[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nadal1, 15.03.09.

  1. holst

    holst Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    80
    Hey Raven, ... klar, hab von Gestern, 20:00 Uhr ein komplettes Backup. 16 GB Stick ist da, jedoch eher ein minderwertiger. Heißt ziemlich langsam.

    Und wie gesagt, Mavericks lässt sich nicht laden. Jedenfalls nich via Appstore...

    Beste Grüße liebe Raven,

    holst
  2. raven

    raven Adams Parmäne

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.170
    Zustimmungen:
    723
    Die üblichen Massnahmen:
    Bei Appstrore an- und wieder abgemeldet?
    Safemode schon gemacht?
    EtreCheck-Protokoll schon mal angesehen?
    Festplattendienstprogramm Rechte reparieren schon mal durchgeführt?

    ich war mal so frei um zu suchen und diese Anleitng von @Rastafari zufinden.
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.14
    holst gefällt das.
  3. raven

    raven Adams Parmäne

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.170
    Zustimmungen:
    723
    Und bei weiteren Sucherergebnisse stiess ich da drauf MacLife
    holst gefällt das.
  4. holst

    holst Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    80
    Alles schon probiert... hab das "Debug" ja in der Leiste... Aber danke für deine Mühen. Ich werd mir den MacLife-Vorschlag mal ansehen.

    Karma, Baby! ;)
  5. raven

    raven Adams Parmäne

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.170
    Zustimmungen:
    723
    @holst Hast du genug Speicher auf deiner Festplatte für Mavericks?
  6. holst

    holst Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    80
    Logens… ;)

    Du, ich hab' jetzt eh keine Zeit mehr, bin heute Abend seltener Weise mal wieder unterwegs. Ich schreib dir dann, wenn du noch wach bist können wir ja schnacken. Nervt echt, dieses Problem…

    Platt machen geht irgendwie auch nicht. Und Internet-Recovery würde mir quasi ML recovern. Ätsch, Herr Holst!
  7. raven

    raven Adams Parmäne

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.170
    Zustimmungen:
    723
    @holst Mittlereile ist dein Problem nichts mehr für KFKA. Mach mal einen Thread auf. Da sehen dann sicher auch mehr User rein. Das Problem solte lösbar sein.

    //Edit: @holst Bist du mit dem Problem weiter gekommen?
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.14
  8. raven

    raven Adams Parmäne

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.170
    Zustimmungen:
    723
    Reminer. Und ich wiederhole mich nur ungern ein zweites mal. Darf man fragen wie der Stad der Dinge ist?
  9. holst

    holst Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    80
    Ach, Raven... bist schon 'ne Gute. Hast Post.
  10. chwn

    chwn Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.13
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    kann ich ein Yosemite TimeMachine Backup auf Mavericks einspielen?
  11. holst

    holst Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    80
    Hatten die Airs vor circa acht Wochen 'nen Refresh? Der Fachhändler meint zu mir: Ja! Für 1050,- bekommst beim Saturn das 13" 256GB 4GB RAM ... laut Saturn-Typen ( hm... ich frag ihn nach der Prozessornummer und er meint irgendwas mit: Ja, Lion ist drauf ^^ )
    sind es die neusten die sie haben... ich Zweifel da ja. Der Fachhändler würd' mir für 1150,- das Air verkaufen und Care dazu für 199,- ...

    Okay... die im Saturn. Lügen mich eiskalt an. Und dann frag' ich nach der Teilenummer und krieg nicht die komplette. Und dann stellt sich raus das es das Mid 2013 ist... ^^ Der Fachhändler hat das MD761D/B ... Juni.

    Gekauft. Apple Care dazu für 200?
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.14
  12. Dreipeo

    Dreipeo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.12.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Besitze seit kurzem mein erstes MacBook, ein Pro Retina Mid 2014 und frage mich gerade, wie ich unkompliziert mit Bordmitteln ein Foto verkleinern kann ?
  13. Big_R

    Big_R Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    19
    Lade dir das kostenlose "Gimp" runter. Damit geht es ganz einfach. (Bild -> Transformation)
  14. Tissi

    Tissi Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    25
    geht doch ganz einfach mit Vorschau.
    Bild öffnen -> Werkzeuge -> Größenkorrektur Fertig
  15. Dreipeo

    Dreipeo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.12.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke, teste ich gleich mal. Will nicht iPhoto nutzen.
  16. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    211
    Dann schmeiß ich meine Frage auch mal in die Runde.

    Unter Windows gab's ein Programm "Bildergalerie". Ein Foto wurde angeklickt, es öffnete sich das Fenster und ich konnte mit dem Pfeil "Vor" und "Zurück" die Bilder durchstöbern, ohne, dass ich jedes Bild einzelnd anklicken musste für eine größere Ansicht.

    Gibt's so etwas für den Mac auch?
  17. Keef

    Keef Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Mandelriegel,

    stell Dir den Finder doch so ein, dass auf der rechten Seite das Dokument oder Bild in voller Größe erscheint. Die weiteren Dateien werden dann mit den Pfeiltasten angesteuert. Oder halt über iPhoto (Vollbildansicht).
    MandelriegelxD gefällt das.
  18. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    211
    Dankeschön für den Tip! Das mit dem Coverflow hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm...

Diese Seite empfehlen