• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Boot Camp Mac Pro 1.1

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hallo Leute,

da es in Sachen Programme für Lion mittlerweile kritisch wird d.h. immer weniger Programme drauf laufen dachte ich mir installierst halt mal Windows auf deinem Mac Pro 1.1. Leistungsmässig ist er eigentlich immer noch für viele Aufgaben gut.
Nun kommt bei Boot Camp aber folgende Fehlermeldung: "Software zur Unterstützung von Windows" kann nicht installiert werden, da es derzeit auf dem Softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar ist.
Daher meine Frage: Gibt es die Software nicht mehr für Lion und ich kann mein Vorhaben vergessen?

LG
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hatte ich mich auch schon mit beschäftigt, aber da scheitert es leider an der Grafikkarte (X1900 XT).

LG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja das ist keine Große Investition.... eine originale Mac GT120 gibts ab 80€ die ist allemal Leistungsfähiger wie die X1900T.....
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Sooo Windows ist drauf, OS X leider weg :eek: Mir wurden im Installationsprozess zig Partitionen angezeigt obwohl es eigentlich nur 2 sein sollten. Naja, ich hab dann aufgeräumt und gelöscht. Blöderweise verklickt und OS X war weg.....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Mehr als 2 Partitionen sollten es allerdings schon sein, in der Regel ist eine unter osx partitionierte und mit einem System ab Lion versehene System Festplatte bereits mit 3 Partitionen versehen, OS X/macOS, Recovery und efi Partition, kommt dann noch Bootcamp dazu hast du dann bereits 4 Partitionen, die du im Windows Installationsbildschirm siehst. Wenn dort dann noch viele weitere kleine Partitionen auftauchen, können die von einer fehlgeschlagenen Bootcamp/Windows Einrichtung stammen.