• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Beiträge älter als ein halbes Jahr

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hallo Liebes Forum,
wäre es nicht nett, wenn es hier einen Thread für Fragen gäbe, die uns jeden Tag beschäftigen? Zum Bespiel: ,,Wieso tropft die Nase bei einer Erkältung?" oder ,,Warum klebt der Kleber?".
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Idee mit mir teilen würdet und mich darauf hinweist, wenn solch ein Thread schon existiert.;)

Mit freundlichen Grüßen
nadal1;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
http://www.apfeltalk.de/forum/cafe-kfka-beitr-t318169.html

Mein Bruder hat gesagt, es gibt gar keinen Osterhasen. :-c Stimmt das?

Ich finde den Thread gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Lustige Idee. Ich fange mal an: Wieso fällt das Nutella-Brot immer auf der Nutella-Seite wenn es mir aus der Hand rutscht?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Lustige Idee. Ich fange mal an: Wieso fällt das Nutella-Brot immer auf der Nutella-Seite wenn es mir aus der Hand rutscht?
Gabs mal in Galileo, sie konntens nur damit begründen, dass die Tischhöhe überall gleich ist und so das Brot immer auf der "Nutella-Seite" landet. Lass es mal von nem Meter höher fallen, dann landets auf der richtigen Seite!;)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Warum ist Galileo immer noch so beliebt, obwohl es der größte Schmarrn im deutschen Fernsehen ist? Früher, als Galileo noch 30 Minuten lief, war es deutlich besser. Heute wird zweimal pro Woche gezeigt, wie eine Bockwurscht hergestellt wird.

*zustimm* :(

Ich finde Galileo manchmal schon toll, da alles so anschaulich erklärt wird. Aber mittlerweile erklären die wirklich ein und die selbe "Frage" mehrmals.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Frage warum habe ich immer Kopfweh wenn ich am Wochenende frühs aufwache und meine Turnschuhe noch an habe?

bin ich Allergisch auf Turnschuhe??
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Warum ist Galileo immer noch so beliebt, obwohl es der größte Schmarrn im deutschen Fernsehen ist? Früher, als Galileo noch 30 Minuten lief, war es deutlich besser. Heute wird zweimal pro Woche gezeigt, wie eine Bockwurscht hergestellt wird.

Leider muss ich dir da recht geben. Früher war alles besser ;)

Aber zurück zum Thema: Wieso behaupten eigentlich so viele, Österreicher seien dumm? Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Frage warum habe ich immer Kopfweh wenn ich am Wochenende frühs aufwache und meine Turnschuhe noch an habe?

bin ich Allergisch auf Turnschuhe??

Das liegt daran, dass du am Wochenende frühs aufwachst. Das ist unnatürlich :p
Versuch mal bis zum späten Nachmittag zu schlafen, das sollte helfen.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Leider muss ich dir da recht geben. Früher war alles besser ;)

Aber zurück zum Thema: Wieso behaupten eigentlich so viele, Österreicher seien dumm? Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall!

20090315-r3bti5i9tardmmgwfjwuaqs77y.jpg

:eek::p
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Warum ist Galileo immer noch so beliebt, obwohl es der größte Schmarrn im deutschen Fernsehen ist? Früher, als Galileo noch 30 Minuten lief, war es deutlich besser. Heute wird zweimal pro Woche gezeigt, wie eine Bockwurscht hergestellt wird.

Dem kann ich nur zustimmen...3 Werbeunterbrechungen zu je 7 minuten, und dann die 27 Wiederholung von irgendwas wo dieser etwas korpulentere Typ wieder das größte Essen sucht...und diese Beiträge werden dann immer wieder zusammengeschnitten zu Top5 Listen...ich schaue es mir nur mehr hin und wieder an, und es ist trotzdem immer mindestens ein Beitrag, den ich schon mal gesehen habe...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Aber zurück zum Thema: Wieso behaupten eigentlich so viele, Österreicher seien dumm? Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall!

Das liegt wohl daran, dass oftmals eher das Gegenteil der Fall ist. Alleine schon wenn ich mir die oftmals für Berlin repräsentativ dastehenden Hip-Hop-Hoppser ansehe, dann stelle ich mir die Frage auch immer...

Aber der wahre Grund dafür liegt wohl darin, dass sich die meisten Österreicher, vor allem hier bei mir zB im ländlichen Bereich eher im Dialekt unterhalten, was natürlich für so manche Deutsche Touristen eher anatürlich und ungebildet erscheint. Doch eigentlich sind Österreicherr oftmals um einiges klüger als sie aussehen...Das heißt, dass es nur an den Deutschen liegt, die selbst zu dumm sind, um uns Österreicher zu verstehen...

Edit: Sry für den Doppelpost...dachte, dass in 8 Minuten schon wieder wer einen neuen Post verfasst hat...
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Aber der wahre Grund dafür liegt wohl darin, dass sich die meisten Österreicher, vor allem hier bei mir zB im ländlichen Bereich eher im Dialekt unterhalten, was natürlich für so manche Deutsche Touristen eher anatürlich und ungebildet erscheint. Doch eigentlich sind Österreicherr oftmals um einiges klüger als sie aussehen...Das heißt, dass es nur an den Deutschen liegt, die selbst zu dumm sind, um uns Österreicher zu verstehen...

Viele Deutsche haben ja auch bereits ein Problem damit, uns Bayern zu verstehen. Ich für meinen Teil rede auch lieber mit bayrischem Dialekt (so wie mir der Schnabel gewachsen ist ;)) anstelle von "korrektem" Hochdeutsch.

Aber du hast recht, sobald man etwas aus dem Rahmen fällt (sei es durch bayrischen oder österreichischen Dialekt), wird einem der eigene Wohnsitz gleich hinter den Mond oder neben dem dritten Misthaufen links verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Aber du hast recht, sobald man etwas aus dem Rahmen fällt (sei es durch bayrischen oder österreichischen Dialekt), wird einem der eigene Wohnsitz gleich hinter den Mond oder neben dem dritten Misthaufen links verschoben.

Hab ich mal in Berlin bei einem Würstlstand gemacht..."A eitrige mit senf, am semmal und am 16er Blech"...der Verkäufer dann gleich "Wat willst de?"...Aber er kann ja auch nicht wissen, dass eine "eitrige" eine Käsekrainer ist, und ein "16er Blech" ein Ottakringer Bier (nach dem 16. Bezirk Wiens: Ottakring)

Aber es stimmt schon, dass so manche Deutsche immer glauben, sie wären überall der König etc...aber eigentlich ist es ja so, dass Bayern und Österreicher das richtige und nur sehr schwer erlernbare Deutsch sprechen...
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das mit der "Eitrigen" und dem "16er-Blech" hätte ich jetzt auch nicht gewusst. Ist wie mit dem "Halben Hahn" in Köln, also der Kümmelsemmel mit Käse und scharfem Senf.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage: Wird die Form eines Skateboardes aus einem Stück Holz herausgesägt, oder werden die Enden im Nachhinein so gebogen?