• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Das Design taugt nix!
Apple würde die Seiten Spitzer zulaufen lassen um das Gehäuse schmaler wirken zu lassen.
Der Standfuss mit der pseudo Funktion um das Gerät auf Touchbedienung umzustellen ist riesengroßer Blödsinn - so macht es nichtmal Acer!
Die internen Module gehen auch ned oder wie soll man so noch ne Gehäusekühlung realisieren können - ausserdem müsste das Gerät wieder dicker und größer gemacht werden müssen wie wenn es nur eine Platine mit max. Kompaktheit gibt!
Bildschirmfläche bis zum Rand sieht vielleicht schön aus aber ob das auf Dauer gut für die Augen ist, wenn man keine sichtbare Randabtrennung mehr hat?

Ich würde den neuen iMac genauso wie das Thunderbolt Display machen. Unten nur noch RAM Steckplätze + 2x 7mm 2,5" SSD Steckplätze (oder wenn es sein muss msata).
Kein Laufwerk mehr drinnen und das 3,5" HDD beerdigen!
 

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Danke für den Link! Für mich persönlich eine sehr gelungene Studie! Man beachte die Austauschbarkeit der einzelnen Komponenten ;)
Aber ganz im Ernst: abgesehen davon glaube ich, dass (sollte Apple das Interesse am iMac nicht völlig verlieren), dies durchaus eine denkbare Richtung für ein Redesign wäre. Denn ohne Touch, da bin ich mir sicher, wird der iMac eh keine Zukunft haben. Wäre spätestens nächstes Jahr technisch alles problemlos realisierbar, sogar mit Intel Quad Core Prozessoren. Geht in Richtung Microsoft Surface, nur größer, und lässt meine Vorfreude wieder etwas steigen, wenngleich mir im Oktober auch schon ein Komponentenupdate zum Kauf reichen würde.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So. Und mir erklärt jetzt bitte jemand, wie er an 21'' oder gar 27'' als Touch arbeitet. Touch ala iPhone oder iPad ist biiiissl groß. Und jede andere Form von Touch bei normalen PCs hat sich nicht durchgesetzt (oder es ist an mir vorbei gegangen, dass der HP(?) der totale Renner geworden ist. Auch gut möglich)

Wenn überhaupt findet Siri Einzug in den Mac (was ich persönlich neben Retina noch am ehesten glaube), obwohl ich im Hinterkopf habe, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Zukunft nicht Spracheingabe sein wird.

Resdesign - so sehr ich es mir eigentlich wünsche, hoffe ich es nicht. Bis auf das MBA ist bei Apple erstmals seit langem wieder sowas wie eine Einheitlichkeit vorhanden, von der auch mit dem MBPR nicht abgewichen wurde. Es war ein graus, als Apple zwischenzeitlich im PC-Bereich 4 verschiedene Designs hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Denn ohne Touch, da bin ich mir sicher, wird der iMac eh keine Zukunft haben.

Und ich bin mir sicher das es ergonomisch gesehen keinen Sinn macht einen iMac mit Touchscreen auszurüsten. Es ist und bleibt bei der Größe ein Desktop und egal wie man das Gerät plaziert ist es auf Dauer ziemlich lästig und anstrengend mit den Händen über den Screen zu fahren (von den Spuren mal abgesehen). Nach dem HdE sollte ein Bildschirm eine Abstand von 50-60 cm von Gesicht haben, da ist man ständig mit ausgestreckten Armen am arbeiten, ich wüsste nicht welchen Sinn ein Touch iMac überhaupt haben soll. Die Bedienung per Magic Mouse oder Pad ist doch genial und in bequemer Haltung möglich, und für Texte wird irgendwann die Diktierfunktion kommen.
Das Touch wird beim iMac keine Zukunft haben.

Nachtrag. Touch mal hin oder her, die oben erwähnte Studie hat Charme, das muss ich zugeben.
 

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Damit mich keiner falsch versteht: ich finde das momentane iMac Konzept TOP! Und ich gebe euch auf vollkommen Recht, dass das mit dem Touch für mich und euch im Moment nicht wirklich Sinn macht :) Und ich würde es auch weiter als Desktoprechner so lassen wie es ist. Aber ich glaube einfach, dass Apple so einen "normalen" iMac nicht mehr lange halten wird (zu wenig Umsatz, zu wenig Innovation). Das ist mein Fazit aus dem ganzen Gewarte der letzten Monate, ja inzwischen schon fast Jahre. Deshalb glaube ich, dass Apple wieder einmal einen neuen Schritt wagen will, vielleicht sogar parallel zum bisherigen Konzept. Wenn ich aber nicht Recht behalten sollte, wäre das überhaupt nicht schlimm ;)
Ich muss mich nur immer an meine Zeit bei Fujitsu erinnern: wir hatten schon Tablets, da wusste noch keiner dass es mal ein iPad geben würde. Sind alle jämmerlich gefloppt und keiner war der Meinung dass das jemals einer braucht. Dann kam das iPad und jetzt schaut die Welt anders aus :)
Und ich finde den Gedanken "iMac touch" jetzt schon wenigstens interessant ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich könnte mir einen iMac touch durchaus vorstellen...in ein paar Jahren.

Im Moment würde mir ein Leistungsupdate und Retina reichen, inkl. 30" Variante. *gg*

Bin allerdings mit meinem immer noch hochzufrieden und würde mir auch frühestens immer Sommer 2013 wieder einen Neuen kaufen wollen.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
den iMac aus der Studie würde ich SOFORT kaufen. Einzig das "modulare" Innenleben scheint mir zu 100% unrealistisch. Ansonsten aber ein paar tolle Ideen. Ist aber auch alles eine Größenfrage. Wer hat schon den Platz sich einen 27'' IMac Pro auf den Tisch zu legen ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.871
Leider hat der gute Designer kein Gespür für gute Webseiten. Denn die Seite wird die auf einem nicht 16:9 Bildschirm (und die gibt es noch) nicht korrekt dargestellt.
So kann man leider nur die Hälfte des tollen Designs bewundern. :(

Und jemand, der mit gleicher Leidenschaft auch tödliche Waffen designt geht gar nicht.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Meine Hoffnung ist, daß Apple beim iMac nicht den gleichen Weg geht wie beim MBPR und neben dem Weglassen des Super-Drives fest verlötete RAM-Bausteine verwendet, nur um einen magic-innovativen-super-dünnen iMac zu kreieren ;)
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Mittlerweile sind auch bei einigen großen deutschen Versendern die iMacs knapp. zB Alternate kann einen Teil seiner "Alternate Edition" Macs nicht mehr liefern (Liefertermin unbekannt). Die Läger laufen scheinbar auch hierzulande langsam leer. (Abgesehen von unserem Saturn um die Ecke, da stehen Palettenweise 21,5 und 27 Zoll imacs in Standardausführung)
Wenn Apple iMacs verkaufen will dann sollten diese auch verfügbar sein. Stellt sich nur die Frage ob Apple schon nicht mehr so gut liefern kann weil sie den neuen bauen oder ob die Händler aufgrund eigener Spekulationen schauen dass sie die Regale leer kriegen.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Wohl eher letzteres.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass dieses Jahr nichts mehr kommt.

2013 dann Retina ohne Laufwerk im neuen Design.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich habe mich entschieden bis zum 12. Sep zu warten (bzw bis zur iPhone vorstellung) und wenn kein "kleines" Update mit Ivy etc zu diesem Datum kommt, den aktuellen Mac zu kaufen.
Sollte mich das spiegelnde Display dann doch enorm stören schick ich ihn zurück und warte auf den neuen iMac wann auch immer er kommen wird.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aha - und mit der neuen Prozessor-Generation stört dich das Display dann nicht mehr?

Optik ist auch nicht mehr, was si mal war ...
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Naja... September das neue iPhone... und hoffentlich im Oktober ein neuer iMac.
Mein iMac middle 2007 hat gute dienste geleistet... und es wird Zeit für was neues. :D
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Na ich glaube mal nicht, das Apple einen neuen iMac zusammen mit dem iPhone vorstellt. Neben dem Geldbringer Nr.1 wird sicher nicht ein zweites Gerät vorgestellt.
Ich warte zwar auch sehnsüchtig auf einen neuen iMac aber dann eher bei einer extra Vorstellung, vielleicht noch miit paar kleinen Updates an der MacBook Reihe wie schnellere Prozessoren oder so und fertig ist ein kleines Event.

VG Bidone