• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Blick über den Tellerrand: Das Lumia 630 im Kurztest

Würdet ihr euch ein Telefon in dieser Preisklasse kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Mich haben an den Lumia Modellen immer die utopisch hohen Strahlungswerte abgeschreckt. Der SAR-Wert für das 630 ist mit 1,51 W/kg auch keine Ausnahme. Der SAR-Wert spielt bei meiner Kaufentscheidung für ein Smartphone durchaus auch eine Rolle.
..WHO hat n Oberwert von 2 W/kg festgelegt. Ist die Auseinandersetzung damit nicht etwas esoterisch ?
Jeder hat ja so seine Sicht ..aber wer n Handy nach Strahlungswerten beurteilt sollte vielleicht ganz drauf verzichten ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
..WHO hat n Oberwert von 2 W/kg festgelegt. Ist die Auseinandersetzung damit nicht etwas esoterisch ?
Jeder hat ja so seine Sicht ..aber wer n Handy nach Strahlungswerten beurteilt sollte vielleicht ganz drauf verzichten ?
Das sehe ich auch so. Zudem je höher der Srahlungswert desto besser der Empfang.....sagt man...;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
..was Samsung nicht gefallen dürfte :)
Ob das samsung gefällt ist mir Banane. Ich habe die aktuelle SAR Liste längst in die Tonne geschmissen. An jeder Ecke einen Mast, dann noch 2-3 Smartphones, sitz vor einem Bildschirm, neben mir der Router und dann sollte ich mir um SAR-Werte Gedanken machen.....Achja der TV ist ja auch noch wo......*pfeif*

Da mache ich mir eher Gedanken über die unsäglichen neuen Sparleuchten die Quecksilber enthalten. Das zuum Thema Gesundheit und Umwelt. Sorry für OT. Aber SAr ist das kleinste aller Probleme.

SAR-Liste schnell, Und ja früher suchte ichir Mobile s aus die den höchsten SAR-Wert hatten. heute kaufe ich ein iPhone und es ist mir egal.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist es eigentlich möglich, so ähnlich wie in iOS, Kacheln für Apps in Ordnern abzulegen?

Ich sortiere gern thematisch.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ob das samsung gefällt ist mir Banane. Ich habe die aktuelle SAR Liste längst in die Tonne geschmissen. An jeder Ecke einen Mast, dann noch 2-3 Smartphones, sitz vor einem Bildschirm, neben mir der Router und dann sollte ich mir um SAR-Werte Gedanken machen.....Achja der TV ist ja auch noch wo......*pfeif*

Da mache ich mir eher Gedanken über die unsäglichen neuen Sparleuchten die Quecksilber enthalten. Das zuum Thema Gesundheit und Umwelt. Sorry für OT. Aber SAr ist das kleinste aller Probleme.
..bezog sich lediglich darauf, dass das SAR-Ranking im positiven Sinne von Samsung Modellen dominiert wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
..bezog sich lediglich darauf, dass das SAR-Ranking im positiven Sinne von Samsung Modellen dominiert wird.
Ist mir schon klar. Wobei wie gut ist der Empfang bei so tiefem SAR-Wert? Habe im Moment keine Vergleichsmöglichkeit.

//edit: Für alle die über SAR was wissen wollen: Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
ok ich korrigiere: OSX und WindowsPhone zusammen funktioniert auch nicht so gut
Tut mir Leid es so deutlich zu sagen mein Lieber, aber in dem Fall hast du keine Ahnung. OS X kann gut mit Windows Phone. Es lassen sich mit der passenden Software von Microsoft alle erforderliche Daten synchronisieren. Wo soll also das Problem sein? Ich schlage vor, du korrigierst dich ein weiters Mal. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Software macht was sie soll. Was funktioniert nicht ordentlich?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die Rezession sagt eigentlich alles. Keine lust das jetzt selber zu schreiben... Auch wenn ich nur einen Zune hab (ja xD) sollte das Programm doch trotzdem nicht versagen....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-10 um 20.28.56.png
    Bildschirmfoto 2014-08-10 um 20.28.56.png
    87,4 KB · Aufrufe: 172

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Grundsätzlich finde ich die Tellerüberdenrandschaubeiträge immer sehr interessant, insbesondere wenn es um ein System geht, welches nun lange aus dem eigenen Fokus geraten ist.

Bezüglich Android kann ich mir mein persönliches Urteil sehr gut bilden, denn mein lieber Arbeitgeber hat mich vor einiger Zeit mit einem S4 Mini "versorgt", welches ich eigentlich gar nicht brauche und wunderbar zum Vergleichen und Abtauchen in die andere Welt nutzen kann. Die erste Maßnahme war, ihm ein halbwegs schlankes CM zu verpassen. Dennoch...persönlich betrachtet ist Android keine Alternative für mich. Nicht mal annähernd.

Falls mich irgendwann mal wirtschaftliche oder was auch immer für Schwierigkeiten dazu zwingen, das Apple Universum zumindest teilweise zu verlassen, käme wohl eher WP in Frage, statt Android.

Aber das müssen schon zwingende Gründe sein, denn ich weiß nicht, warum ich meine wunderbar funktionierende Konfiguration aus heiler Apple-Welt verlassen sollte. Der MBP reicht noch mindestens 5 Jahre, Pad und Phone 4-5 Jahre und der ganze andere Kram (TC, Airport Express usw.) noch länger. Mit den anstehenden softwaremäßigen Neuerungen wächst der ganze Haufen auch noch ein Stückchen zusammen...Da muss schon noch einiges in der Zukunft passieren, um mich von den Alternativen zu überzeugen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
die Rezession sagt eigentlich alles. Keine lust das jetzt selber zu schreiben... Auch wenn ich nur einen Zune hab (ja xD) sollte das Programm doch trotzdem nicht versagen....
Ich kann nur sagen, dass das Programm bei mir problemlos Playlists und Klingeltöne aus iTunes synchronisiert. Fotos habe ich auf OneDrive und für Mails, Kontakte und Termine nutze ich Exchange. Es ist also alles bestens.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

nullkommajosef

Erdapfel
Registriert
09.08.14
Beiträge
3
Ja ja, ich hab es nur zur Info angebracht, nicht direkt auf eure Post's bezogen...das Wort "Zune" hat mich verleitet..!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Vergleich zu einem iPhone 3GS gibt das Lumia weniger Verziehen und Knarzen bei etwaigen Verwindungen des Gehäuses von sich.
Eigenartiger Vergleich. Stand hier wirklich ein frisches 3GS als Vergleichsgerät zur Verfügung, oder wurde ein nagelneues Lumia mit einem 3GS verglichen das schon einige Jahre Nutzung hinter sich hat?