• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Urlaubssperre im September für Apple Store-Mitarbeiter

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das Apple von Jahr zu Jahr immer mal wieder verbietet, in gewissen Zeiträumen Urlaub zu nehmen, ist bereits aus der Vergangenheit bekannt. Grund dafür ist so gut wie immer der Launch eines neuen Produktes, Grund dafür ist so gut wie immer die Vorstellung des neuen iPhones. Wie ifun nun aus ihren Aussagen nach verlässlichen Quellen erfahren haben will, dürfen Beschäftigte in deutschen Apple Retail Stores im gesamten Monat September keinen Urlaub nehmen. Dies dürfte ein deutliches Indiz dafür sein, dass der kalifornische Konzern die nächste Generation seines Smartphones wieder in diesem Monat vorstellen wird. Bereits die drei vergangenen iPhone-Generationen wurden im September veröffentlicht, wohingegen alle Modelle vor dem iPhone 4s zur WWDC im Sommer vorgestellt wurden.[prbreak][/prbreak]

via ifun.de
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Trügt es mich oder wird es immer später bis Geräte vorgestellt werden?
Ansonsten ist es wie im Artikel schon gesagt nichts besonderes mehr da es jährlich vorkommt.

hiermit wissen wir jetzt jedoch,. das wir uns noch n halbes Jahr Genügend müssen bis neue Gerätschaften in größeren Mengen zum Kauf angeboten werden.

Wobei, solche Sperren passieren ja doch nur bei iDevices, oder?

Grüße, Tobi
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na ja, ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Geräte Apple vorstellen wird bzw. welche Weiterentwicklung das iPhone erfahren hat. In Anbetracht dieser Meldung werde ich mir einen Kauf jedoch sehr gut überlegen. Mir ist bewusst, dass sich die Meldung nicht auf iPhones bezieht aber ich kaufe eigentlich nicht bei einem Unternehmen, dass die Käufer derart vor den Kopf stößt und offensichtliche Produktionsfehler einfach ignoriert.

Hinzu kommt, dass das iPhone in der Vergangenheit wieder teurer wurde aber Probleme bei der Verarbeitung damit nicht verschwunden sind. Wir hatten ein Antennen-Problem, dass Apple bis heute leugnet, wir hatten fehlerhafte Knöpfe und wir hatten die Beschädigungen des iPhones 5.

Schaue ich mir im Vergleich die Preise eines Samsung Galaxy S4 oder S5 an, dann sollte man auf jeden Fall diese Geräte bei der nächsten Kaufentscheidung berücksichtigen...

Nicht falsch verstehen. Ich gebe gerne gutes Geld für gute Ware aus und das iPhone ist grundsätzlich ein gutes Gerät. Der erhöhte Preis in Verbindung mit (bau-)technischen Problemen und mit der Art und Weise des momentanen Kundenservices muss ich einfach abwägen, ob ich so viel Geld für ein Telefon ausgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
@iDesign Du hast aber auch noch nie mit dem Samsung Kundenservice zu tun gehabt ;)
Im Vergleich ist man da bei Apple extrem gut bedient.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
@iDesign: Dann informier dich mal über die ganzen samsung-Hardwaredefekte und das ganze android-Elend (Malware, Spyware, keine Updates). Dagegen sind die paar Apple-Problemchen ein Witz. Und wer sich WIRKLICH mal über die Hintergründe, Fakten und Machenschaften von samsung erkundigt, für den wird diese Firma nie eine Option sein.
 

Benutzer 188980

Gast
@iDesign: Dann informier dich mal über die ganzen samsung-Hardwaredefekte und das ganze android-Elend (Malware, Spyware, keine Updates). Dagegen sind die paar Apple-Problemchen ein Witz. Und wer sich WIRKLICH mal über die Hintergründe, Fakten und Machenschaften von samsung erkundigt, für den wird diese Firma nie eine Option sein.

Das sind irgendwie immer die selben Standardsprüche. Ich bin offen für beide Seiten aber irgendwann nerven diese Aussagen einfach weil man es überall liest.

1. Malware/Spyware: Wenn man sich jeden Schrott aus dem Appstore zieht oder sich irgendwelche .APK's aus dem Netz zieht (stiehlt) weil man zu geizig ist die 0,99€ zu bezahlen ist man selber Schuld und verdient nichts besseres. Da ist es aber abzusehen.
Mittlerweile nutze ich Windows seit 12 Jahren und ich lebe tatsächlich noch, ein Handy sauber zu halten dürfte wohl überhaupt kein Problem sein.

2. Keine Updates: Bei China-Phones (Huawei und co., kenn mich da nicht aus) vielleicht. Alle anderen Marken liefern mindestens mehrere Updates pro Handy, bei den Nexus Geräten hat man sogar (praktisch) eine Update Garantie.

3. Samsung Hardwaredefekte: Der Fehlerhafte Galaxy S4 Akku aus den ersten Chargen ist das einzige was mir in letzter Zeit einfällt. Da haben aber 5min Online Chat gereicht und ich hatte 2 Tage später einen kostenlosen Ersatzakku. Da hat man über das iPhone in den letzten Jahren wesentlich mehr gehört.

4. Machenschaften von Samsung: Ob ich mein Geld nun direkt einem Waffenhersteller in die Hand drücke oder es an Apple zahle wo es in die Amerikanische Wirtschaft einfließt und am Ende u.a. in der dortigen Rüstungsindustrie versickert macht keinen Unterschied.
Es sei denn natürlich Du meinst was anderes.

Nicht falsch verstehen, klingt etwas schroff aber ist nichts gegen dich.

Ich persönlich warte noch auf das LG G3 und dann auf die Enthüllung des iPhone 6, danach entscheide ich mich.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht ;)
Die Update-Zeiträume der iPhones erreichen nichtmal die Nexus-Geräte. Und was Standard-Hardware angeht: Ob Huawei, Htc oder Samsung: Updates nach mehr als zwölf Monaten sind mehr die Ausnahme denn die Regel.
Und der Unterschied zwischen iOS-Apps und Android-Apps ist schlicht der, dass man bei iOS eben keine Angst vor Malware haben muss. Bei Android sollte man seine Augen immer offen haben; auch im PlayStore.
Und was das SGS4 angeht: War da nicht mal was mit massenhaft herausfallenden Displays?

So und jetzt haut mich mit der Fanboy-Keule; ich muss ins Bett ;)
 

Benutzer 188980

Gast
Naja trotzdem frage ich mich immer was sich die Leute bloß runterladen um an Malware zu kommen.
Ich weiss was ich will, welche Apps ich brauche und hole mir diese dann einfach. Keine ahnung ob es Leute gibt die einfach wahllos durch den Appstore ziehen, sich 100 Taschenlampen Apps ziehen weil es kostenlos ist und sich dann wundern wenn was nicht passt.

Zu den SGS4 Displays; Keine ahnung. Ich hab von Displaybrüchen gehört aber nie selbst einen erlebt (hab meins bei Release gekauft) oder im Freundeskreis mitbekommen. In meinen Augen ist das einfach nur auf unachtsamkeit zurückzuführen, vorallem wenn ich bei manchen Bewertungen auf Amazon lese wie das Handy davor gelagert wurde.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Naja trotzdem frage ich mich immer was sich die Leute bloß runterladen um an Malware zu kommen.
Ich weiss was ich will, welche Apps ich brauche und hole mir diese dann einfach. Keine ahnung ob es Leute gibt die einfach wahllos durch den Appstore ziehen, sich 100 Taschenlampen Apps ziehen weil es kostenlos ist und sich dann wundern wenn was nicht passt.

Genau aber das machen fast alle Nutzer! Einfach quer alles im AppStore/PlayStore installieren, was kostenlos & halbwegs interessant aussieht. Die aller wenigsten informieren sich da vorher oder wissen überhaupt von den Gefahren die damit verbunden sein können!

Es sind nun mal nicht alle Menschen Nerds ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@iDesign Du hast aber auch noch nie mit dem Samsung Kundenservice zu tun gehabt ;)
Im Vergleich ist man da bei Apple extrem gut bedient.
Dann freue ich mich darauf, dass du hier deine Erfahrungen mit dem Kundenservice von Samsung schilderst und diese im direkten Vergleich mit dem Kundenservice von Apple setzt. Denn einen "Beweis" für deine Aussage bleibst du schuldig.

@iDesign: Dann informier dich mal über die ganzen samsung-Hardwaredefekte und das ganze android-Elend (Malware, Spyware, keine Updates). Dagegen sind die paar Apple-Problemchen ein Witz. Und wer sich WIRKLICH mal über die Hintergründe, Fakten und Machenschaften von samsung erkundigt, für den wird diese Firma nie eine Option sein.
Auch hier freue ich mich darüber, dass du mich über die Hintergründe, Fakten und Machenschaften von Samsung aufklärst, mir aufzeigst, warum diese Firma nie eine Option sein kann und warum Apple im Vergleich so viel besser ist. Bleibst auch du dieser Erläuterung schuldig, ist dein Beitrag nichts weiter als Geschwätz.

Genau aber das machen fast alle Nutzer! Einfach quer alles im AppStore/PlayStore installieren, was kostenlos & halbwegs interessant aussieht. Die aller wenigsten informieren sich da vorher oder wissen überhaupt von den Gefahren die damit verbunden sein können![...]
Natürlich! Fast alle Android-Nutzer sind im Umgang mit ihrem Smartphone derart unbeholfen, dass sie alles mögliche installieren. Die allerwenigsten Nutzer informieren sich vorher und haben auch ansonsten keine Ahnung von möglichen Gefahren. Zusammengefasst meint deine Aussage also: Android-Nutzer sind ziemlich dämlich und unbeholfen im Umgang mit Technik?

Ich freue mich auf deine Statistik, die deine Aussage belegt.

Ich höre ähnliche Argumente auch über Windows. Es sei unsicher und die Internetnutzung sei russisches Roulette, weil man jederzeit der Cyberkriminalität ausgesetzt sein kann. De facto habe ich mit Windows über 10 Jahre gearbeitet und hatte noch keine nennenswerte Probleme.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Natürlich! Fast alle Android-Nutzer sind im Umgang mit ihrem Smartphone derart unbeholfen, dass sie alles mögliche installieren. Die allerwenigsten Nutzer informieren sich vorher und haben auch ansonsten keine Ahnung von möglichen Gefahren. Zusammengefasst meint deine Aussage also: Android-Nutzer sind ziemlich dämlich und unbeholfen im Umgang mit Technik?

Ich freue mich auf deine Statistik, die deine Aussage belegt.

Ich höre ähnliche Argumente auch über Windows. Es sei unsicher und die Internetnutzung sei russisches Roulette, weil man jederzeit der Cyberkriminalität ausgesetzt sein kann. De facto habe ich mit Windows über 10 Jahre gearbeitet und hatte noch keine nennenswerte Probleme.

Das habe ich nicht speziell auf Android-Nutzer bezogen, sondern auf ALLE Nutzer, egal welches System! iOS hat da nur den Vorteil entsprechend abgesichert zu sein! Quasi fast DAU-Sicher^^

Da brauche ich keine Statistik, so läuft die Welt nun mal! Außerhalb von Nerdkreisen, hat kaum ein Mensch Ahnung von Smartphones & was dahinter steckt! Geschweige die Muße sich darüber zu informieren...

Und mit "Dumm" hat das auch nicht unbedingt was zu tun, sondern eher mit Desinteresse! Gibt eben auch viele andere Themen ;)

Windows & Android nehmen sich da nicht viel, was Schadsoftware angeht! Ein Nerd kann mit dem unsichersten System der Welt unterwegs sein & wird sich damit in der Regel nichts einfangen, da er eben weiß worauf zu achten ist! Der Durchschnittsnutzer aber eben nicht & genau die haben nunmal öfter Probleme damit!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf