• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bloomberg: Apple TV 4K könnte noch 2017 erscheinen

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die sollten es erst mal auf die Reihe bekommen alle Sender in HD aufzuschalten.

Da sind die Streaminganbieter wohl schon viel weiter.
Was auf Sky kannst du denn nicht in FHD gucken? Spontan fällt mir gerade kein Sender ein.

Insgesamt sehe ich Sky auf dem absteigenden Ast.
Glaube ich nicht, denn eine Alternative für aktuelle Kinofilme, sowie Sportsender gibt es derzeit nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
@Arcane Streaming wird die Zukunft sein, sie ist es bei vielen schon. Sky macht ja auch einiges und hat ein paar exklusive Serien parat. Was die Filme betrifft, wenn ein guter Film zur Leihe kommt dann schauen wir den für 4,99 in HD über Amazon, das passiert so alle 6-8 Wochen 1 Mal. Wenn dieser Film dann auf Sky kommt haben wir diesen schon gesehen oder schauen den vielleicht noch mal weil er richtig gut war.
Ansonsten hat Sky für unser Programm TWD und Shameless was sehr interessant ist, Serien wie Billions, oder halt Ray Donovan. Was den Sport auf Sky betrifft. Handball ist interessant und rasant, kann man sich anschauen, muss man aber Fan sein. Nun haben sie Tennis dazu geholt, Tennis ist überholt als dass man sich da unter der Woche um 11 Uhr irgendein Turnier in Rotterdam anschaut, da ist man ja grösstenteils auch arbeiten. Formel 1 ist meiner Meinung nach auch kein Magnet mehr. Viele Strecken vor Ort nicht ausverkauft.
Sky hat die Premier League im letzten Jahr verloren und seitdem hat Sky da schon ein wenig gelitten. Was bleibt ist der DFB Pokal, die Champions League und die Bundesliga.
Die Champions League wird anscheinend mittlerweile erst wieder ab dem Achtelfinale interessant, das System der Vorrunde hilft den großen Vereinen sicher in die KO Runde.
Der DFB Pokal ist auch frei von großen Überraschungen, gut Lotte schaltet mal drei Vereine aus die nun nicht wirklich der Hammer sind, kann man als Megasensation sehen, kann man aber auch sein lassen. Irgendwann vor mehr als 20 Jahren hat mal ein Nichterstligist den Pokal gewonnen.
Bundesliga, so ein Thema für sich. Bayern sieht sich unter den Top 3-5 Vereinen der Welt und die Bundesliga sieht sich als starke Liga. Fakt ist dass Bayern noch nicht einmal einen international gehandelten Topstar holen konnte, die entscheiden sich für Spanien, England und mittlerweile wieder für Italien. Die Bundesliga schockt keinen Topstar. Man will sich mit den besten messen und das passiert nicht in Deutschland, der Tatsache muss man sich unterm Strich bewusst sein.
Ich bin aktuell begeistert von DAZN. Für 10 Euro im Monat habe ich dort die NBA, die NFL, die NHL, die Premier League, die spanische Liga, die italienische, dazu die Pokalspiele der Länder, Darts, Handball, MMA, Boxen, Tennis und sogar Sportfischen :p.
Einige, nicht wenige, Leute in meinem Bekannten und Verwandtenkreis interessieren sich immer weniger für Fussball, man ist satt und die Summen die dort gehandelt werden sind brutal und da muss man echt noch einen Sinn für haben. Bei mir bröckelt es auch immer mehr mit dem Fussballschauen, meistens läuft es nebenbei auf dem Rechner wenn wir primen oder netlflixen.
Und hier rückt auch langsam, um ganz zum Thema zurück zu kommen, Apple TV in mein Blickfeld. Mal eben den Laptop auf den TV schmeissen, das iPhone oder iPad hätte was. Wenn Besuch da ist einfach mal den TV an und spontan Bilder laufen lassen, oder als Untermalung einer Feier die Bilder streamen etc.
Sky wird sich strecken müssen damit ich weiter dort Kunde bleibe, für den jetzigen Preis, der ist nich hoch, werde ich nicht bleiben, weil es nicht mehr die Rolle spielt.
 

Mitglied 105235

Gast
Kurz um Thema Streaming, auch wenn es sicherlich immer Interessanter wird, so ist es für mich persönlich immer noch nichts. Amazon Prime kann ich nutzen und habe es auch ab und zu versucht. Sowie ich aber dort mir etwas anschauen will, so versumpfe ich in der Mediathek. Den ich weiß nie was ich mir anschauen soll, das ende von Lied ist ich habe ca. 10 Minuten mit dem durchblättern verbracht und konnte mich einfach nicht entscheiden.

Dann hab ich entweder das normale Fernsehen eingeschalten und bin auf 13 Street, AXN, FOX etc. hängen geblieben oder hab etwas anderes gemacht und auch 2 Stunden später war Prime immer noch mit der offenen Mediathek da.

Das Linare Fernsehprogramm ist da für mich einfach wirklich Ideal, ich schalte durch bis jetzt was kommt wo wir zu sagt und dann schau ich es an.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Das Linare Fernsehprogramm ist da für mich einfach wirklich Ideal, ich schalte durch bis jetzt was kommt wo wir zu sagt und dann schau ich es an.
Wäre das beim Streaming nicht genau so. Du schaltest durch bis du etwas hast was du schauen möchtest und schaust es dann an?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Mein Tipp @m4d-maNu ist dass du dir am Smartphone oder Tablet anschaust was es nettes bei Amazon gibt und stellst dir dein Programm für die verschiedenen Gemütslagen zusammen und hast immer was griffbereit in deiner Watchlist.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@m4d-maNu

Geht mir ähnlich, habe auch (noch Prime) welches aber nicht mehr verlängert wird und zusätzlich Netflix (da günstig). Letztendlich lande ich jedoch immer wieder beim TV-Programm das ich über Zattoo nutze und dort auch zeitlich zurückliegende Sendungen schauen kann. Selbst Aufnahmen (oldschool) führe ich dort ab und zu durch da unfassbare 500 Slots vorhanden sind. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre das beim Streaming nicht genau so. Du schaltest durch bis du etwas hast was du schauen möchtest und schaust es dann an?
Bei Streaming muss ich immer den Film Manuell starten und da hab ich das Problem, das ich zu viel Auswahl habe in der Mediathek. Dieses Problem habe ich ja vorhin sogar schon geschildert.

Ist ähnlich wie mit einer Riesigen Filmsammlung egal ob in DVD, BluRay oder Digitaler Form. Man hat so viel Auswahl das man nicht weiß was man schauen will. Den man hat sich ja nur Filme gekauft die einen gefallen.

Das kann ich beim Linaren eben umgehen, da Zappe ich durch und sehe was gerade so läuft und bleibe dann beim ersten hängen was mir gefällt.


Der Tipp ist sicherlich gut @Mure77 aber dann ist das Fernsehen doch auch wieder Linear, nur das ich selber der Programmdirektor bin und nicht ein Typ von 13Street, AXN, FOX und Co.



Prime behalte ich schon noch, allein wegen den Versand bei Amazon schon @eXiNFeRiS, was das Fernsehen selbst angeht musste ich seit Dezember leider einen Rückschlag in Kaufnehmen, den ich musste auf Grund eines Umzuges von Entertain 2.0 mich leider verabschieden und habe nun das ganz normale Kabelfernsehen... Muss mir mal das Giga TV von Vodafone genauer anschauen ob das langsam mal mit Entertain 2.0 mithalten kann, jedoch befürchte ich das es das nicht kann.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@Mure77 ich denke das die Buli das Zugpferd bei sky ist. Wenn du als gelegenheits Fußball gucker nicht mit der Buli zufrieden bist mag das so sein. Aber wenn du Fan einer Mannschaft bist dann führt kein Weg an sky vorbei. Wenn du denn möglichst viele Spiele sehen willst.
Mit den anderen Sportarten geb ich dir recht.
Noch ein Wort zu den Bayern. Über die letzten Jahre hinweg gehört Bayern zu den 4 besten Klubs in Europa ohne Zweifel. Und Transfers bekommen sie auch hin. Siehe Sanchez und Hummels.
Aber BTT:
Für mich spielt 4K aktuell keine Rolle. Anschaffung und nutzen stehen hier für mich in noch keinem Verhältnis.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Mure77 Worin sich Sky - und das meinte ich - absetzt, ist definitv die Filmauswahl. Bevor auch nur irgend ein Blockbuster bei Amazon, Netflix oder sonst wo läuft, kommt der zuerst auf Sky. Und das Monate vorher. Versuch mal auf Amazon nen Blockbuster des letzten Jahres zu finden... da wirst dich schon schwer tun. Natürlich kannst du dir einen Film auch irgendwo leihen, aber das hat ja dann schon wieder nichts mit kostenfreiem TV zu tun (natürlich abgesehen von der monatl. GG, die eh überall hast)

Hinzu kommen noch die Doku Sender, die ich bei Sky als Komplett Paket bekomme (z.B. History, National G. Discovery). Bei Kabel, HD+ oder sonst wo sind die entweder nicht verfügbar, oder auf zwei verschiedene Pakete aufgeteilt.

Justwatch gibt eine gute Übersicht über alle verfügbaren Filme und Serien sämtlicher Streaminganbieter, wo man sie sich angucken kann, oder wo man sie sich leihen/kaufen kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Der Tipp ist sicherlich gut @Mure77 aber dann ist das Fernsehen doch auch wieder Linear, nur das ich selber der Programmdirektor bin und nicht ein Typ von 13Street, AXN, FOX und Co.
Nein das wäre dennoch nicht Linear. Außer du stellst die Playlist zusammen und spielst die ab ob du gerade Zeit hast oder nicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein das wäre dennoch nicht Linear. Außer du stellst die Playlist zusammen und spielst die ab ob du gerade Zeit hast oder nicht.

Doch wäre es. Ich habe zbsp. etliche Filme auf der Merkliste bei Prime bzw. Netflix, trotzdem lande ich zu 95% wieder beim Zapping durchs TV weil ich mich sogar unter meinen markierten Filmen nicht wirklich entscheiden kann. :D
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nein!
Lineares Fernsehen ist ein Programm das einfach von vorne bis hinten abspielt ohne das mein eingreifen kann wann man eine Sendung sehen möchte.

Ich habe per Zattoo die Möglichkeit sowohl als auch, ich kann einfach durch das aktuelle Programm zappen und dem folgen, Dank Senderliste in der Übersicht oder einfach zurückliegende Sendungen aufrufen falls ich sie verpasst habe, sie mich aber interessieren. Es ist also eine Geschichte die mich "überraschen" kann.

Das habe ich bei einer stupiden Playlist bzw. meinen gemerkten Filmen nicht, die überraschen mich halt nicht, da ja im Vorfeld bereits von mir irgendwann mal vorgemerkt. Das ist der Unterschied.

Sollte wirklich mal gar nichts laufen in der Senderliste (was fast unmöglich ist) lande ich ohnehin wieder bei BigBang in Netflix, das geht zur Not immer. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich habe per Zattoo die Möglichkeit sowohl als auch, ich kann einfach durch das aktuelle Programm zappen Dank Senderliste in der Übersicht oder einfach zurückliegende Sendungen aufrufen falls ich sie verpasst habe, sie mich aber interessieren. Es ist also eine Geschichte die mich "überraschen" kann.

Das habe ich bei einer stupiden Playlist bzw. meinen gemerkten Filmen nicht, die überraschen mich halt nicht, da ja im Vorfeld bereits von mir irgendwann mal vorgemerkt. Das ist der Unterschied.
Ja und das ganze hat doch jetzt nichts mit der Frage ob es linear ist oder nicht zu tun?
 

Mitglied 105235

Gast
@Joh1 du hast das Problem welches sowohl @eXiNFeRiS und auch ich haben nicht ganz verstanden. Aufgrund von der Auswahl die wir haben finden wir nichts.

Wenn wir uns also eine Watchlist zusammen stellen, so haben wir war keine tausende filme mehr bei denen wir nicht wissen was wir ansehen sollen, sondern nur noch hunderte. Wir haben die Auswahl nur selektiert aber das Problem deswegen immer noch nicht aus der Welt schaffen können, das wir nicht wissen was wir anschauen sollen.

Wenn dann müsste wir eine Playlist erstellen und diese ohne wenn und aber abarbeiten, dann habe wir aber das gleiche Problem wie beim Linearen Fernsehen. Das man nicht das anschaut auf das was man eben gerade wirklich Lust hätte, sondern etwas anschaut weil es eben gerade die Playlist vorgibt. Wir müssten uns also selber ein "Fernsehprogramm" zusammenstellen und es auch wirklich einen Film nach den anderen ansehen ohne das wir dabei Skippen, den sonst würden wir alles wieder überspringen und wären beim Ausgangsproblem, das wir nicht wissen was wir ansehen sollen da wir zu viel Auswahl haben.

Im übrigen hat sich beim Linearen Fernsehen einiges geändert. Bei Entertain 2.0 ist es so, dass man auf den Privatensendern (und auch den öffentlich rechtlichen) sich bis zu 7 Tage zurück die Sachen anschauen (wenn diese auch in der Mediathek sind) kann. Auch ein Neustart der Sendung ist möglich, bei den PayTV Sendern hat man im Hintergrund auch eine Art "Mediathek" so das man sie neu starten kann (Sky select).
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Doch, Playlists und vorgemerkte Filme sind linear. Das TV Programm in meinem Fall nicht. ;)
Nein das ist falsch.
Linear ist das TV Programm das einfach läuft.
Das heißt die Simpsons starten um 18Uhr und nicht dann wenn du die Simpsons auswählst.

Eine Playlist die du starten, stoppen und pausieren kannst wann du möchtest hat nichts mit einem linearen Programm zu tun ;)
Wenn dann müsste wir eine Playlist erstellen und diese ohne wenn und aber abarbeiten, dann habe wir aber das gleiche Problem wie beim Linearen Fernsehen.
Warum? Wenn du zB in deiner Watchlist sagen wir mal 10 Filme enthalten hast dann ist die Auswahl auch nicht größer als durch die paar Programme zu zappen die man in der Regel schaut.
Bei Entertain 2.0 ist es so, dass man auf den Privatensendern (und auch den öffentlich rechtlichen) sich bis zu 7 Tage zurück die Sachen anschauen (wenn diese auch in der Mediathek sind) kann. Auch ein Neustart der Sendung ist möglich, bei den PayTV Sendern hat man im Hintergrund auch eine Art "Mediathek" so das man sie neu starten kann (Sky select).
Das ist dann auch kein lineares Fernsehen mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
@Mure77 ich denke das die Buli das Zugpferd bei sky ist. Wenn du als gelegenheits Fußball gucker nicht mit der Buli zufrieden bist mag das so sein. Aber wenn du Fan einer Mannschaft bist dann führt kein Weg an sky vorbei. Wenn du denn möglichst viele Spiele sehen willst.
Mit den anderen Sportarten geb ich dir recht.
Noch ein Wort zu den Bayern. Über die letzten Jahre hinweg gehört Bayern zu den 4 besten Klubs in Europa ohne Zweifel. Und Transfers bekommen sie auch hin. Siehe Sanchez und Hummels.
Aber BTT:
Für mich spielt 4K aktuell keine Rolle. Anschaffung und nutzen stehen hier für mich in noch keinem Verhältnis.

Ich glaube wir erleben einen Wandel auf breiter Basis was das Leben betrifft. Es wird alles sicherlich vom Angebot her breiter aber auch wieder differenzierter und genauer. Wir haben als Beispiel ca. 5-7 Serien parallel am laufen, je nachdem wie es gerade ist schauen wir das jeweilige Genre. Das normale Fernsehen bietet mir das weniger. Montags kommt das Montagskino, irgendein Film den man mit Sicherheit schon mal gesehen hat und wenn doch hat das ZDF, oder man selber, das Glück dass es schon so lange her ist und man ihn noch mal schaut weil man gar nicht mehr weiß was genau dort so ablief.
Ansonsten haben wir unter der Woche immer das gleiche Programm, WDR mit der Servicezeit "Wie schäle ich eine Apfel richtig." oder mit dem Test "Welcher Rasensamen bietet im Schatten mehr Gras als im Winter." Manchmal sind da zwei witzige ältere Herrschaften die sich bei der Kochsendung lecker den Wein geben. Kann man mal schauen. Von den privaten Sendern brauchen wir ja nicht groß Reden. Dieses "Big Pictures" am Samstagabend, macht selbst die Big Pictures und bewundert keine anderen. Sag ich unserem Sohn auch immer wenn er von Youtubern spricht - Mach dein eigenes Video und schaue nicht anderen bei deren Videos zu.
Was meine ich mit dem Wandel an sich. Die Zeit wird heute ein immer wichtigerer Faktor weil wir gefühlt immer weniger davon haben, wir versuchen sie qualitativ zu pushen damit sie möglichst schön wird. Kommen wir zur Auswahl und zum Geschmack. Manche Serien ziehen einen ihr ihren Bann, manche Serien findet man nicht schlecht und schaut sie dann weiter wenn man Lust drauf hat oder man gerade keine Lust auf die besseren hat oder man schaut sie gar nicht mehr. Und da komme ich auch wieder kurz zu Sky und Fussball. Ich bin auch ein Fussballfan, Mitglied bei Dortmund etc., schaute mir viele Spiele an, eigentlich jedes und irgendwann saß ich da und das Spiel war grottenschlecht und ich dachte mir warum tust du dir das eigentlich an ? Das Spiel ist schlecht, das Wetter ist ganz gut, du bezahlst dafür dass du hier sitzt und das schauen darfst, warum ? Ein Umdenken fand statt.
Wie bei Streaming habe ich auch beim Sport die Wahl was ich gerade schauen möchte und was nicht. Aus der Gewohnheit heraus irgendwas weiter zu schauen ? Mache ich nicht mehr. Wenn mich das Spiel Dortmund gegen Bremen und gegen Darmstadt derart langweilt dass ich mich zwar auf das Spiel morgen freue aber bei gleicher Trägheit des Dortmunder Spiels schalte ich auf Konferenz oder mache es aus.
Und dem GEZ und den Privaten geht es nicht anders und da sind wir mittlerweile nicht mehr alleine, schockt das was im Fernsehen läuft nicht dann schaltet man um und wenn gar nichts läuft dann aus. Erst gestern als ich Netflix ausschaltete sprang der Fernseher auf Pro7. Da laufen die Mädels echt noch um die Wette bei der Heidi und der männliche Vamp sitzt da mit seinen Vampklamotten völlig lässig auf dem Barhocker mit seiner Mütze und seiner coolen Brille und bewertet da wie die Mädels laufen. Und die strengen sich voll an damit sie mal auf die Cosmo kommen. Da liegst du dann im Bett und denkst dir Holy Shit, wie behämmert kann man sein ?
Apple TV bündelt das ganze immer mehr, wenn sie Amazon noch frei geben würden, ich weiß das wird wahrscheinlich nicht passieren, dann wäre das schon bestellt, alles aus einer Hand auf einem Gerät, das hätte schon was. Sicherlich wieder eine Fernbedienung mehr am Start, wenn die von Sky dann vielleicht bald weg ist dann wieder ein weniger, mal schauen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Hier mal zur erklärung was lineares Fernsehen ist.
Begriff: Lineares Fernsehen
Definition:
Wenn Fernsehprogramme 1:1 gesendet und direkt empfangen werden, spricht man von linearem Fernsehen. Nicht-lineares Fernsehen bezeichnet dagegen die zeitversetzte Nutzung von TV-Sendungen durch die Zuschauer.
Quelle: Deutsche TV-Plattform
http://www.mediendaten.de/service/glossar/?tx_itmgglossar_search[glossarItemUid]=1190&tx_itmgglossar_search[filterArray][uid]=1&tx_itmgglossar_search[filterArray][title]=L&tx_itmgglossar_search[filterArray][titleDescription]=&tx_itmgglossar_search[pagination][current]=1&tx_itmgglossar_search[page]=1&tx_itmgglossar_search[action]=detail&tx_itmgglossar_search[controller]=Search