• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Beiträge älter als ein halbes Jahr

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Also dürfte ich mit meinem MacBook, wenn ich es heute bestelle, Ende näcshter Woche rechnen?!
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Also heute ist Ostermontag. Wenn du mit Kreditkarte zahlst, geht es schneller. Sonst nicht. (Ich gehe jetzt vom Apple-Store aus.)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Eine Frage: Hat das Powerbook G4 einen Anschluss für die Speaker vom iMac G4 (Harman Kordon Lautsprecher)?
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Laut dem was ich bei der Google-Bildersuche gesehen habe, sollten die an dem normalen Audio-Out passen...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
omg... dieser Fred wurde gepinnt :oops: Schön! :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich bekomm von Tag zu Tag mehr Angst das meine Externe FP kaputt ght und alle meine Daten futsch sind.
Wiehoch liegt die Möglichkeit, dass die FP futsch geht?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Lustige Idee. Ich fange mal an: Wieso fällt das Nutella-Brot immer auf der Nutella-Seite wenn es mir aus der Hand rutscht?

Lange her aber: Die Nutellabestrichene Seite ist schwerer und so fällt die schwere Site auf den Boden ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich bekomm von Tag zu Tag mehr Angst das meine Externe FP kaputt ght und alle meine Daten futsch sind.
Wiehoch liegt die Möglichkeit, dass die FP futsch geht?

1:1.

Jede externe FP geht irgendwann kaputt.

Externe Iomega (verbaut Seagate): Nach 6 Monaten hin.
Externe WD: Nach 1,5J hin.
Interne MB-Seagate: Nach 6 Mon hin.

Wenn dir deine Daten wichtig sind, am besten auf 2 Platten und auf DVDs sichern!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wirklich? Das ist echt sch**** wenn die ganze Musik weg ist... :D
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Wirklich? Das ist echt sch**** wenn die ganze Musik weg ist... :D
Das Zauberwort heißt REDUNDANZ. Wenn du deine Daten nicht nur auf einer sondern auf mindestens zwei festplatten hast ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide (bzw. alle) Festplatten gelichzeitig den Geist aufgeben verschwindend gering und somit auch die Gefahr eines totalen Datenverlusts auf ein erträgliches Maß reduziert.

Wenn du Angst hast, dass dir die Bude abbrennt oder so, dann müsstest du es u.U. noch auf einen Webserver sichern...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Okay, stimmt :)
Da hätte ich mit dem Webserver eine Frage: Dropbox. Kann man das auch als eigenen Speicher (2GB) benutzen, ohne das andere auf die Dateien zugreifen können?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich kenn mich da nicht so besonders aus, aber vielleicht steht hier ja was dabei...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe mal 'ne Rechtsfrage. Ich bin Ende Februar 18 geworden. Mitte letzten Jahres habe ich meinen Führerschein (mit 17) gemacht. Dort habe ich natürlich diesen rosa Zettel, der nur in Deutschland gültig ist, erhalten. Zum 18. sollte mir eigentlich mein Führerschein zugeschickt werden, was nicht der Fall war (habe schon mit der Führerscheinstelle gesprochen, die waren scheinbar zu dumm und ich hatte bisher keine Möglichkeit ihn abzuholen). Jetzt bin ich in Frankreich und würde gerne Auto fahren. Was kann mir denn drohen, wenn ich erwischt werde? Weil ich habe ja eine Fahrerlaubnis, aber die ist halt nur in Deutschland gültig. Rein rechtlich darf ich ja auch im Ausland fahren, aber ich habe halt nicht das Dokument. Würde ich eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein oder wegen Fahren ohne Besitz einer Fahrerlaubnis (das heißt ich habe nie den Führerschein gemacht) bekommen?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Wie lang würde der Versand eines MacBooks Alu mit der Standardkonfiguration des kleineren Prozessors höchstens dauern, wenn ich heute bestelle (heute ist Feiertag) ?

Bestell einfach und Du bekommst es binnen zwei Wochen... ;).

MacBook gestern bestellt, heute morgen Auftragsbestätigung und heute mittag Versandbestätigung :p
Vorraussichtliche Lieferung: Morgen oder Übermorgen!:)
Klasse!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich glaub ich bin zu blöd was zu finden aber: Welche Ausbildung brauche ich um beim Auswärtigen Amt irgendwann zu arbeiten?