• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauche dringend Hilfe

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Du musst bei WAN Dynamische IP Adresse auswählen! Von Kabel Deutschland bekommst du eine IP zugewiesen, danach die WLAN Einstellungen im Dlink vornehmen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich bin hier weg.

Es sind ausreichend Köche da um den Brei zu verderben und den TE restlos zu verwirren. :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Farafan
ich bin extra raus, weil ich gemerkt habe du steigst jetzt komplett ein. Also mach doch fertig den Fred hier.
Und die berühmte Hilfsbereitschaft der ATler ist halt da, wenn gemerkt wird das jemand wirklich Hilfe braucht und annimmt.
Sogar wenn er das Kind selbst auf den Brunnen gesetzt hat :)



Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man kann einen unbedarften Neuling auch mit derartig vielen unterschiedlichen Informationen überfluten bis er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. In diesem Sinne.....
 
  • Like
Reaktionen: salome

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So, letztes Wort: Die WAN-Einstellungen sind absolut in Ordnung.
Bevor wieder ein Schlaufuchs etwas von Zugangsdaten oder PPPoE erzählen will. KD ist kein Klingeldraht-DSL.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Von Kabel Deutschland bekommt mab keine zugewießene Ip.
Dann lies dich mal bei Gelegenheit bei KD ein, jeder der ein Internet Paket bei KD gebucht hat, bekommt eine IP zugewiesen. Dass heißt aber nicht, dass diese IP immer die gleiche ist, deshalb heisst dieses Verfahren auch Dynamische IP Zuweisung! Ohne IP kommt kein Rechner jemals in das Internet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

cmowse

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
23
Du hast doch bestimmt noch von Kabel Deutschland ein cablemodem bekommen z.B ein Hitron, das zwischen der Anschlussdose und dem D-Link router hängt, oder?

Dann ist wichtig zu wissen, wie das Hitron konfiguriert ist (Bridge/router)
Folgende link könnte dir vielleicht helfen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=28265
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dein Dlink muss die Dynamische IP vom KD Modem holen, Modem ausschalten, nach 10 Sekunden einschalten, dann müsste der Router die Daten bekommen, wenn der Router per Lan Kabel am Modem hängt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven und Farafan

psychosky123

Jonagold
Registriert
22.03.13
Beiträge
23
Zwischen dem Router und der Dose hängt noch ein anderes Gerät. Von der Marke Thompson. Ich habe da den Netzstecker für 10 Sekunden gezogen aber es hat sich nichts verändert.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dann hast du ein Thompson Modem und kein Hitron Modell von KD bekommen, hat mein Nachbar auch, dann würde eigentlich nur eine Fachkraft vor Ort helfen oder ein neues Router Modell, welches einen einfacheren Assistenten mitbringt?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: