• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Ich fahre an einem Donnerstag in Wien los und möchte nach Dornbirn fahren. Für mich stellt sich nun die Frage, welche Strecke ich nehmen soll. Es gibt die Möglichkeit

1) Wels/ Passau/ Landshut/ München/ Memmingen oder
2) Salzburg/ Rosenheim/ München/ Memmingen
zu fahren.

Bildschirmfoto 2014-05-07 um 11.31.32.png

Ich werde etwa um 18 Uhr im Raum München sein.

Welche Strecke ist den die angenehmere? Wo ist den mehr Verkehr zu erwarten, welche Autobahn ist besser zu befahren?
Danke für die Mühe!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Edit: doppelt angezeigtes posting
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fahr über Passau, wenn du nicht den Zug vorziehst. Die Salzburg Autobahn ist immer ziemlich voll. Wels Passau war bisher immer eine angenehme Fahrt.
Gute Reise
Salome
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Danke. Diesmal muß es leider das Auto sein. Retour gehts über Nacht mit dem Autoreisezug ab Feldkirch.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Ist es Absicht dass sich die Apfeltalk Videos auf Youtube nicht vom iPhone abspielen lassen?

Gruß
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa, von Passau/Plattling nach München geht's recht fix, die A92 ist nie besonders voll. Und du kommst durch's schöne Isartal, Dingolfing, Landshut... quasi direkt vor meiner Haustür ;)

Edit: Mein Vater meinte letztens dass man von hier ( Dingolfing, A92 ) praktisch bis nach Wien durchfahren kann... also auf der einen Autobahn?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann man! Österreich ist klein, wir haben. Ur West- und Südautobsh. Und ein paar Schleifen und die unsägliche Tangenten durch und rund um Wien.
Salome
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wollte eh mal wieder nach Wien. Und ein sommerlicher "Roadtrip" mit 'nem Kumpel ist geplant, die Frage war bloß wo's denn hingehen soll. Dann bin ich ja quasi in vier oder fünf Stunden in Vienna. Schöne, schöne Stadt, schönster Dialekt. Klingt noch lässiger als das eh schon sehr lässige Niederbayrisch - und das sag' ich als Niederbayer ;)

Will gerade ein Boot-Medium für's MacBook erstellen - bin jetzt auf den Mountain Lion DiskMaker gestoßen. Aber leider hab' ich irgendwie nirgends die ML-Installationsdatei, die ich laut Tutorial in den Programmen finden müsste. Der DiskMaker findet auch nix... kann mir jemand schnell weiterhelfen? Bin gerade dabei ordentlich aufzuräumen und will das MacBook in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@holst du hast die Anleitung nicht genau gelesen. Du hast in ML Install. img auf deiner Platte, der Discmaker sucht sich dann daraus was er zur Installation benötigt ( ich weiß jetzt nicht mehr, wie der Kern genannt wird). Du speicherst das Ergebnis auf einen 7 GB Stick und kannst damit starten und auf die leere Festplatte ML installieren.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: holst

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm… hatte das Image nich auf der Platte. Musste nun auf die Internet-Recovery zurückgreifen. Dank wieder aktiviertem Account jetzt alles kein Problem. Während meiner Auszeit wurden alle möglichen Konten deaktiviert, sogar mein Bankkonto war kurz dafür von meiner langjährigen Bank (!) aufgelöst zu werden - den "Drohbriefen" nach jedenfalls. Click&Buy ist jetzt wieder aktiv und nach ein paar Telefonaten mit der Apple-Hotline ( und nach Rückfrage mit ihrem Vorgesetzten ;) ) hat mir die gute Frau die ID wieder aktiviert.

Aber Merci, Salome.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob iPhone Zubehör (iPhone 4 Bumper) im Apple Store verfügbar ist? Ich habe keine Lust im Apple Online Store zu bestellen (Hermes), weder zum Kudamm zu laufen um dann festzustellen, dass dort 'alte' Waren nicht geführt werden.. :)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Hey! Ich habe eine technische Frage zum Thema Radio über Antenne. Ich habe in meiner Wohnung Satelliten-TV. An der Wand ist eine Triple-Play-Dose mit 2x Schraubanschluss und 1x Koaxial-männlich (Ich kenne mich leider in dem Bereich nicht aus, deshalb kann ich es nicht genauer beschreiben). An meinem Pioneer-Receiver ist ebenfalls ein männlicher Koaxial-Anschluss. Das habe ich aber erst nach dem Kauf eines Koaxialkabels festgestellt. Die weibliche Seite steckt am Receiver, daher kann ich das andere Ende nicht an die Wanddose anschließen. Darf ich einen Adapter dazwischen hängen, so dass ich männlich und männlich verbinden kann? Oder kommt aus der Wand gar kein Radiosignal und der Anschluss ist für etwas anderes gedacht? Laut Bedienungsanleitung soll ein 75 Ohm-Koaxialkabel an den Receiver angeschlossen werden, falls das wichtig ist.

Noch etwas Kurioses nebenbei: ich hatte zuvor einen Kabelanschluss und keine Probleme mit meinem alten Fernseher. Nachdem ich in der neuen Wohnung mit Sat-TV eine Verbindung zwischen Wanddose, Sat-Receiver und TV hergestellt hatte, Flog der FI-Schalter raus. Ich hatte den Sat-Receiver ausgetauscht, aber es passierte weiterhin. Ein Fernsehtechniker hat meinen Fernseher durchgecheckt, mit dem war alles ok. Er war der Meinung, dass etwas mit der Haustechnik nicht stimmt. Der Haustechniker meinte, mein Fernseher wäre das Problem - er war auch nicht bereit, die Haustechnik zu prüfen. Nach langem hin und her habe ich mir einen neuen Fernseher ohne Erdung am Stecker geholt. Dann flog der FI-Schalter plötzlich raus, als ich die PS3 angeschlossen habe. Ein weiterer Techniker meinte, ich solle die Schutzkontakte des PS3-Steckers abkleben. Seitdem funktioniert alles. Hatte schonmal jemand das Problem und kann mir erklären, was da los ist?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hallo,

ich wollte grad mein iPad mini in meinem Apple Profil registrieren. Das iPad habe ich vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft, Quittung (keine ordentliche Rechnung) habe ich erhalten. Bei der Registrierung wird mir allerdings gemeldet, dass dieses Gerät bereits auf eine andere AppleID registriert sei.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen von wem ich das Gerät gekauft habe (Kleinanzeigen).

Wie kann ich nun vorgehen? An welche Stelle vom Apple Support kann ich mich da wenden?

Danke!!! :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wenn das iPad noch wo anders gemeldet ist musst du den originalen Käufer kontaktieren anders wirst du das ipad leider nicht mehr nutzen können...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hallo;

Ich suche ein Hotel in Hamburg. Sollte nach Möglichkeit nicht zu teuer und dennoch zentrumsnah (bzw. nahe am Hauptbahnhof) sein. Gibt es in der Richtung Empfehlungen?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
@AnGer
Ich empfehle Hotel 66, ist günstig und zentral. Die Zimmer waren bis jetzt immer sauber und um die Ecke hast du viele kleine Cafés, Restaurants und Geschäfte.



Hola,

Ich suche ein externes Festplattengehäuse in Form des alten MacPro. Ich hab es hier schon oft gesehen finde es aber nicht mehr.
Ein extra Threat dafür lohnt nicht, deshalb hier.