[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nadal1, 15.03.09.

  1. Tissi

    Tissi Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    37
    Wie wäre es mit der Leertaste! Dann die Pfeiltasten, fertig!
  2. Ühm

    Ühm Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Darf ich den Thread für folgende Frage nutzen? Wenn nicht bitte sagen...

    Wie erstelle ich eine Smiley-Tastatur, so dass ich diese auch auf Apfeltalk nutzen kann?
    Die Emoji Tastatur habe ich schon, wähle ich die Zeichen und Symbole aus, erscheinen sie aber nicht.
    Mache ich etwas falsch?

    Danke!

    André
  3. Dreipeo

    Dreipeo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.12.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kann jemand eine Software Firewall für mein MacBook Pro mit Mavericks empfehlen, um ausgehende Verbindungen zu verbieten/erlauben ?

    Am liebsten kostenlos oder zumindest nicht so teuer wie Little Snitch (30€).
  4. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    So... bei mir wird's jetzt Zeit für 'ne SSD im MacBook. Es soll 'ne Samsung 840 werden. Die Frage ist, Pro oder Evo? Was rechtfertigt denn den Preisunterschied? Gibt's auf dem Niveau noch wirklich merkbare Performance-Unterschiede?

    Ich hab zwar ein Backup, würd' mir das System aber gern komplett frisch installieren - einfach einbauen und per Internet-Recovery?
  5. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    423
    Kann mir jemand ein OSX kompatiblen USB WLAN Stick empfehlen (möglichst klein)
  6. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    Wieso denn ein WLAN-Stick? Airport hinüber? Hab leider keine Ahnung von den Sticks. Hatte vor 'ner guten Dekade mal so 'nen hässlichen, orangen von Fritz!

    Also... hab' mir ja ne SSD eingebaut. Jetzt sind natürlich alle Daten futsch. Im Dashboard hatte ich Notizzettel, die ich wirklich dringend bräuchte ( ich Depp, dabei mag ich echte Post-Its doch viel lieber ) ... kann ich mir die denn wiederherstellen ohne das komplette TimeMachine-Backup draufzuspielen?

    Edit: Obwohl, ich könnte doch von der alten HDD booten. Hab leider keinen Adapter zur Hand. Hm... dann müsst ich schnell in die Stadt. Passt gar nicht in meine Tagesplanung.
  7. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    423
    ne ich brauch vorübergehend WLAN am Xserve -.-
  8. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
  9. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    Edit - Hab's schon.
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.14
  10. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    423
    Hab einen sehr guten im Markt um die Ecke gefunden Edimax AC450 JA mein Xserve hat jetzt vorübergehend WLAN AC450 :D Das Teil kommt mit einer OSX Treiber CD.... Kostenpunkt 20€
  11. raven

    raven Kaiserapfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    1.032
    Was suchst du?
  12. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    Ach, ich hatte diverse Informationen auf diesen Notizzetteln. Bin ja ein Fan vom Dashboard. Naja, ich hab nur mal selber überlegen müssen und logischerweise war's dann auch total einfach und naheliegend. Mittlerweile nutz' ich OS X ja schon ne ganze Zeit ^^ Da sollte sowas doch schnell von der Hand gehen. Oder auch nicht - weil's nie notwendig ist ;)

    Und, nebenbei, guten Abend Raven!
  13. Bergfeld

    Bergfeld Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    40
    Denkt ihr die neuen iPads werden ebenso im Preis steigen wie die neuen iPhones?
  14. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    423
    Warum steigen das 5s war genauso teuer wie das 6er
  15. Bergfeld

    Bergfeld Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    40
    Ok, hatte den Preis vom 6+ im Kopf ;)
  16. Reap

    Reap Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    34
    Liest hier jemand mit, der ein-zwei Sachen zu Linux weiß?
  17. mkr*

    mkr* Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.10
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    70
    Little Snitch ist dein Freund:)

Diese Seite empfehlen