• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bericht: iPhone 6 startet am Freitag den 19. September 2014

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wie die chinesische Webseite Tencent [Google Übersetzung] unter Berufung auf interne Quellen berichtet, wird das nächste iPhone am Freitag den 19. September dieses Jahres in den Verkauf gehen. Demnach soll es das Gerät in den Größen 32 und 64 Gigabyte geben. Bereits in der Vergangenheit tauchten Meldungen auf, wonach die Deutsche Telekom Kunden bereits über das genaue Datum informiert haben soll. In dem Bericht wird von einem Preis von 5.288 bzw. 6.288 Yuan geredet – umgerechnet knapp 850 bzw. 1000 US-Dollar. Damit wäre das günstigste iPhone in China nicht teurer als bisher und kostet, wie das iPhone 5s mit 16 Gigabyte, nach wie vor 5.288 Yuan. Ein Modell mit 16 Gigabyte scheint es demnach nicht zu geben.[prbreak][/prbreak]

Ein Release im September gilt als sehr wahrscheinlich, auch ein Freitag passt zu Apples Veröffentlichungsstrategie. Auch eine Urlaubssperre in diesem Zeitraum deutet maßgeblich auf einen Start zu diesem Datum hin. Anfang der Woche gab es Meldungen, dass der Verkauf eines neuen iPhone mit einem 4,7 Zoll und eines iPhone mit einem 5,5 Zoll großen Display gleichzeitig starten soll.

iphone6-macrumors.jpg

via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

IRM

Golden Delicious
Registriert
10.06.14
Beiträge
8
In dem Bericht wird von einem Preis von umgerechnet knapp 850 und 1000 für die beiden Speichervarianten genannt
Was? Arschtritte?
Der Preis scheint mir ziemlich unrealitisch gesetzt zu sein. Wenigstens haben offenbar die 16GB Modelle ausgedient.
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Der Preis ist echt frech! Jetzt mal im ernst...

[Edit]

Sollte denn an den Preis Gerücht etwas dran sein...
 

dazzletag

Golden Delicious
Registriert
30.11.12
Beiträge
7
Der Preis ist echt frech! Jetzt mal im ernst...

[Edit]

Sollte denn an den Preis Gerücht etwas dran sein...
850 USD wären noch aktuellem Wechselkurs 625 €, da kostet die 16 GB Version ja jetzt schon mehr ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

okin93

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Wieso ist der Preis denn frech? Wäre doch, wenn man es umrechnet, mit 850$ für das 32GB Gerät sogar deutlich günstiger als jetzt beim 5S.
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
...Telekom hat informiert....
Mich nicht. :confused:
 

IRM

Golden Delicious
Registriert
10.06.14
Beiträge
8
Wieso ist der Preis denn frech? Wäre doch, wenn man es umrechnet, mit 850$ für das 32GB Gerät sogar deutlich günstiger als jetzt beim 5S.
Werden die Preise denn nicht immer fast 1:1 in Euro umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

okin93

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Selbst wenn das so passiert würde das der normalen Preissteigerung entsprechen, die man bis jetzt bei fast jeder Baureihe gesehen hat.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Und wann haben dann bitte die alten Geräte die dann zu kaufen sind nicht mehr die unsäglichen 8 GB, die es beim aktuellem Verkauf gar nicht gibt.
Aktuell beim 4s 8 GB, würde es ja gerne verschenken, weil die Leistung genügen würde. Aber 8 GB?

850/1000€ für ein Handy/Kleincomputer, schon etwas übertrieben. Wer soll das bezahlen als Normalsterblicher?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
850/1000€ für ein Handy/Kleincomputer, schon etwas übertrieben. Wer soll das bezahlen als Normalsterblicher?
Mit einem 2-Jahres-Knebelvertrag für 50 Euro im Monat ist es sicher wieder "kostenlos". ;) Ich glaube, das Geschäftsmodell muss man mittlerweile eher als "Kleinkredit mit fester Laufzeit" sehen. ;)

Die Hoffnung, dass das neue iPhone nach ein paar Monaten wieder um 200-300 Euro billiger ist, ist aber immerhin realistisch.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Machen es wohl wie beim Ipod Touch in einem Jahr kommt dann ein Modell mit 16GB das etwas billiger ist. Ich habe mir ne 128GB Variante gewünscht, aber 64GB ist auch ok, auch wenn 150 Dollar Aufpreis für 32 GB Flash Speicher natürlich ne Frechheit ist.

PS: Hab ein Samsung, soll mir niemand kommen die Konkurrenz hat Micro SD Kardslot, bei Android mitlerweile sowas von unbrauchbar. Nur noch für Fotos und Musik zu gebrauchen sowie Videos. Nur wenn man Watchever oder Spotify verwendet auch dafür nicht zu gebrauchen.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Warum?
Ich behaupte mal, dass 80% der Personen ein 16GB Speicher locker ausreichen würde.

Wenn man von den "als-erstes-vergriffen-Modellen" ausgeht, sind die 32GB-Modelle am beliebtesten.

Quelle: Applestoreschlange, Verkaufsstart 2010, 2011, 2012, 2013

Trotzdem haben 16GB imho ihre Daseinsberechtigung.

MfG demo