mich hat es auf jeden Fall verblüfft.
Mal schauen was passiert, wenn wirklich am 23.10 neue iMacs kommen :)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
bin ja gespannt was ne SSD kosten wird.
Habe mal die Preise von Mai 2011 angeschaut bei den 256GB Modellen, die kosteten hierzulande ca. 300 bis 320.- (Quelle Geizhals.at) das sind dann meist ultra Tiefstpreise so ca. 350.- dürfte so eine bei Amazon gekostet haben.
Apple hat also 40 bis 50% auf den Preis draufgeschlagen.
Wenn Apple das nun beibehält werden wir für 256GB ca. 250.- zahlen und für die 512GB SSD 500.-
Wenigstens hier dürfte man mit dem 2012 Modell enorm sparen können.
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Ich will Dir ja nicht Deine Illusion nehmen, aber schau Dir mal die Festplattenpreise bei den MacBook Pros an. Diese wurden zur WWDC aktualisiert, wo die Preise für SSDs schon auf Talfahrt waren.

Bildschirmfoto 2012-10-18 um 16.44.08.png

Auf der anderen Seite sieht es aber danach aus, als würden die neuen iMacs (und Minis) ebenfalls standardmäßig mit 8GB Ram ausgeliefert werden.

http://9to5mac.com/2012/10/18/apple...gurations-for-new-mac-minis-and-likely-imacs/
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Stimmt auch wieder - aber gerade bei einem Desktop Mac kann man die Kunden nicht gar so verarschen, denn so einer muss nicht auf biegen und brechen in Miniaturausführung gebaut werden.
Wir werden sehen sollte eine 256GB SSD über 300.- kosten werde ich den Mac entweder gleich beim Reseller kaufen und dort eine SSD einbauen lassen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Retina war für mich schon seit Anfang an aus dem Spiel man muss mal realistisch bleiben!
Retina ist vielleicht Ende 2013 ne Option eher 2014!
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Auf der anderen Seite sieht es aber danach aus, als würden die neuen iMacs (und Minis) ebenfalls standardmäßig mit 8GB Ram ausgeliefert werden.
Und es scheint, als würde Apple dann auch offiziell 32GB für den iMac in Build-to-Order-Konfigurationen unterstützen. Sofern es weiterhin vier Slots geben wird, was ich doch hoffe.

Was die Plattenpreise und SSD-Preise angeht, werde ich mich wohl ohnehin von Apple abkoppeln. Wenn es weiterhin solche Mondpreise bleiben, dann kaufe ich die allerkleinste SSD-Konfiguration, und der Rest wird per USB 3.0 bzw. Thunderbolt hinzugefügt. Da hab ich dann auch gleich Flexibilität und die Möglichkeit, jederzeit mit zwei Handgriffen upzugraden.
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Einzig die absolut unverschämten SSD Preise haben mich bisher abgehalten nen iMac zu kaufen. Geht leider gar nicht Apple!
 

florrischu

Golden Delicious
Registriert
03.09.12
Beiträge
7
War der neue iMac vielleicht schon im Fernsehen zu sehen? In "Transporter - die Serie" war in der Folge vom 18. Oktober relativ zu Beginn der Sendung ein iMac zu sehen, welcher mir neu vorkommt. Vielleicht gibt es hier jemanden, der die Serie auch gesehen hat und dies bestätigen bzw. widerlegen kann.....
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
War der neue iMac vielleicht schon im Fernsehen zu sehen? [. . .]

Ohne deine Beobachtung zu überprüfen: Das kann nicht sein. Die Produktionszeit einer solchen Serie ist mindestens 6 Monate lang; und wenn Apple vor 6 Monaten schon einen neuen iMac produziert hätte wieso sollte der irgendwem zur Verfügung stehen nur den restlichen Kunden nicht? Du kannst davon ausgehen, dass eine TV-Sendung, um Marken-Konflikte zu vermeiden, Computer zeigen, die es gar nicht gibt.