• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Abend,

habe gerade Java und Flash deinstalliert. Sehr ihr noch irgendwelche Auffälligkeiten?

Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 12. April 2015 19:01:04 MESZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ??
    MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) (Technical Specifications)
    MacBook Pro - model: MacBookPro9,2
    1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
    4 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            2 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n
    Battery Health: Normal - Cycle count 20

Video Information: ??
    Intel HD Graphics 4000
        Color LCD 1280 x 800

System Software: ??
    OS X 10.10.3 (14D131) - Time since boot: 2 days 22:11:25

Disk Information: ??
    Crucial_CT256MX100SSD1 disk0 : (256,06 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        SSD (disk1) / : 254.85 GB (124.84 GB free)
            Encrypted AES-XTS Unlocked
            Core Storage: disk0s2 255.20 GB Online

    HL-DT-ST DVDRW  GS41N 

USB Information: ??
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Computer, Inc. IR Receiver
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Thunderbolt Information: ??
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ??
    Mac App Store and identified developers

Launch Agents: ??
    [unknown]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]

Launch Daemons: ??
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]
    [unknown]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]

User Launch Agents: ??
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]

User Login Items: ??
    iTunesHelper    Programm  (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    Dropbox    Programm  (/Applications/Dropbox.app)
    Caffeine    Programm  (/Applications/Caffeine.app)

Internet Plug-ins: ??
    MeetingJoinPlugin: Version: Unknown - SDK 10.6 [Click for support]
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.8 - SDK 10.6 [Click for support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

3rd Party Preference Panes: ??
    None

Time Machine: ??
    Skip System Files: NO
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        SSD: Disk size: 254.85 GB Disk used: 130.00 GB
    Destinations:
        TimeMachine [Local]
        Total size: 500.07 GB
        Total number of backups: 18
        Oldest backup: 2014-12-16 20:43:42 +0000
        Last backup: 2015-04-12 13:25:09 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 500.07 GB > (Disk used 130.00 GB X 3)

Top Processes by CPU: ??
         5%    WindowServer
         1%    Finder
         0%    fontd
         0%    NotificationCenter
         0%    taskgated

Top Processes by Memory: ??
    125 MB    Finder
    107 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    73 MB    Preview
    52 MB    mds_stores
    52 MB    Safari

Virtual Memory Information: ??
    662 MB    Free RAM
    1.59 GB    Active RAM
    999 MB    Inactive RAM
    778 MB    Wired RAM
    20.54 GB    Page-ins
    158 MB    Page-outs

Diagnostics Information: ??
    Apr 12, 2015, 03:30:29 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.Plugin.64_2015-04-12-153029_[redacted].crash
    Apr 9, 2015, 08:55:45 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Photo Library Migration Utility_2015-04-09-205545_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
    Apr 9, 2015, 08:49:19 PM    Self test - passed
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
@dbrune Ja von java sind noch Restbestände da. deshalb habe ich das bei mir gelassen. Flash hast gut wegbekommnen.



Gehe mal in deine Library mit gehe zu gehe + alt Taste, dort müssten noch Plist-Dateien sein.

Hallo @raven, habe dort geschaut. Finde aber nichts. Im Etrecheck tauchen sie immer noch auf :(
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, danke vorab. Hat noch jemand anderes eine Idee?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Finder-Suche bemühen und explizit System-Dateien mit einschließen.

Oder mal EasyFind testen (wird häufig zum Suchen und Finden empfohlen).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Als erstes, du hast mindestens 3 Library auf deinem Rechner:
1-MacintoshHD/System/Library (hier liegen Systembestandteile und hier installieren einige Programme Erweiterungen hinein
2-MacintoshHD/Library, hier liegen ebenfalls Systemdateien und werden Erweiterungen und Daten/Dateien von Programmen installiert, die benutzerübergreifend genutzt werden
(innerhalb dieser beiden Library ist Obacht geboten, da kann man System oder Programmen schon mal einen vor den Latz fahren)
3-MacintoshHD/Benutzer/DeinBenutzer/Library, hier liegen alle benutzerbezogenen Dateien, die von Programmen angelegt werden, hier ist zwar auch Vorsicht geboten, aber wenn hier etwas schiefläuft, beeinträchtigt das nicht das System oder die Programme, es beeinträchtigt nur deinen Benutzer, der könnte mit Programmen Schwierigkeiten bekommen, andere Nutzer betrifft das aber nicht, d.h. die Funktionsfähigkeit des Systems oder des Programm betrifft das nicht.

-Alle Kernel Erweiterungen werden entweder in 1 oder 2 liegen und dort im Ordner Extensions
-Startupitems werden in 2 oder 3 liegen im Ordner Startupitems, benutzerbezogene könnten auch über die Systemeinstellung/Benutzer/Anmeldeobjekte entfernt werden, die Anmeldeobjekte siehst du auch etwas weiter unten im Bericht unter Anmeldeobjekte
-StartAgents und StartDaemons werden in 2 liegen und dort im Ordner LaunchAgents, bzw.Daemons
-BenutzerAgents/Daemons werden in 3 liegen, dort im Ordner LaunchAgents, bzw.Daemons
-InternetPlugins und BenutzerInternetPlugin findest du in 2 und 3 im Ordner InternetPlugins
-Safari Plugins sollten in 3 im Ordner Safari und dort im Ordner Extensions zu finden sein, diese könnte man zumindest zum Großteil auch über Safari/Einstellungen/Erweiterungen deinstallieren.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und dbrune

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ist doch in der Libray unter Prefenences zu sehen. Oder sollte dort zu sehen sein.

Ja. Meine Antwort lag zeitlich vor deinem Edit.

(und würde ggf. auch helfen weitere Dateien zu finden, falls irgendwo anders auch noch welche liegen sollten)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja. Meine Antwort lag zeitlich vor deinem Edit.

(und würde ggf. auch helfen weitere Dateien zu finden, falls irgendwo anders auch noch welche liegen sollten)
Ist ein Grund weshalb ich java auf den mac lasse. Flash ging sauber weg, ohne Probleme. bei Java bin ich unsicher. Also lass ich es wie es ist. Hab genug andere Probleme, ohne dass ich mir noch selber welche einhandle.

Das Entferen von java ist auch nicht so deutlich beschrieben wie bei Flash. Dort hat man einen Deinstaller. danke Adobe immerhin das, wenn der Rest auch einem Sieb gleichkommt.

Ergänzung: Findersuche java gibt genau das raus.
Bildschirmfoto 2015-04-14 um 20.48.29.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Gibt's zu Java nicht einen Uninstaller?

Bin mir leider nicht mehr sicher, aber ich dachte ich hätte das mit einem Uninstaller aus dem System geworfen, als ich es nicht mehr brauchte.

Heißt natürlich nicht, dass alles restlos weg ist. Aber so lange das nicht stört (und laut EtreCheck tut es das nicht), dann soll's mir egal sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Soweit ich es sehen konte hat Java keinen Uninstaller. Ich war schon auf der seite von Oracle. Suche via Google brachte nur man solle das Plugin löschen. Also ich fand nichts. Also bleibt Java.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sooo, vielen Dank Leute. Jetzt müsste alles sauber sein, oder?

Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 14. April 2015 20:54:53 MESZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ??
    MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) (Technical Specifications)
    MacBook Pro - model: MacBookPro9,2
    1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
    4 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            2 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n
    Battery Health: Normal - Cycle count 20

Video Information: ??
    Intel HD Graphics 4000
        Color LCD 1280 x 800

System Software: ??
    OS X 10.10.3 (14D131) - Time since boot: 0:35:53

Disk Information: ??
    Crucial_CT256MX100SSD1 disk0 : (256,06 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        SSD (disk1) / : 254.85 GB (128.05 GB free)
            Encrypted AES-XTS Unlocked
            Core Storage: disk0s2 255.20 GB Online

    HL-DT-ST DVDRW  GS41N 

USB Information: ??
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Computer, Inc. IR Receiver
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Thunderbolt Information: ??
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ??
    Mac App Store and identified developers

Launch Daemons: ??
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]

User Launch Agents: ??
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]

User Login Items: ??
    iTunesHelper    Programm  (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    Dropbox    Programm  (/Applications/Dropbox.app)
    Caffeine    Programm  (/Applications/Caffeine.app)

Internet Plug-ins: ??
    MeetingJoinPlugin: Version: Unknown - SDK 10.6 [Click for support]
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.8 - SDK 10.6 [Click for support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

3rd Party Preference Panes: ??
    None

Time Machine: ??
    Skip System Files: NO
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        SSD: Disk size: 254.85 GB Disk used: 126.80 GB
    Destinations:
        TimeMachine [Local]
        Total size: 500.07 GB
        Total number of backups: 20
        Oldest backup: 2014-12-16 20:43:42 +0000
        Last backup: 2015-04-12 17:08:17 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 500.07 GB > (Disk used 126.80 GB X 3)

Top Processes by CPU: ??
         6%    WindowServer
         1%    fontd
         0%    Finder
         0%    Dock
         0%    NotificationCenter

Top Processes by Memory: ??
    137 MB    Finder
    120 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    73 MB    Safari
    69 MB    Dropbox
    69 MB    mds_stores

Virtual Memory Information: ??
    218 MB    Free RAM
    1.84 GB    Active RAM
    1.39 GB    Inactive RAM
    754 MB    Wired RAM
    2.41 GB    Page-ins
    5 MB    Page-outs

Diagnostics Information: ??
    Apr 14, 2015, 08:19:08 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-04-14-201908_[redacted].crash
    Apr 14, 2015, 08:18:50 PM    Self test - passed
    Apr 12, 2015, 03:30:29 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.Plugin.64_2015-04-12-153029_[redacted].crash
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Jup, sieht gut aus.

Dein Finder ist heute mal abgeschmiert, aber so lange das ein sehr seltenes Ereignis bleibt, würde ich mich darum nicht weiter kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: raven und dbrune

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jo sieht sauber aus. Wie hast du alles gefunden? Findercrash, hast du da was bemerkt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und in der User-Library war nichst unter Preferences? So wie auf dem Bild von mir?