• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Da du ja mit Betas von os x arbeitest, dürften auftretende Probleme in der beta liegen und da würde ein clean install auch nicht viel bringen, es sei denn du würdest auf Betas verzichten.
Ansonsten, großartige Leichen hat dein System nicht im Keller liegen


Gesendet von meinem
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Danke für die schnelle Antwort!

Das mit den Public Betas mache ich erst seit 10.10. Probleme macht mein System gar keine (weder die Betas, noch die dann folgenden Versionen), ich möchte nur einfach sicher gehen, daß ich keine "Leichen" mit auf die SSD übertrage. Diesbezüglich sagst Du keine "großartigen Leichen" im Keller... Aber kleine? ;) Welche denn? Und wie werde ich sie los?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Du müsstest überprüfen, ob das von etrecheck aufgelistete noch aktuell ist, nutzt du noch die huawei Geschichten oder teamviewer.
Wie gesagt der Bericht ist an sich so weit in Ordnung, deine dateileichen werden eher in anderen Bereichen liegen, caches, temporäre dateien, etc.


Gesendet von meinem
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Teamviewer benutze ich regelmäßig. Von Huawei hatte ich nie ein Produkt, zumindest nicht bewusst. Sind das die Einträge in den Startup Items, die mit "HW" beginnen? Meine Software halte ich auch aktuell. Die paar KB die Caches und tempöräre Dateien verursachen sind mir egal. Es ging mir nur um das System.

Danke nochmal!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ja, könnte auch vodafone sein, die bringen auch huawei Treiber ins System.
Wireshark ist ja auch auf dem Rechner.
Wie gesagt, alles solltest du überprüfen


Gesendet von meinem
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ahhhh ok.. So einen hatte ich mal, das stimmt. Aber den benutze ich nicht mehr. Die damals dazugehörige "LiDL" Software ist allerdings noch auf dem Rechner. Hatte ich nie deinstalliert, da ich den Stick noch besitze und dachte "falls ich den doch noch mal brauche"...
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Und nochmal ja.. Wireshark habe ich auch mal genutzt und dann nicht deinstalliert. Ist aber auch aktuell.

Was genau meinst Du mit "alles überprüfen" ? Auf Aktualität prüfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ja, und wenn du es nicht brauchst, eventuell deinstallieren, nicht das du später dann einmal Probleme mit diesen altlasten bekommst.
Wenn du allerdings tatsächlich sauber neu installieren willst, dann fallen diese Reste ja eh weg, da die dann ja gar nicht mehr ins System kommen.


Gesendet von meinem
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ja, möchte die SSD schon mit einem frischen OS X bespielen und nicht die alte Platte klonen. Nur meine Programme, Einstellungen und Daten möchte ich aus dem TM Backup automatisch und nicht händisch übertragen.

Vielen Dank für die Hilfe, ich räume dann wohl vorher einfach noch ein bißchen auf...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber wenn du wirklich alles sauber und wie neu haben willst, dann würde ich zwar die Programme aus dem Backup holen lassen, aber sonst nichts, denn wenn du den User-Ordner migrierst kommt die Library mit und in der ist der meiste Junk.
Du hast schon recht, dass überflüssige Programmreste oder Prefs. meistens nicht stören, aber ich meine: wenn schon, denn schon.
Alles, was die Programme brauchen, bilden sie beim ersten Start ohnehin wieder. Möglicherweise musst du manche Einstellungen erneuern.
Und die globalen Einstellungen (Mail Accounts, Wifi)? Das ist doch schnell erledigt. Mehr als zehn Mail-Accounts wirst du ja nicht haben.
Das ist aber nur ein Tipp, wenn du keine Lust hast, wird schon nichts schief gehen.
Machst du aber eine weitgehend saubere Installation, dann hast du auch keine "o1dbrowserplugin.plugin" oder diesen überflüssigen google.keystone.agent mehr drinnen.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Hallo,

bevor ich ein gravierendes Problem mit dem Mac OS X Start angehe, würde ich gern wissen, wie ich die Fehlereinträge wegbekomme. Mich stören die drei Einträge bei den Launch Agents und Launch Daemons, die von Parallels Access herrühren. Sind das irgendwelche Konfigurationsdateien? Wo sind sie? Ich finde sie nicht, auch wenn ich versteckte Dateien sichtbar mache, oder unter "alle meine Dateien". Kann ich sie mit LaunchControl einfach deaktivieren? Oder soll ich die roten Einträge einfach tolerieren?

Seit ich die Adobe CS6 in Mac OS X Version draufhabe, erscheint auch der Eintrag mit com.adobe.SwitchBoard.plist als "invalid?"

Vielleicht ist da noch mehr.

Code:
EtreCheck version: 2.1.5 (108)
Report generated 2. Januar 2015 12:01:30 MEZ

Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.
Click the [Adware] links for help removing adware.

Hardware Information: ℹ️
    iMac (27-inch, Mid 2011) (Verified)
    iMac - model: iMac12,2
    1 3.4 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
    16 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 0/DIMM1
            4 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 1/DIMM1
            4 GB DDR3 1333 MHz ok
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: ℹ️
    AMD Radeon HD 6970M - VRAM: 2048 MB
        iMac 2560 x 1440

System Software: ℹ️
    OS X 10.10.1 (14B25) - Uptime: 0:42:3

Disk Information: ℹ️
    WDC WD1001FALS-403AA0 disk0 : (1 TB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        iMacHD (disk0s2) / : 999.35 GB (612.00 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

    OPTIARC DVD RW AD-5680H 

USB Information: ℹ️
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    MEDION MEDION HDDrive2GO 2 TB
        EFI (disk2s1) <not mounted> : 210 MB
        TimeMachine (disk2s2) /Volumes/TimeMachine : 2.00 TB (460.97 GB free)
    Apple Inc. BRCM2046 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Inc. MacBook Air SuperDrive
    Fujitsu Siemens Computers Storagebird 35EV820 500,11 GB
        Storagebird (disk1s1) /Volumes/Storagebird : 500.11 GB (300.94 GB free)
    Apple Computer, Inc. IR Receiver
    Apple Internal Memory Card Reader

Thunderbolt Information: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ℹ️
        /Applications/Parallels Desktop.app
    [not loaded]    com.parallels.kext.hypervisor (10.1.2 28859 - SDK 10.7) [Support]
    [not loaded]    com.parallels.kext.netbridge (10.1.2 28859 - SDK 10.7) [Support]
    [not loaded]    com.parallels.kext.usbconnect (10.1.2 28859 - SDK 10.7) [Support]
    [not loaded]    com.parallels.kext.vnic (10.1.2 28859 - SDK 10.7) [Support]

        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.wacom.kext.pentablet (5.3.5 - SDK 10.9) [Support]

Launch Agents: ℹ️
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]
    [loaded]    com.divx.dms.agent.plist [Support]
    [loaded]    com.divx.update.agent.plist [Support]
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Support]
    [invalid?]    com.parallels.mobile.prl_deskctl_agent.launchagent.plist [Support]
    [running]    com.wacom.pentablet.plist [Support]

Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Support]
    [invalid?]    com.adobe.SwitchBoard.plist [Support]
    [loaded]    com.google.keystone.daemon.plist [Support]
    [invalid?]    com.parallels.mobile.dispatcher.launchdaemon.plist [Support]
    [failed]    com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon.plist [Support] [Details]
    [loaded]    com.soma-zone.LaunchControl.Helper.plist [Support]
    [loaded]    com.timesoftware.timemachineeditor.helper.plist [Support]

User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]
    [loaded]    com.adobe.ARM.[...].plist [Support]

User Login Items: ℹ️
    iTunesHelper    Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    1Password 5    Programm (/Applications/1Password 5.app)
    Dropbox    Programm (/Applications/Dropbox.app)
    Box Sync    Programm (/Applications/Box Sync.app)
    Google Drive    Programm (/Applications/Google Drive.app)
    Captur    UNKNOWN (missing value)

Internet Plug-ins: ℹ️
    AdobeExManDetect: Version: AdobeExManDetect 1.1.0.0 - SDK 10.7 [Support]
    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]
    DivX Web Player: Version: 3.2.4.1250 - SDK 10.6 [Support]
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.13 [Support]
    AdobePDFViewer: Version: 10.1.13 [Support]
    Flash Player: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    OVSHelper: Version: 1.1 [Support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    WacomTabletPlugin: Version: WacomTabletPlugin 2.1.0.6 - SDK 10.9 [Support]
    JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Check version

User internet Plug-ins: ℹ️
    Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 [Support]

Safari Extensions: ℹ️
    1Password [Installed]
    AdBlock [Installed]
    DuckDuckGo [Installed]
    Save to Pocket [Installed]
    feedly [Installed]

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Support]
    PenTablet  [Support]

Time Machine: ℹ️
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        iMacHD: Disk size: 999.35 GB Disk used: 387.34 GB
    Destinations:
        TimeMachine [Local]
        Total size: 2.00 TB
        Total number of backups: 27
        Oldest backup: 2014-12-15 09:30:19 +0000
        Last backup: 2015-01-02 10:00:44 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 2.00 TB > (Disk used 387.34 GB X 3)

Top Processes by CPU: ℹ️
         2%    WindowServer
         0%    fontd
         0%    Box Sync Monitor
         0%    Box Sync
         0%    SystemUIServer

Top Processes by Memory: ℹ️
    326 MB    Safari
    241 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    206 MB    Finder
    155 MB    mds_stores
    155 MB    Box Sync

Virtual Memory Information: ℹ️
    10.33 GB    Free RAM
    4.66 GB    Active RAM
    730 MB    Inactive RAM
    1.45 GB    Wired RAM
    1.67 GB    Page-ins
    0 B    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Jan 2, 2015, 11:21:43 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-02-112143_[redacted].crash
    Jan 2, 2015, 11:20:00 AM    Self test - passed
    Jan 1, 2015, 09:12:24 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-211224_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 09:09:53 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-210953_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 06:09:52 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-180952_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 06:09:51 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-180951_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 01:45:30 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-134530_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 01:13:05 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-131305_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 11:50:24 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-115024_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 11:34:33 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-113433_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:00:59 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Google Earth_2014-12-31-220059_[redacted].cpu_resource.diag [Details]
    Dec 31, 2014, 03:37:38 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/StarMoney_2014-12-31-153738_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 11:30:00 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-113000_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:50:02 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-105002_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:30:38 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-103038_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:30:18 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Activity Monitor_2014-12-31-103018_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:11:40 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-101140_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:11:34 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-101134_[redacted].crash
    Dec 30, 2014, 12:30:56 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-30-123056_[redacted].crash
    Dec 30, 2014, 12:30:52 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-30-123052_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 10:48:54 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-104854_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 11:30:01 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-113001_[redacted].crash
    Dec 30, 2014, 02:34:35 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-30-143435_[redacted].crash
    Dec 30, 2014, 01:13:18 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/mds_2014-12-30-131318_[redacted].cpu_resource.diag [Details]
    Dec 30, 2014, 01:10:51 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/mds_2014-12-30-131051_[redacted].crash
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Du hast (gemäß deiner anderen Threads) Probleme mit dem Systemstart und gleichzeitig ein Programm installiert, dass sich LaunchControl nennt.

Du hast/hattest auch schon Probleme mit dem Time Machine Backup und einen TimeMachine Editor installiert.

Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber ich würde hier die Chancenverteilung eher auf Seiten der Kausalität und weniger auf Seiten der Koinzidenz sehen.

Früher gab's hier immer mal wieder Problembeschreibungen im Zusammenhang mit den Wacom Tablets. Vielleicht wäre es zu Testzwecken mal sinnvoll das vollständig zu deinstallieren.

Die Adobe Switchboard-Geschichte habe ich hier schon öfter gesehen. Eine Ursache diesbezüglich aber noch nicht gelesen.

Und irgendwas scheint mit der Parallels-Mobile-Anbindung/-Option (wofür auch immer das gut ist) immer noch nicht in Ordnung zu sein.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Okay, ich werde LaunchControl deinstallieren, das benutze ich ohnehin nicht. Ich war nur neugierig, ist mir aber zu gefährlich.
Den TimeMachine Editor nutze ich nicht, der kommt auch weg.
Den Wacom Treiber nehme ich auch weg, das Board ist mir nicht nützlich.

Die Parallels Mobile Anbindung kommt von der beim Install von Parallels Desktop. Der wird einem quasi aufgezwungen. Und die saubere Deinstallation scheint fast unmöglich. Access existiert bei mir nicht mehr, also könnten auch die dazugehörigen .plist-Dateien(?) weg. Ich weiß nur nicht wie.

Ich melde mich nachher wieder, ob das andere Problem weg ist, wenn die genannten Tools vom Rechner weg sind.

Bis dann...

edit
So, da bin ich wieder. LaunchControl, TM-Editor und Wacom-Software und Treiber sind deinstalliert. Etre-Check neu:

Code:
EtreCheck version: 2.1.5 (108)
Report generated 2. Januar 2015 12:40:59 MEZ

Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.
Click the [Adware] links for help removing adware.

Hardware Information: ℹ️
    iMac (27-inch, Mid 2011) (Verified)
    iMac - model: iMac12,2
    1 3.4 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
    16 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 0/DIMM1
            4 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 1/DIMM1
            4 GB DDR3 1333 MHz ok
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: ℹ️
    AMD Radeon HD 6970M - VRAM: 2048 MB
        iMac 2560 x 1440

System Software: ℹ️
    OS X 10.10.1 (14B25) - Uptime: 0:6:39

Disk Information: ℹ️
    WDC WD1001FALS-403AA0 disk0 : (1 TB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        iMacHD (disk0s2) / : 999.35 GB (612.03 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

    OPTIARC DVD RW AD-5680H

USB Information: ℹ️
    MEDION MEDION HDDrive2GO 2 TB
        EFI (disk2s1) <not mounted> : 210 MB
        TimeMachine (disk2s2) /Volumes/TimeMachine : 2.00 TB (460.85 GB free)
    Apple Inc. BRCM2046 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Inc. MacBook Air SuperDrive
    Fujitsu Siemens Computers Storagebird 35EV820 500,11 GB
        Storagebird (disk1s1) /Volumes/Storagebird : 500.11 GB (300.94 GB free)
    Apple Internal Memory Card Reader
    Apple Computer, Inc. IR Receiver

Thunderbolt Information: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ℹ️
        /Applications/Parallels Desktop.app
    [loaded]    com.parallels.kext.hypervisor (10.1.2 28859 - SDK 10.7) [Support]
    [loaded]    com.parallels.kext.netbridge (10.1.2 28859 - SDK 10.7) [Support]
    [loaded]    com.parallels.kext.usbconnect (10.1.2 28859 - SDK 10.7) [Support]
    [loaded]    com.parallels.kext.vnic (10.1.2 28859 - SDK 10.7) [Support]

Launch Agents: ℹ️
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]
    [loaded]    com.divx.dms.agent.plist [Support]
    [loaded]    com.divx.update.agent.plist [Support]
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Support]
    [invalid?]    com.parallels.mobile.prl_deskctl_agent.launchagent.plist [Support]

Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Support]
    [invalid?]    com.adobe.SwitchBoard.plist [Support]
    [loaded]    com.google.keystone.daemon.plist [Support]
    [invalid?]    com.parallels.mobile.dispatcher.launchdaemon.plist [Support]
    [failed]    com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon.plist [Support] [Details]
    [loaded]    com.soma-zone.LaunchControl.Helper.plist [Support]
    [loaded]    com.timesoftware.timemachineeditor.helper.plist [Support]

User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]
    [loaded]    com.adobe.ARM.[...].plist [Support]

User Login Items: ℹ️
    iTunesHelper    Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    1Password 5    Programm (/Applications/1Password 5.app)
    Dropbox    Programm (/Applications/Dropbox.app)
    Box Sync    Programm (/Applications/Box Sync.app)
    Google Drive    Programm (/Applications/Google Drive.app)
    Captur    UNKNOWN (missing value)

Internet Plug-ins: ℹ️
    AdobeExManDetect: Version: AdobeExManDetect 1.1.0.0 - SDK 10.7 [Support]
    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]
    DivX Web Player: Version: 3.2.4.1250 - SDK 10.6 [Support]
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.13 [Support]
    AdobePDFViewer: Version: 10.1.13 [Support]
    Flash Player: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    OVSHelper: Version: 1.1 [Support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Check version

User internet Plug-ins: ℹ️
    Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 [Support]

Safari Extensions: ℹ️
    1Password [Installed]
    AdBlock [Installed]
    DuckDuckGo [Installed]
    Save to Pocket [Installed]
    feedly [Installed]

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Support]

Time Machine: ℹ️
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        iMacHD: Disk size: 999.35 GB Disk used: 387.32 GB
    Destinations:
        TimeMachine [Local]
        Total size: 2.00 TB
        Total number of backups: 28
        Oldest backup: 2014-12-15 09:30:19 +0000
        Last backup: 2015-01-02 11:32:56 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 2.00 TB > (Disk used 387.32 GB X 3)

Top Processes by CPU: ℹ️
         2%    WindowServer
         1%    Activity Monitor
         1%    fontd
         1%    Box Sync Monitor
         0%    sysmond

Top Processes by Memory: ℹ️
    292 MB    Safari
    189 MB    mds_stores
    189 MB    prl_client_app
    155 MB    Box Sync
    103 MB    ocspd

Virtual Memory Information: ℹ️
    10.77 GB    Free RAM
    4.36 GB    Active RAM
    619 MB    Inactive RAM
    1.42 GB    Wired RAM
    1.42 GB    Page-ins
    0 B    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Jan 2, 2015, 12:36:17 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-02-123617_[redacted].crash
    Jan 2, 2015, 12:34:52 PM    Self test - passed
    Jan 2, 2015, 12:32:22 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/SystemLoginItemTool_2015-01-02-123222_[redacted].crash
    Jan 2, 2015, 11:21:43 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-02-112143_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 09:12:24 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-211224_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 09:09:53 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-210953_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 06:09:52 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-180952_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 06:09:51 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-180951_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 01:45:30 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-134530_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 01:13:05 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-131305_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 11:50:24 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-115024_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 11:34:33 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-113433_[redacted].crash
    Jan 1, 2015, 10:48:54 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-01-104854_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:00:59 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Google Earth_2014-12-31-220059_[redacted].cpu_resource.diag [Details]
    Dec 31, 2014, 03:37:38 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/StarMoney_2014-12-31-153738_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 11:30:01 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-113001_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 11:30:00 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-113000_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:50:02 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-105002_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:30:38 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-103038_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:30:18 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Activity Monitor_2014-12-31-103018_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:11:40 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-101140_[redacted].crash
    Dec 31, 2014, 10:11:34 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-31-101134_[redacted].crash
    Dec 30, 2014, 02:34:35 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2014-12-30-143435_[redacted].crash
    Dec 30, 2014, 01:13:18 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/mds_2014-12-30-131318_[redacted].cpu_resource.diag [Details]
    Dec 30, 2014, 01:10:51 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/mds_2014-12-30-131051_[redacted].crash

Ach ja, das Problem nach dem Start ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Interessant wäre auch, was die diversen crashes auf dem Rechner verursachen, du hast ja täglich diverse Abstürze, hier eventuell mal nachschauen, was das verursacht, bei meinen Rechnern zum Beispiel passiert das alle Jubeljahre mal,
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Siehst du Crashes auf dem Protokoll? Ich habe eigentlich keine, jedenfalls nicht bemerkt.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Dann muss ich doch schon hier das Problem beschreiben (hatte ich schon mehrfach in den anderen Threads):

Wenn ich den Mac neu starte, scheint ein Prozess zu verhindern, dass alle 4 CPUs gleichmäßig arbeiten. Jedenfalls kann ich dann Parallels und Windows nicht benutzen. CPU1 ist am Anschlag, und der Windows Start geht nur voran, wenn ich den Mauszeiger irgendwo auf dem Desktop bewege. Ohne das dauert er 10 Minuten.

Dennoch ist ein Arbeiten in Windows nicht möglich, weil alles ein Vielfaches dauert und nur ruckweise geht. Wenn ich allerdings den Mac einmal in den Ruhezustand versetze und wieder wecke, ist alles in Ordnung. Alle vier CPU-Kerne sind ziemlich gleichmäßig ausgelastet. Ich kann dieses Ruhezustand-Aufwecken-Ritual auch während des hängenden Windows-Starts zelebrieren. Dann geht der sofort zügig voran. Problem gelöst.

Vor allem: Das Hervorrufen des Fehlers durch Neustart bzw. mit dem "Reparieren" durch Ruhe-und-Wecken ist absolut reproduzierbar. Und alles lässt sich anhand des CPU-Verlaufs optisch dokumentieren.

Aber etwas, was wie ein Crash daherkommt, habe ich - zumindest bewusst - nichts bemerkt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Die Pfade der Logs stehen ja dabei, öffne doch mal einige und schaue was drin steht, so kann man zumindest sehen, welches Programm/Prozess beteiligt ist, sichtbar beim Überfliegen ist, das es StartupItems betrifft, Google, den finder und den Prozess mds, der zum Beispiel für Sporlight arbeitet, aber auch für andere Programme
 
Zuletzt bearbeitet:

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Da sind eine ganze Reihe logfiles drin wie z.B. Finder_2015-01-02-123617_imac.crash. Denen kann ich nichts zielführendes entnehmen. Es kommt immer wieder der Finder vor.

Kann ich das mal posten? Oder einen Teil davon?