• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bloomberg: Apple TV 4K könnte noch 2017 erscheinen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
@m4d-maNu stellte eine für sich gültige Parallelität auf @Joh1. Er hat das auch noch mal erklärt was er damit sagen wollte.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Lineares Fernsehen

Tl;dr

Lineares TV = das normale TV Programm

nicht lineares TV = beliebiges aufrufen audiovisueller Inhalte zu einer beliebigen Zeit
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich geb dir in vielem Recht @Mure77. Aber es gibt sicher noch genug Leute (mich zum Teil auch) die mit dem Netflix oder Prime nichts anfangen können. Ich habe keine Lust mir überlegen zu müssen was ich als nächstes schaue. Bin kein Fan von Serien.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652

Genau. Deswegen habe ich ja geschrieben, bei Zattoo habe ich sowohl als auch. Linear dem Programm folgen und gucken was aktuell läuft oder auch wenn ich möchte bis zu 7 Tage zurück gehen, was aber meistens nicht geschieht, meine Rücksprünge gehen maximal bis 3 Stunden.

Playlisten sind mir im Gegenzug da viel zu eingeschränkt und halt eben nicht meine Art was ich unter Filme schauen verstehe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Genau. Deswegen habe ich ja geschrieben, bei Zattoo habe ich sowohl als auch. Linear dem Programm folgen und gucken was aktuell läuft oder auch wenn ich möchte bis zu 7 Tage zurück gehen, was aber meistens nicht geschieht, meine Rücksprünge gehen maximal bis 3 Stunden.
Das ist ja auch richtig.
Playlisten sind mir im Gegenzug da viel zu eingeschränkt und halt eben nicht meine Art was ich unter Filme schauen verstehe.
Habe ich auch noch nie gemacht. Ich glaube das geht auch gar nicht bei Amazon Prime Video und bei Netflix auf jeden Fall nicht.

Eigentlich hat auch nie jemand davon gesprochen eine "Playliste" zu erstellen um diese zu schauen.
Sondern filme die man mal gucken möchte auf die Watchlist zu packen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich zap mich alle paar Wochen bei Netflix und Amazon durch die Angebote und werfe alles was etwas sein könnte in eine Liste,
die wird dann bei Gegebenheit abgearbeitet.

Meine Fernsehgeräte können zwar richtiges Tv wiedergeben,
aber ich habe nicht mal die Sender-listen geordnet nach der Installation.
Lineares Tv finde ich fast so grausam wie übermäßige Werbeeinblendungen im Netz.

Interessant finde ich eh nur die Öffentlich Rechtlichen und da nutze ich die apps bzw. Podcast auf der Apple TV.
Da kann man die Docu schauen wann man will und wenn wer wech pennt, kann man die nach dem aufwachen neu starten ^^
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das ist ja auch richtig.

Habe ich auch noch nie gemacht. Ich glaube das geht auch gar nicht bei Amazon Prime Video und bei Netflix auf jeden Fall nicht.

Eigentlich hat auch nie jemand davon gesprochen eine "Playliste" zu erstellen um diese zu schauen.
Sondern filme die man mal gucken möchte auf die Watchlist zu packen.

Wie gesagt, eine Watchlist ist für mich genauso unnötig wie eine Playlist. Etliche Filme drin aber keinen gesehen da ich mich nicht für einen entscheiden kann. Dann lasse ich lieber das TV für mich entscheiden.
 

SebiFei28

Alkmene
Registriert
27.01.17
Beiträge
32
Meine Fernsehgeräte können zwar richtiges Tv wiedergeben,
aber ich habe nicht mal die Sender-listen geordnet nach der Installation.
Lineares Tv finde ich fast so grausam wie übermäßige Werbeeinblendungen im Netz.

Interessant finde ich eh nur die Öffentlich Rechtlichen und da nutze ich die apps bzw. Podcast auf der Apple TV.
Da kann man die Docu schauen wann man will und wenn wer wech pennt, kann man die nach dem aufwachen neu starten ^^

Ein weiterer Vorteil von den Streaming-Diensten: man kann die Sprache (meist) wählen und es gibt viele Dokus / Serien, die Untertitel anbieten. Ich verstehe bis heute nicht, wieso die ganzen Anstalten es nicht checken und einfach Mehrkanal-Ton ausstrahlen (geschweige denn Untertitel für Schwerhörige und Leute, die die gewählte Sprache perfekt verstehen).
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mehrkanalton scheitert meist an fehlenden Rechten.
 

Mitglied 105235

Gast
Das habe ich schon so verstanden was er damit meint.
Mir ging es um den Begriff lineares Fernsehen.
Den habe ich ja nicht so wirklich hergenommen, ich habe nur gefragt ob es nicht das gleiche wäre wenn ich mir eine art Playlist mache und die Stur durchschauen würde.

Wenn ich aber bei den 20 Filmen die in der Liste sind immer noch aussuchen soll was ich mir anschauen will, so habe ich eben das Problem mit der Auswahl schon wieder. Den beim Zappen ist es bei mir ja nicht so da sich alle 100 Sender durch Zappe (halt sind nur noch 79 seit ich kein Sky mehr hab) und dann wieder auf einen Sender schalte wo ich etwas gefunden hatte, sondern sowie ich etwas Entdecke was mir gefällt höre ich das Zappen ja auf.

Das heißt ich bekomme garnicht mit was auf den anderen Kanalen noch so laufen würde und entsprechend muss ich mich dann auch nicht entscheiden.


Ein weiterer Vorteil von den Streaming-Diensten: man kann die Sprache (meist) wählen und es gibt viele Dokus / Serien, die Untertitel anbieten. Ich verstehe bis heute nicht, wieso die ganzen Anstalten es nicht checken und einfach Mehrkanal-Ton ausstrahlen (geschweige denn Untertitel für Schwerhörige und Leute, die die gewählte Sprache perfekt verstehen).
Also auf meinen Kabel Receiver (Auch meine Entertain Receiver früher) hab ich eine solche Option schon, was für eine Tonspur aber kommt wenn ich da drauf drücke kann ich dir nicht sagen, den ich hab es nie genutzt. Den ich dürfte wohl zu den Menschen gehören, die in Deutschland auch sich die Sachen auf deutsch anschauen, wir haben den Luxus das wir eine Synchronisation haben.

Die wo wirklich immer O-Ton wollen dürfte wohl eine geringe Quote sein, im direkten Vergleich zu den Rest.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Apple TV bündelt das ganze immer mehr, wenn sie Amazon noch frei geben würden, ich weiß das wird wahrscheinlich nicht passieren, dann wäre das schon bestellt, alles aus einer Hand auf einem Gerät, das hätte schon was.

Kann man denn wenigstens SkyGo und AmazonPrime, wenn sie auf dem iPad laufen auf das AppleTV spiegeln?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Kann man denn wenigstens SkyGo und AmazonPrime, wenn sie auf dem iPad laufen auf das AppleTV spiegeln?
Da sollte klappen, aber dann ist das mit dem Anschluss an die Stereoanlage so ein Ding und ich nutze das iPad immer so nebenbei, ich muss immer was in der Hand haben beim fernsehen.
 

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Man muss auf erstmal schauen was Sky mit den Kabelanbietern abkasptert. Bei UM haben die zum Beispiel Summe X an Kanälen gebucht und die belegen sie dann. Viele Kanäle die andere Sky Kunden sehen können kann ich zum Beispiel nicht sehen. Insgesamt sehe ich Sky auf dem absteigenden Ast. Haben das auch gekündigt, hier wird Sky Ticket immer interessanter für uns. Habe mal durchkalkuliert, wenn wir nur für das bezahlen was wir schauen würden wir rund zweihunderfünzig Euro im Jahr sparen gegenüber einem Abo.

Das mit dem Sky Ticket habe ich auch überlegt, scheitert aber für mich persönlich daran, dass HD nur in 720p gestreamt wird. Von UHD ganz zu schweigen.

Irgendwo ist immer ein Haken und es wird künstlich kompliziert. Die müssten echt flexibler werden bei Sky.