• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wobei das 10.10.2 läuft ja problemlos, nur der App Store zickt und dann läuft einiges Amok. hebe ebn den sicheren systemstart gemacht, damit das wiede im Lot ist.

Hat noch wer eine gute Idee? Combo 10.10.2 oder gleich 10.10.3 wie es @Macbeatnik gestern schon vorgeschlagen hat?
Dann werde ich es über das Combo machen. Je mehr Meinungen von den hier erfahrenen Usern desto besser.
@Rastafari
@Macbeatnik
@pti'Luc
@MacAlzenau
@Marcel Bresink
@MacMark
@doc_holleday
@giesbert

@ alle kann ich nicht mal aufzählen.

Für jegliche Hilfe und Tipps bin ich dankbar :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wobei das 10.10.2 läuft ja problemlos, nur der App Store zickt und dann läuft einiges Amok.
@raven du musst ruhiger werden. ;) Der Amoklauf wird mit dem Combo Update weg sein. Da dein Backup aber momentan ja den Fehler beinhaltet wäre es empfehlenswert erst das .2er zu zu installieren. Das Update auf .3 kannst du danach immer noch machen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@maddi06 Ich hätte doch einen eigenen Thread erstellen sollen. Hier ist der sammelthread von etreCheck. und mein Problem ist eigentlich ein eigenständiges. Würden möglicherweise auch noch mehr User reinsehen. Und anderen würde es auch helfen die das selbe oder ein ähnliches Problem haben.

Ruhig bin ich, aber verunsichert.;)
Ergänzung: Der App Store zeigt mir sehr wohl was an, es ist nicht so wie im verlinkten Thread. Nur beim Update suchen beginnt die Amokfahrt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... Wie man es nimmt. Aber mach doch einen Freed auf. Schreib alles rein was du bis jetzt gemacht hast. Den Etrecheck und den ersten Konsoleneintrag kannst du da ja gleich mit einfügen Für die Nachwelt kann es durchaus interessant sein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Na das ist nicht die beste Lösung. Was solte ich als Titel nehmen zudem wäre es wahrscheinlich angebracht einen Moderator bitten, das alles von mir auszulagern. So wäre auch der Thread hier nicht von mir vollgeschrieben.

Wäre ein Idee ab dem Beitrag 886 einen Thread erstellen mit dr bezeichnung:
MBP 2011 System 10.10.2 findet kein Update und läuft amok.

@Martin Wendel wäre das eine Möglichkeit. bevor ich das hier selber versuche auszulagern.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der vorletzte EtreCheck ist 5 Seiten her und du hast doch ein paar User direkt angesprochen. Warte doch einfach mal noch ab. Draußen scheint die Sonne, da sind nicht alle online ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jetzt habe ich ein Problem.
Bildschirmfoto 2015-04-10 um 14.55.35.png
Combo kann ich auf der HD nicht installieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
@raven du musst ruhiger werden.

Keine schlechte Idee. Bei dem ganzen Aktivismus komme ich kaum noch mit. Deswegen hatte ich mich auch zurück gehalten. Mehr Stimmen zum Thema machen die Problemlösung nicht immer einfacher.

Bin auch immer noch der Meinung, das Combo-Update drüber zu ziehen. Entweder erst das 10.10.2er und dann das 10.10.3er oder einfach gleich das 10.10.3er.

Wenn's nix mehr upzudaten gibt, wird sich der Software-Update-Dienst auch wieder beruhigen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@doc_holleday
85746-15616279e126bed3931b9819a794b4f2.png
Combo 10.10.2 sagt ich kann es nicht auf die HD installieren. Lade nun das 10.10.3 in den Download-ordner. Und warte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Falls du unter 10.10.2 ein security update vorgenommen hast, klappt es nicht mit dem combo von 10.10.2
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja kann sein. Da war mal was, wenn ich mich richtig erinnere. Zudem waren ja Sicherheitsupdates autom. angehakt. Im Moment lade ich das 10.10.3 runter. ist eben alles Englisch. Stellt sich mir die Frage, ob es mir dann das system auf englisch umstellt? dann werfe ich dmg vom 10.10.2 gleich in die Tonne.

@Macbeatnik Danke für den Hinweis.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Falls du unter 10.10.2 ein security update vorgenommen hast, klappt es nicht mit dem combo von 10.10.2
In der Zwischenzeit habe ich 10.10.3 als Combo runtergeladen. Der Installer aber noch nicht gestartet. Auf der seite war ja alles Englisch.
Wenn ich die dmg starte, stellt sich da as auf Englisch um?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, und selbst wenn, dann kannst du problemlos wieder umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke dir. Zur Sicherheit habe ich mir mal das englische Tastaturlayout als Bild auf den Mac gezogen. Möglicherweise starte ich die dmg später, und sehe wie es sich verhält. Das möchte ich in Ruhe erledigen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@pti'Luc Ja. Hatte nochmals das Volumen gepüft, dann die dmg mit dem Combo gestartet und es leif alles sauber durch. Der App Store läuft seither auch nicht mehr Amok. Konnte den haken auf automische Sicherheits Update suchen wieder setzen. Danke