• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bloomberg: Apple TV 4K könnte noch 2017 erscheinen

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
What? Alle HD Sender von Sky werden in 1080p ausgestrahlt und nicht in 720p.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Irgendwo ist immer ein Haken und es wird künstlich kompliziert. Die müssten echt flexibler werden bei Sky.

Die müssen alle flexibler werden. Auf Apple TV und Entertain läuft kein Amazon Prime, auf Fire TV kein iTunes. Und mit welcher Box ich die Videoinhalte von Tidal sehen kann, weiß ich auch nicht. Alles mit einer Kiste wäre schon großartig.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hab ich. Verstehe nicht was du meinst?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Achso. Ich war noch beim normalen sky
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Interessant wie wenig sich dieser Thread mit dem ATV 5 tatsächlich beschäftigt - und wie wenig Spekulation übrig bleibt was denn das ATV 5 wirklich an Mehrwert bieten könnte. Das ATV 4 war für mich so eine Art Windows Vista oder Windows 8, große Versprechungen und Hoffnungen, wenig gehalten. Immerhin war Microsoft so schlau und nutzerfreundlich und hat Windows 10 dann für lau nachgeschoben. Apple hingegen wird sicher wieder immense Preise für das ATV 5 aufrufen und es werden Leute kaufen. Nach der ATV 4 Erfahrung wird mir das zumindest nicht passieren ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Das ATV 4 war für mich so eine Art Windows Vista oder Windows 8, große Versprechungen und Hoffnungen, wenig gehalten.
Also für mich zählt das ATV4 zu den besten Geräten seiner Art. So können Meinungen auseinandergehen. :) Ja, Potential ist sicher noch deutlich vorhanden - insgesamt macht der ATV4 in meinen Augen aber vieles besser und nur wenig schlechter als die Konkurrenz.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was hast du dir denn vom ATV 4 erhofft, was dann nicht erfüllt wurde?

Ich denke Allgemein bei den TV-Boxen gibt es nicht allzu viel Spielraum für Verbesserungen, abgesehen von der Auflösung (4K) Sonstigen Bildverbesserungen (HDR) und eventuell neuen Prozessoren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Was hast du dir denn vom ATV 4 erhofft, was dann nicht erfüllt wurde?
Zum einen hatte ich mir vom Appstore für die Apple TV4 mehr erhofft,
zum anderen hätte ich nicht erwartet, die alte Fernbedienung besser zu finden als die neue.
Siri, welches ich auf dem iPhone regelmäßig nutze z.B. und wovon ich mir wirklich einen Mehrwert versprochen hatte auf der Apple TV, nutze ich da nicht, weil Siri auf der Apple TV so wenig versteht, das ist fast unglaublich.

Die 4er ist unbestritten gut, aber im Vergleich zur 3er, empfinde ich es eher wie vom iPhone 6s aufs iPhone 7.
Evolution ja, Revolution öh..... nö :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mit der Fernbedienung des 4ers werde ich auch überhaupt nicht warm. Würde ich das ATV häufiger zum Stöbern in Mediatheken nutzen (also seltener für AirPlay), würde ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und mir eine old-school ATV3 Fernbedienung nach kaufen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab keinen Apple TV, da ich dafür keinen Bedarf habe, aber eines interessiert mich dennoch: Was fehlt denn dem AppStore? Hat Apple da irgendwie was vergessen oder schlecht umgesetzt oder fehlen einfach gute Apps, möglicherweise auch aus mangelndem Interesse der Entwickler?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Zum einen, zumindest für mich finde ich da nur wenige wirklich gut gemachte apps, 90% der Inhalte die ich nutze, gehen auch auf der 3er, einzig Plex und die apps der Öffentlich Rechtlichen sind ganz okay.

Zum anderen ist teilweise ist die Bedienung in den apps grotten schlecht umgesetzt und oft wenig intuitiv.

Die Fernbedienung der 4er ist zwar optisch schön und auch von den Funktionen super,
aber versuche die mal im dunkeln richtig herum in die Hand zu nehmen oder "von unter der Bettdecke" aus zu bedienen.
Ging mit der alten super, die neue halte ich in 50% der Fälle falsch herum, weil diese haptisch fast nicht zu erkennen ist.
Dafür ist es wiederum super gelöst, dass man endlich mit der FB auch die Lautstärke vom Fernseher einstellen kann.

Siri.... na ja.... Wetter schaffe ich noch so gerade damit auf der 4er, aber schon wenn ich einen Schauspieler, Film oder Serien versagt es so unglaublich.
Suche ich "die Heute Show" bekomme ich vorgeschlagen:
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • b.jpg
    b.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
@Mure77 ich denke das die Buli das Zugpferd bei sky ist. Wenn du als gelegenheits Fußball gucker nicht mit der Buli zufrieden bist mag das so sein. Aber wenn du Fan einer Mannschaft bist dann führt kein Weg an sky vorbei. Wenn du denn möglichst viele Spiele sehen willst.

Nicht ganz, das liegt auch daran wie man Sky emfängt. Ich habe durch den Vermieter eine Kabelanschluss von Unitymedia, wenn ich jetzt SkyBuli schauen möchte muss ich 19.90 extra zahlen, in HD noch mehr. Dass sehe ich nicht ein. Also schaue ich mit dem iPadPro und der App MobilTV (WLAN/LTE) von der Telekom und zahle nur 9,95 mit einer Monatlichen Kündigung. Ich glaube eher der Preis ist das, was die Unzufriedenheit herstellt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
oder "von unter der Bettdecke" aus zu bedienen.

War/ist das mit der FB vom 3er überhaupt möglich? Die funktioniert doch mit IR, ohne direkte Sicht zum ATV wird da nichts fernbedient. Aber ich gebe dir recht, eine bessere Unterscheidung, was vorne und was hinten ist, wäre nicht verkehrt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Also für mich zählt das ATV4 zu den besten Geräten seiner Art. So können Meinungen auseinandergehen. :) Ja, Potential ist sicher noch deutlich vorhanden - insgesamt macht der ATV4 in meinen Augen aber vieles besser und nur wenig schlechter als die Konkurrenz.
Das ATV 4 ist von der Hardware her das bisher beste Gerät dieser Art, da stimme ich zu. Es wurde aber als Zukunft des Fernsehens angekündigt. Diesbezüglich ist nichts, null, eingetreten. Die Fernbedienung ist unhandlich. Siri für die Musiksuche kaum zu gebrauchen, die alte remote app auf dem iPad funktioniert nicht mehr so wie es mal beim ATV war, da war die wirklich klasse. Einige apps sind ganz okay. Aber die Hardware wird bei weitem nicht ausgenutzt. Statt eines ATV5 und 4k, HDR, würde ich es wirklich wichtiger finden sich mal gute Ideen einfallen zu lassen wie man das ATV 4 zur Zukunft des TV macht. Und auch andere Anbieter wie Amazon Prime einzuladen und ggf. mit Geld zu locken, statt sie bezahlen zu lassen, damit kann apple die Attraktivität der Plattform anheben. Oder Heimsteuerungsfunktionen wie das amazon echo. Oder...
Die tolle Hardware verstaubt, weil das Gesamtkonzept nicht stimmig ist. Deshalb wird es bei mir kein ATV 5 geben, wenn sich nur die Hardware ändert, die war auch bisher schon top.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Und auch andere Anbieter wie Amazon Prime einzuladen und ggf. mit Geld zu locken, statt sie bezahlen zu lassen, damit kann apple die Attraktivität der Plattform anheben.
Na gut. Dann müssen sich ja künftig einfach alle VoD-Anbieter weigern, freiwillig eine App für das Apple TV anzubieten, da irgendwann Apple mit Geld lockt? Wirklich durchdacht scheint mir der Vorschlag nicht zu sein. :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich hab den ATV4 seit Release und bin immer noch schwer begeistert.
Alles läuft wie es soll.
Wenn ich da an den Fire TV 2 zurückdenke, da lief nichts wirklich richtig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ich hab zwar auch öfters mal die Fernbedienung des TV 4 falsch rum in der Hand dennoch finde ich die neue Fernbedienung angenehmer als die alte da man schnell durch listen etc. durchwischen kann. Tauschen zu der alten möchte ich aktuell nicht wieder.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Die funktioniert doch mit IR, ohne direkte Sicht zum ATV
Klar, die Hand kurz raus strecken muss man, ging halt aber schnell und "blind".
Mit der neuen muss ich erst schauen wie rum ich die gerade genommen habe.
Direkte Sicht ist nicht unbedingt nötig, bei mir gehts auch wenn die Apple TV hinter dem Fernsehgerät hängt und man gegen die Decke flitscht.
Wenn ich da an den Fire TV 2 zurückdenke, da lief nichts wirklich richtig.
Beim Stick gebe ich dir in so fern Recht, das der ab und an arg träge reagiert, aber die FireTv2 läuft wirklich rund, da gibt es nix zu meckern hier.