• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hab mein MBP 15" vor ein paar Tagen im Laden erworben. Das Display weist jedoch rechts einen Spaltmaß auf und es quietscht beim Auf- und Zuklappen wie eine alte Tür -.- Wär das ein Grund es umzutauschen oder nicht?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich würde sagen ja. Auf jeden Fall probieren! Zuerst direkt beim Händler, wenn der sich querstellt bei Apple Care anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Mir fällt gerade der Name eines Programms nicht ein, bei dem nach der Installation so ein halb durchsichtiges Fenster oben rechts erscheint, wenn man Musik hört, mit dem Titel etc. Das war so eine gelbe Tigerkralle oder so :D Ok ich habs => Growl :)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Sagt mal: Wenn ich irgendwo mit meiner Packetstation Adresse bestelle, und der Händler nicht per DHL verschickt,

was passiert dann? Können UPS oder DPD auch zur Station schicken oder muss ich immer erst nachfragen?

Gruss
Hendrik
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hallo,

in letzter Zeit habe ich bemerkt das einige Bilder "komisch" angezeigt werden.
Die Farbabstufungen verlaufen ganz komisch, als ab die Grafikkarte einen Defekt hätte.
In den angehängten Bildern seht ihr was ich meine ;)


https://dl.dropbox.com/u/6657474/xxxwallpaper.jpg

https://dl.dropbox.com/u/6657474/xxxxwallpaper-575034.jpg

Oder ist das ganz "Normal" ? o_O

Also im ersten Bild fällt mir auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches auf. Wenn ich seitlich auf mein Display schaue, kann ich erkennen, dass da eine Farbabstufung ist, ohne den Pfeil wäre mir aber nichts aufgefallen.
Im zweiten Bild sehen die Farbabstufungen ziemlich hässlich gestreift aus, das ist auch bei mir so.

Ich würde es in beiden Bildern auf eine etwas zu starke (bzw. schlechte) Komprimierung schieben, nicht auf einen Grafikdefekt.

Das Problem ist allerdings, dass ich nicht genau weiß, was du mit "komisch" meinst — dir also auch nicht sagen kann, ob es bei mir genauso aussieht wie bei dir.
Wenn du denkst, dass meine groben Beschreibungen nicht mit dem übereinstimmen, was du auf deinem Bildschirm siehst, dann solltest du am besten die Bilder per USB-Stick zu einem anderen Rechner (in der Schule, von einem Freund, …) übertragen und schauen, ob sie dort genauso aussehen wie bei dir.
Hoffe, das hilft.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Weiß jemand zufällig, welchen Unicode-Code das DaringFireball-Logo (dieser Stern in einem Kreis) hat?
Oder wie man das sonstirgendwie eingeben kann?
(Ja, ich weiß prinzipiell, dass das in der Charakterpalette geht, aber ich hab keine Ahnung in welcher Kategorie es dort steht und will nicht stundenlang suchen…)

EDIT: Hat sich erledigt. Falls jemand anders es braucht, möge er es sich hier rauskopieren: ✪
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Back to School Aktion 2010

Was genau muss ich bei der Back to School Aktion einschicken? Irgendwo gab es hier mal eine richtig ausführliche Erklärung, aber die finde ich leider nicht mehr wieder. Kann mir jemand kurz erklären was ich machen muss? Den Aufkleber von der Seite abföhnen und zusammen mit diesem (http://www.apple.com/de/promo/) Schreiben an Apple schicken? Was noch?



Peace,
Jojo_Action

/edit:
Die ausführliche Erklärung hatte ich bei Apple selbst gesehen:

"

  • Zum Erhalt der Rückzahlung im Rahmen dieses Angebots muss der ausgewählte Kunde aus dem Bildungsbereich Folgendes tun:
    • den Antrag online auf der Website www.apple.com/de/promo einreichen UND
    • das ausgedruckte Onlineformular mit einem Kaufnachweis in Form einer Kopie des im Apple Store erhaltenen Belegs oder der vom Apple Online Store erhaltenen Rechnung oder Versandbestätigung (Auftragsbestätigungen, Packzettel oder Bestellformulare werden nicht akzeptiert) einreichen.
    • die ausgeschnitten EAN-Strichcodeetiketten der Apple Produktverpackungen zusammen mit (i) und (ii) einreichen.
  • Der Umschlag mit dem ausgedruckten Onlineformular, der Kopie des Kaufnachweises und den anderen erforderlichen Unterlagen (wie oben definiert) muss an die folgende Adresse gesendet werden:
    Apple BTS Rebate, PO Box 33, Ross-on-Wye, HR9 7WA, Großbritannien.
"
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ist es nicht mehr möglich eine Produktaustausch/ Garantieanspruch online abzuwickeln?
Ich habe das mit meinen Kopfhörern vor zwei Monaten erst gemacht und wollte es gerade mit denen meiner Schwester machen und habe nur diese Möglichkeiten: Telefon, Apple- Händler und Genius- Bar…
Oder nutze ich einfach den falschen Link?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ist es mit Telekom Tarif möglich Voip zu nutzen oder ist das (zb per skype) nicht möglihc bzw verboten?
(Es geht nicht um die nutzung im wlan sondenr außerhalb)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also bei mir funktioniert es mit Skype unter iOS 4 auf einem 3GS auch im UMTS-Netz.
Ich weiß jedoch nicht, ob das „Bestandteil des Vertrags“ ist, wie die Telekom so schön sagt.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Würdet ihr auf einer Sommerrodelbahn fahren, auch wenn da durchaus aggresivfahrende dabei sind? Schließlich möchte ich nicht wegen so einem Ausflug meine Ferien/ Urlaub knicken können.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
No risk No fun
Aber wenn dir selber es zu gefährlich erscheint, dann lass es bleiben, aber auch Skifahren im Winter oder Schwimmen im Freibad ist gefährlich und auch der Besuch eines Restaurants kann ungeahnte Folgen nach sich ziehen.
Es gilt, du musst es selbst entscheiden und Nutzen oder Schaden gegeneinander abwägen, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und immer dran denken, das Leben ist gefährlich.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann man ein Backup eines iPod Touchs über iTunes auf ein neues iPhone überspielen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Heißt iTunes kann das nicht? Ich will einfach die Spielstände etc. behalten...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Wie kann ich die Kontaktbilder aus dem Adressbuch in mein iPhone Übernehmen?
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
was kann man den noch so alles frittieren außer die normalen Standart Sachen? Hab mir nämlich ne Frieuse gekauft und das Ding ist ja mal zu geil, Schokoriegel hab ich probiert ist auch richtig lecker nur für jeden frittierten Schokoriegel muss ich am nächsten Tag 1km länger joggen glaub ich ;). Also habt ihr noch Ideen was mal so frittieren kann?