• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Frage:

Hab einen T-Mobile Max M Friends Tarif. Wenn ich eine Rufumleitung von meinem Handy auf dt. Festnetz möchte, kostet das dann? Habe ja Flat ins Festnetz und bei der Telekom steht: "wie Inlandsgespräche zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif"
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich habe auch eine Frage, und zwar:
Hat jemand das Belkin usb-hub in desk?
Ich würde mir das gerne zulegen, doch wüsste gerne, ob man das mitgelieferte usb-Kabel unterhalb des hubs einsteckt, was mir sehr wichtig wäre.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Guten Tag,
wie ich gesehen habe, hat Unimall ein tolles Angebot zum neuen MacBook Air! Wenn man das Gerät kauft, darf man sich ein weiteres Produkt im Wert von bis zu 99€ aussuchen. Ich als Schüler muss aber leider jeden Pfennig umdrehen und würde deswegen das entsprechende Frei-Prudukt wieder bei eBay verkaufen.
Jetzt meine Frage: Welcher angebotene Artikel bietet sich am Besten zum Wiederverkauf an?!
Office Mac? SuperDrive? Hab leider keinen blassen Schimmer...

Liebe Grüße
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Guten Tag,
wie ich gesehen habe, hat Unimall ein tolles Angebot zum neuen MacBook Air! Wenn man das Gerät kauft, darf man sich ein weiteres Produkt im Wert von bis zu 99€ aussuchen. Ich als Schüler muss aber leider jeden Pfennig umdrehen und würde deswegen das entsprechende Frei-Prudukt wieder bei eBay verkaufen.
Jetzt meine Frage: Welcher angebotene Artikel bietet sich am Besten zum Wiederverkauf an?!
Office Mac? SuperDrive? Hab leider keinen blassen Schimmer...

Liebe Grüße

Such doch einfach bei eBay nach beendeten Angeboten (Einloggen, Suchbegriff eingeben, Erweiterte Suche, Kreuz bei "Beendete Angebote") So kannst du sehr schnell feststellen, für welchen Preis die gesuchten Artikel verkauft werden...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibts das iPhone 4 irgendwo (unlocked) mit Studentenrabatt? Apple bietet diesmal im Store ja keinen an, Unimall hats auch nicht im Repertoire.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Frage:

Hab einen T-Mobile Max M Friends Tarif. Wenn ich eine Rufumleitung von meinem Handy auf dt. Festnetz möchte, kostet das dann? Habe ja Flat ins Festnetz und bei der Telekom steht: "wie Inlandsgespräche zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif"

Keiner eine Antwort?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige – aber das ist doch eine Frage, die dir T-Mobile nach einem kurzen Anruf exakt beantwortet. Hier ist doch kein Infoschalter. Und dann bekommst du ohnehin nur "ich glaube" und "ich meine" Antworten.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Naja, ich dachte eben, dass jemand das evtl schon macht/gemacht hat... Kann man doch mal probieren, noch dazu im Universal-Thread...Werde mal im t-Shop vorbeigehen, wenn ich Zeit hab...
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Warum legt mein Mac Dateien nicht mehr in den Papierkorb, wenn ich sie mir +Backspace lösche? Anstelle dessen fragt er, ob er sie sofort löschen soll. Wo stelle ich das sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
In der Regel liegt das dann daran, das du keine Rechte mehr an deinem Papierkorb hast( hast du also an den Zugriffsrechten etwas verändert?) oder auch daran, das kein Papierkorb existiert oder du versuchst etwas von einem Netzwerkmedium zu löschen.
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Wie bekomme ich die Rechte wieder? Habe gerade festgestellt, dass er Dateien auch sofort löschen will, wenn ich sie nur in den Papierkorb legen will.Wie finde ich raus, ob er exisitert oder nicht?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@traggys:
Terminal öffnen und dort "ls -al" eingeben. (ohne "Anführungszeichen")
Dann schaust du mal, ob es eine Zeile gibt, in der ".Trash" steht und kopierst am besten die ganze Zeile hier rein, damit wir sehen, ob die Zugriffsrechte stimmen.
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
drwx------@ 2 username username 68 30 Okt 20:42 .Trash
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne das Terminal (Dienstprogramme) und tippe folgenden Befehl ein
Code:
sudo chown deinname:staff .Trash

deinname = Username.
Oft hilft auch, einfach mit dem Festplattendienstprogramm die gesamten Systemrechte zu reparieren.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
N'Abend
Ich habe nun seit 3 Tagen das iPhone 4.
z.B habe ich es jetzt 3 Stunden in Standby und 30Min. in Nutzung und der Akku hat schon um 11% abgenommen, kommt das nur vom Internet, weil ich habe in den 30Min nicht viel gemacht. War den Tag davor noch viel extremer, mal kurz bei Maps etwas nachgeschaut und bei Facebook,Twitter schon über 20% weg und das ein paar mal gemacht schon ist der Akku leer. Ist das alles normal, da mein Touch deutlich länger gehalten hat mit spielen und Facebook, Twitter. Ist dies alles auf das Internet zurück zuführen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
N'Abend
Ich habe nun seit 3 Tagen das iPhone 4.
z.B habe ich es jetzt 3 Stunden in Standby und 30Min. in Nutzung und der Akku hat schon um 11% abgenommen, kommt das nur vom Internet, weil ich habe in den 30Min nicht viel gemacht. War den Tag davor noch viel extremer, mal kurz bei Maps etwas nachgeschaut und bei Facebook,Twitter schon über 20% weg und das ein paar mal gemacht schon ist der Akku leer. Ist das alles normal, da mein Touch deutlich länger gehalten hat mit spielen und Facebook, Twitter. Ist dies alles auf das Internet zurück zuführen?

Meiner Erfahrung nach fressen vor allem Spiele Akku. Hast du Bluetooth aktiviert? Das braucht auch viel Akku, am besten nur aktivieren wenn benötigt. Ansonsten schau mal im App-Switcher (2x Homebutton), was noch alles im Hintergrund mehr oder weniger läuft. Manchmal kommt es vor, dass ein Spiel sich aufgehängt hat und im App-Switcher noch rumliegt und Akku frisst. Ansonsten gilt, wie beim Mac, ab und zu mal neustarten (beendet auch alle Apps im App-Switcher).
Allgemein fällt mir beim iPhone 4 auf, dass ich es viel seltener laden muss als das 3GS. Dieses musste ich wirklich jede Nacht an den Strom hängen, beim iPhone 4 hält der Akku fast 2 Tage. Allgemein habe ich es aber trotzdem meistens in einem Dock stehen, wodurch der Akku fast nie unter 90% fällt (außer ich bin länger unterwegs).
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Meiner Erfahrung nach fressen vor allem Spiele Akku. Hast du Bluetooth aktiviert? Das braucht auch viel Akku, am besten nur aktivieren wenn benötigt. Ansonsten schau mal im App-Switcher (2x Homebutton), was noch alles im Hintergrund mehr oder weniger läuft. Manchmal kommt es vor, dass ein Spiel sich aufgehängt hat und im App-Switcher noch rumliegt und Akku frisst. Ansonsten gilt, wie beim Mac, ab und zu mal neustarten (beendet auch alle Apps im App-Switcher).
Allgemein fällt mir beim iPhone 4 auf, dass ich es viel seltener laden muss als das 3GS. Dieses musste ich wirklich jede Nacht an den Strom hängen, beim iPhone 4 hält der Akku fast 2 Tage. Allgemein habe ich es aber trotzdem meistens in einem Dock stehen, wodurch der Akku fast nie unter 90% fällt (außer ich bin länger unterwegs).

Ne Bluetooth habe ich generell aus. Nur ich dachte das 3G Netz frisst so viel oder halt Twitter, Facebook usw. Gibt es keine Möglichkeit die Apps im App-Switcher zu schließen. Aber ich glaube kaum, wenn da mein ein Spiel rumirren sollte, dass dieses so viel frisst. 2 Tage ist absolutes Maximum, da darf man nicht viel telefoniert haben oder andere Dinge mit dem iPhone gemacht haben. Ich bin drauf und dran es zu reklamieren, da mich das schon sehr nervt!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Gibt es keine Möglichkeit die Apps im App-Switcher zu schließen.
Doch, wenn du lange draufdrückst (wie beim Verschieben auf dem Home-Screen), erscheint ein Schließen-Button.

2 Tage ist absolutes Maximum, da darf man nicht viel telefoniert haben oder andere Dinge mit dem iPhone gemacht haben.
Klar, das ist aber normal. Hattest du zuvor schon ein iPhone oder ein vergleichbares Smartphone? Denn mit einem einfachen Nokia-Handy o.ä. darf man das natürlich nicht vergleichen. Smartphones brauchen immer viel Strom, üblich ist ca. 1 Tag bei wenig Benutzung. Das iPhone 4 ist da schon sehr gut, weil es tatsächlich länger als einen Tag braucht, um leer zu werden (wenn man es wenig benutzt), und weil man es nicht unbedingt jede Nacht laden muss. Zu empfehlen ist das aber dennoch, nur so lassen sich auch längere (Spiele-)Sessions bestreiten.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Die Programme im Appswitcher laufen aber meißtens gar nicht weiter (Außer Audioapps etc.) von daher braucht man sie nicht komplett zu schließen, weil es somit keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat.
Die Apps werden einfach nur "eingefroren" und dann bei erneutem öffnen an der selben Stelle fortgesetzt.