• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

ralle0815

Carola
Registriert
26.04.15
Beiträge
114
Guten Abend,
mein erster Beitrag hier :) Nachdem ich nun auch schon ein paar Tage hier und auch drüben bei MacRumors lese könnt ich vielleicht als Leidensgenosse ebenso meinen Senf dazu geben. Habe zwei Watches bestellt. Natürlich die 42mm Grey und für die Frau eine 38mm Rosa/Pink. Beide stehen auf Bearbeitung und ich war mit meiner um 9:02 Uhr dran und der meiner Frau um 9:03 Uhr. Und was soll ich sagen..... der Freitag war sehr ernüchternd.

Also laut EU Gesetz ist ja Sonntagsarbeit nur mit Sondergenehmigung erlaubt, außer ihr wisst schon tatü tata usw. Also vielleicht wenn die Uhren schon in Prag seien sollten könnte es ja heut nacht um 00:00 Uhr weiter gehen und morgen früh hätten wir die Bestätigungen von Apple.....
Einwände???? Keine
Hoffnung???? Viel :)
 

ralle0815

Carola
Registriert
26.04.15
Beiträge
114
Übrigens, in einem anderen Forum hab ich dies gelesen...
Nächste Lieferung kommt Montag / Dienstag. Persönliche Quelle aus einer großen Spedition.

Wenn eine Spedition eine grössere Lieferung bekommt dann sicherlich auch die anderen Speditionen. Wie ich heute erfahren habe stand die Lieferung schon am Freitag im System auf Montag/ Dienstag. Damit ist der Eingang im Verteilerzentrum gemeint!

Meine Quelle sagte auch das am letzten Freitag knapp 50 Uhren zugestellt werden sollten, 12 Uhren kamen zurück da keiner da war
wink2.gif


Das sind wahre Infos
wink2.gif
Es wird definitiv nächste Woche Uhren geben. Wer welche, wann bekommt kann ich natürlich nicht sagen.

:)
 

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
Das sind Infos von Versanddienstleister, dann hat Apple den Kunden schon benachrichtigt, das die Ware auf dem Weg ist. Soweit sind wir ja noch nicht ;)
 

Fridgy

Elstar
Registriert
25.09.13
Beiträge
72
Übrigens, in einem anderen Forum hab ich dies gelesen...
Nächste Lieferung kommt Montag / Dienstag. Persönliche Quelle aus einer großen Spedition.

Wenn eine Spedition eine grössere Lieferung bekommt dann sicherlich auch die anderen Speditionen. Wie ich heute erfahren habe stand die Lieferung schon am Freitag im System auf Montag/ Dienstag. Damit ist der Eingang im Verteilerzentrum gemeint!

Meine Quelle sagte auch das am letzten Freitag knapp 50 Uhren zugestellt werden sollten, 12 Uhren kamen zurück da keiner da war
wink2.gif


Das sind wahre Infos
wink2.gif
Es wird definitiv nächste Woche Uhren geben. Wer welche, wann bekommt kann ich natürlich nicht sagen.

:)
Ja, aber wenn Monatg/Dienstag große Liefermengen im Verteilerzentrum ankommen. Kann ja auch sein das dann wirklich ab 0Uhr sich der Status ändert. Aber schon Wahnsinn wie schnell das geht.Obwohl Apple ja eventuel keinen großen Puffer hatte. Aber ob die Uhr in der Herstellung schneller geht als ein Iphone 6 Plus ? Hat ja schließlich weniger Komponenten die man zusammen setzen muss. LG Fridgy
 
  • Like
Reaktionen: ralle0815

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ja, aber wenn Monatg/Dienstag große Liefermengen im Verteilerzentrum ankommen. Kann ja auch sein das dann wirklich ab 0Uhr sich der Status ändert. Aber schon Wahnsinn wie schnell das geht.Obwohl Apple ja eventuel keinen großen Puffer hatte. Aber ob die Uhr in der Herstellung schneller geht als ein Iphone 6 Plus ? Hat ja schließlich weniger Komponenten die man zusammen setzen muss. LG Fridgy

Mich würde ja auch mal interessieren wie viele Uhren da am Tag vom Band laufen. Beim iPhone 6 sollen es ja bis zu 500.000 Stück am Tag gewesen sein.
 

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
500.000 Stück am Tag kann nicht sein - wieso brauchte Apple fast 4 Monate um die Bestellungen abzuarbeiten - bisher wurden ja ca. 70 Mio. verkauft
 

ralle0815

Carola
Registriert
26.04.15
Beiträge
114
Das glaube ich bei der Watch eher nicht, denn dazu gibt es zu viel Modellvarianten. Klar das Grundgehäuse sind nur 2 x sport 2 x edition und von der Gold reden wir mal nicht, aber die Bänder müssen ja auch dran und da ist die Vielzahl doch höher.
Übrigens, schaut einer von euch auch mal in sein Supportprofil? Zumindest bei den iPhones war es immer so, dass das iPhone dort schon drin stand mit SN bevor man seine Versandbestätigung hatte. War zumindest bei mir immer so.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Also die eine Uhr, die ich bereits erhalten habe, wurde erst am Tag des Versands in mein Supportprofil aufgenommen..
 

ralle0815

Carola
Registriert
26.04.15
Beiträge
114
Also die eine Uhr, die ich bereits erhalten habe, wurde erst am Tag des Versands in mein Supportprofil aufgenommen..

Vielleicht liege ich diesmal falsch, da Apple wohl tatsächlich auf Bestellung produziert und nicht wie beim iPhone schon Wochen vorproduzieren konnte, da auch Erfahrung mit dem Produkt da war.
Also..... schau mer ma
 

6inline

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
30
Meine Güte, das wäre zu schön. Ich hoffe wirklich die Lieferengpässe bei der AW Sport SG konnten beseitigt werden. Freitag war extrem ernüchternd.
 
  • Like
Reaktionen: flosa

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Also ich hoffe noch auf eine Lieferung vor dem 12.05.
Mein iMac 5k Retina kam auch deutlich früher als angekündigt.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Kein Fortschritt über Nacht... Dann hoffen wir mal das heute was passiert... In den USA scheint es gut vorwärts zu gehen!
 

Mitglied 128076

Gast
Kein Fortschritt über Nacht... Dann hoffen wir mal das heute was passiert... In den USA scheint es gut vorwärts zu gehen!

In USA ist ja auch noch Sonntag - Nacht im Moment, da arbeiten die auch noch nicht ;)
Frag ab 14 - 15 Uhr noch mal ab Dann arbeiten die Amis auch schon.
 

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
Ist ja auch egal, was wir für Zeiten in USA haben, die Dinger kommen aus China :)
 

Mitglied 128076

Gast
Ist ja auch egal, was wir für Zeiten in USA haben, die Dinger kommen aus China :)

Ja da werden sie hergestellt und von dort versandt.
Aber wird die Seite nicht in USA gehostet und die Logistik wird von dort aus gesteuert?
Dann wäre wieder "USA schläft noch" angesagt ;)