• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hey Raven, ... klar, hab von Gestern, 20:00 Uhr ein komplettes Backup. 16 GB Stick ist da, jedoch eher ein minderwertiger. Heißt ziemlich langsam.

Und wie gesagt, Mavericks lässt sich nicht laden. Jedenfalls nich via Appstore...

Beste Grüße liebe Raven,

holst
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die üblichen Massnahmen:
Bei Appstrore an- und wieder abgemeldet?
Safemode schon gemacht?
EtreCheck-Protokoll schon mal angesehen?
Festplattendienstprogramm Rechte reparieren schon mal durchgeführt?

ich war mal so frei um zu suchen und diese Anleitng von @Rastafari zufinden.
1) AppStore schliessen
2) Terminal öffnen
3) Do this:
Code:
defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool yes
4) Ab- und neu anmelden
5) AppStore öffnen
6) Aus dem neuen Debug-Menü nacheinander die Punkte "Cookies löschen" und dann "App zurücksetzen" wählen
7) AppStore schliessen und erneut öffnen
8) Das Debug-Menü lässt sich (optional) dort wieder abschalten
9) Hülfet es was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: holst

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Alles schon probiert... hab das "Debug" ja in der Leiste... Aber danke für deine Mühen. Ich werd mir den MacLife-Vorschlag mal ansehen.

Karma, Baby! ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Logens… ;)

Du, ich hab' jetzt eh keine Zeit mehr, bin heute Abend seltener Weise mal wieder unterwegs. Ich schreib dir dann, wenn du noch wach bist können wir ja schnacken. Nervt echt, dieses Problem…

Platt machen geht irgendwie auch nicht. Und Internet-Recovery würde mir quasi ML recovern. Ätsch, Herr Holst!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@holst Mittlereile ist dein Problem nichts mehr für KFKA. Mach mal einen Thread auf. Da sehen dann sicher auch mehr User rein. Das Problem solte lösbar sein.

//Edit: @holst Bist du mit dem Problem weiter gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@holst Mittlereile ist dein Problem nichts mehr für KFKA. Mach mal einen Thread auf. Da sehen dann sicher auch mehr User rein. Das Problem solte lösbar sein.

//Edit: @holst Bist du mit dem Problem weiter gekommen?
Reminer. Und ich wiederhole mich nur ungern ein zweites mal. Darf man fragen wie der Stad der Dinge ist?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hallo zusammen,

kann ich ein Yosemite TimeMachine Backup auf Mavericks einspielen?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hatten die Airs vor circa acht Wochen 'nen Refresh? Der Fachhändler meint zu mir: Ja! Für 1050,- bekommst beim Saturn das 13" 256GB 4GB RAM ... laut Saturn-Typen ( hm... ich frag ihn nach der Prozessornummer und er meint irgendwas mit: Ja, Lion ist drauf ^^ )
sind es die neusten die sie haben... ich Zweifel da ja. Der Fachhändler würd' mir für 1150,- das Air verkaufen und Care dazu für 199,- ...

Okay... die im Saturn. Lügen mich eiskalt an. Und dann frag' ich nach der Teilenummer und krieg nicht die komplette. Und dann stellt sich raus das es das Mid 2013 ist... ^^ Der Fachhändler hat das MD761D/B ... Juni.

Gekauft. Apple Care dazu für 200?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Hallo!
Besitze seit kurzem mein erstes MacBook, ein Pro Retina Mid 2014 und frage mich gerade, wie ich unkompliziert mit Bordmitteln ein Foto verkleinern kann ?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Lade dir das kostenlose "Gimp" runter. Damit geht es ganz einfach. (Bild -> Transformation)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
geht doch ganz einfach mit Vorschau.
Bild öffnen -> Werkzeuge -> Größenkorrektur Fertig
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann schmeiß ich meine Frage auch mal in die Runde.

Unter Windows gab's ein Programm "Bildergalerie". Ein Foto wurde angeklickt, es öffnete sich das Fenster und ich konnte mit dem Pfeil "Vor" und "Zurück" die Bilder durchstöbern, ohne, dass ich jedes Bild einzelnd anklicken musste für eine größere Ansicht.

Gibt's so etwas für den Mac auch?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo Mandelriegel,

stell Dir den Finder doch so ein, dass auf der rechten Seite das Dokument oder Bild in voller Größe erscheint. Die weiteren Dateien werden dann mit den Pfeiltasten angesteuert. Oder halt über iPhoto (Vollbildansicht).
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dankeschön für den Tip! Das mit dem Coverflow hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm...
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Alternativ alle Bilder im Ordner markieren (cmd+a) und dann die Leertaste drücken. Bei Bedarf dann noch in den Fullscreen-Modus :)
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Der Tipp ist genial (kannte den schon, aber trotzdem) und MacOS ist genial. :)