• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bing Suchmaschine deinstallierbar?

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Hallo Leute,

von nem Kollegen der eig Ahnung hat wurde auf meinem Macbook ne App aus dem Internet geladen welche angeblich schneller sei um Programme zu deinstallieren. Ich wollte die allerdings nicht drauf haben er tats trotzdem ... ging zu schnell um etwas zu unternehmen ! Nun haben wir den Dreck gelöscht aber bei mir ist nun als Suchmaschine die Bing-Kac*e obwohl ich alles auf google gestellt hab!
Gebe ich z.b "Bananenschale" in der Leiste oben ein lädt es kurz eine andere Seite und ist dann auf Bing... kann ich Bing iwi deinstallieren? Ich finde in sämtlichen Foren nichts, ohne eine andere dubiose App herunter zu laden.

MfG
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was ist in den Browsereinstellungen als Suchmaschine gewählt?
 

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Bei Safari Einstellungen? Nur google sonst nichts... kann noch zwischen Yahoo und Bing wählen aber das will ich ja nicht

(Bin Macbook-Neuling)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Glims installiert? Das siehst du in Safari/Einstellungen /Glims, da kannst du sowohl Bing al auch Yahoo deaktivieren.
schau mal unter Safari / Einstellungen /Erweiterungen ob da eine Bing Erweiterung zu sehen ist. Wenn ja, lösche sie.
Bing ist eine lelende Suchmaschine von Microsoft. Mit welchem Programm hat sie sich denn eingeschlichen? DivX? da hat er auf den falschen Knopf gedrückt.
Bing wird auch conduit genannt und auf dieser Seite findest du eine Anleitung, wie den Lästikus deinstallierst. Ich nehme an, dieses Zahnrad von dem die Rede ist, erscheint, wenn du eine Bingseite geöffnet hast.
Vielleicht findest du sämtliche "conduit" Files (Ordner, Plug-ins …) auch mit dem guten kleinen Eichhörnchen, EasyFind und kannst sie in den Mist schmeißen.
Salome
 

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Das war glaub appcleaner oder so und ein kostenloses das den Internetzugang für Programme blockiert .


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Das war glaub appcleaner oder so und ein kostenloses das den Internetzugang für Programme blockiert .
Bitte beim Hersteller nachsehen, wie man das wieder ordnungsgemäß los wird und dann dem Kollegen verbieten, jemals wieder Deinen Mac anzufassen. Der hat noch weniger Ahnung als Du.
Wozu brauchst Du ein Programm, das anderen Programmen den Internetzugang verweigert?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Salome, ich sehe in Deinem Beitrag keinen Link zu unserer Übersicht. Und selbst wenn, doppelt hält besser. :p
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ui Kopf unter Wasser, Butter abwaschen.
Hab am iPad die Threads verwechselt. Promis, ich kniee und klopfe an die Entenbrust.
Eine gute Ausrede: Wien liegt unter dickem Nebel, der dringt bis ins Gehirn, das ist dann auch umnebelt.

Salome
 

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Ja das der appcleaner wohl nichts ist :D hab dem eben vertraut in der Sache weil ich davon ausging er kennt sich aus, gerade eben weil ich es noch nicht tue ;) auf jeden fall lass ich ihn nimmer dran ^^ bekommt man das auch weg wenn man den einfach neu aufspielt quasi auf werkszustand zurück setzt? Falls ja, wie geht das den? Hab osx schon neu installiert ... Is aber immer noch da, dachte der ist wäre dann komplett leer


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ich habe mir AppCleaner mal angesehen. Das Programm hat keine Installationsroutine und installiert auch keine Bing-Suche. Das ist eine simple *.app, die man zur Deinstallation einfach aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb schieben kann. Die Bing-Suche muss also von irgendeinem anderem Tool oder händisch eingestellt worden sein.
 

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
Händisch auf keinen fall, mich nervte das schon damals aufm windows 7.. Ich kann euch erst später sagen wie dir andere app hieß, hab den Kollegen gefragt aber er antwortet noch net


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Für die Problematik gibt es zwei Orte in Safari, die man kontrollieren sollte:

Einstellungen - Allgemein:
Bildschirmfoto 2014-02-06 um 11.55.01.png

Einstellungen - Erweiterungen:
Bildschirmfoto 2014-02-06 um 11.54.30.png

Sind dort unerwartete Einstellungen oder Plugins vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

warexperience

Golden Delicious
Registriert
05.02.14
Beiträge
10
So, die andere app hieß tpcblock... Hab auch noch so en Zeichen manchmal das aus sieht wie so ein SAT1 ball, was ist das? Ein Zeichen das er irgendwie was lädt? Seitdem das Zeug drauf war ist alles komisch -.- hab noch nicht viel Dateien drauf, am liebsten würde ich ihn platt machen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Lade dir TCPBlock nocheinmal runter. Im heruntergeladenen DMG-Image sollte neben dem Programm auch ein Uninstaller sein.

Edit: Zu laaaaaangsam :)