• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sagt mal macht Apple noch was anderes Charity-maessiges ausser Product red und Charity Checks???
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage
Kann mir nochmal jemand das Gesetz von Avogadro erklären?
Das heißt doch dann, egal wie groß die Teilchen sind, oder was für welche , wenn die Temperatur, der Druck und das Volumen gleich sind, ist die Anzahl der Teilchen gleich?!
o_O
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Kann ich einen Apple Car Protection Plan auch für mein MacBook nutzen auch wenn die 1-jährige Garantie schon abgelaufen ist?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Was heißt das jetzt im Klartext?
Also ich habe das Book im März 2008 erworben und nun ist die Garantie abgelaufen,kann ich die Garantie jetzt noch mit Hilfe des ACPP verlängern?
Nach deiner Aussage landplage müsste es ja gehen...

Sorry,ich hab's noch nicht so richtig kapiert :(
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nein kannst du nicht. du haettest es zwischen maerz 2008 und maerz 2009 abschliessen muessen...... now it's too late
 
  • Like
Reaktionen: iDirtjumper

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Was heißt das jetzt im Klartext?
Also ich habe das Book im März 2008 erworben und nun ist die Garantie abgelaufen,kann ich die Garantie jetzt noch mit Hilfe des ACPP verlängern?
Nach deiner Aussage landplage müsste es ja gehen...

Sorry,ich hab's noch nicht so richtig kapiert :(
Zu spät. Du hättest den ACCP bis März kaufen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: iDirtjumper

Mitglied 39040

Gast
Frage
Kann mir nochmal jemand das Gesetz von Avogadro erklären?
Das heißt doch dann, egal wie groß die Teilchen sind, oder was für welche , wenn die Temperatur, der Druck und das Volumen gleich sind, ist die Anzahl der Teilchen gleich?!
o_O

Erstmal gilt das ganze nur für Gase; zum anderen muß man für Teilchen schon „Moleküle“ sagen. Dann sind nach Avog. in gleichen Volumina (gleiche Temp. und gl. Druck ebenfalls vorausgesetzt) gleiche Zahlen von Molekülen zu finden.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Erstmal gilt das ganze nur für Gase; zum anderen muß man für Teilchen schon „Moleküle“ sagen. Dann sind nach Avog. in gleichen Volumina (gleiche Temp. und gl. Druck ebenfalls vorausgesetzt) gleiche Zahlen von Molekülen zu finden.

Danke;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hat Karl Marx nicht mal in irgendeinem seiner Werke sinngemäß geschrieben "Wahlen sind dämlich, weil da sowieso immer die Kapitalisten gewinnen"?
Falls ja, kann jemand mir sagen, wo er das geschrieben hat?

push
(mit grüßen von meiner geschichtslehrerin)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Noch ne Frage:
Kann man unter Safari4 eigentlich auch Passwörter speichern? Die werden bei mir irgendwie nicht gespeichert
 

Mitglied 39040

Gast
Setze doch einfach unter Safari -> Einstellungen/Preferences -> Autofill ein paar Häkchen…
dann sollte die Password-Speicherei funktionieren.

Gruß
Jens
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wir haben hier Leopard vor einigen Monaten gekauft mit 5 Lizenzen. Haben aber nur 4 verbraucht, eine ist übrig. Jetzt hat einer von uns seinen Rechner zerschossen und bei der Reparatur wurde Tiger wieder drauf gespielt. Wenn wir jetzt wieder Leo installieren wollen, geht dann die 5. Lizenz auch dafür drauf oder "erinnert" der Rechner sich an seine alte eigene Lizenz?