• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bericht: iPhone 6 startet am Freitag den 19. September 2014

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Jetzt geht das wieder mit der Hardware-Kinderkacke los. Ich habe 0,2 GHz mehr als du, mäh mäh. Du verstehst nicht, dass es darauf nicht ankommt, wenn dadurch das System nicht schneller wird.

Ich seh bei Jugendlichen nur noch (Billig)-Andoids. Die Zeit mit den iPhones ist da vorbei, und Sicherheit interessiert einen in dem Alter noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Ich seh bei Jugendlichen nur noch (Billig)-Andoids. Die Zeit mit den iPhones ist da vorbei.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
Ach, lass die erstmal Geld verdienen... Studenten fahren ja auch meist nicht BMWs....


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@wePhone
Da sind sie wieder, die versteckten Unterstellungen und Verallgemeinerungen...
Schwer vorzustellen, ich weiß, aber:
1.: Nur ein Bruchteil aller Smartphone-User nutzt das Smartphone überhaupt produktiv. Und - festhalten bitte - das ist bei Androiden nicht anders.
2.: Nicht jedes iPhone steckt in Gummihülle.
3.: Nicht jeder iPhone-User ist ein Pfau.

Ich weiß, das hast du nicht geschrieben; vielleicht noch nicht mal so gemeint. Aber es kommt regelmäßig so rüber ;)
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Äußere dich doch einmal zu den kränkenden und angreifenden Aussagen gegenüber Nutzern, die kein Apple haben. Dafür bist du doch mit deiner verinnerlichten Moralstufe eigentlich prädestiniert. Oder ist das etwas anderes?
Ich kenne übrigens nicht nur den Pfau-Typen. Mir fallen mindestens vier weitere ein, die allesamt sehr amüsant sind. Und dann gibt es noch die völlig normalen, die klatschen sich bei der hier teilweise auftretenden 'Argumentation' aber genauso ins Gesicht wie ich.
Und dir würde ich vorschlagen, einmal die Informationen aus meinen Kommentaren zu ziehen. Einen Kommentar sollte man zudem ganzheitlich und im Kontext betrachten. Aber gegen anders Denkende zu hetzen scheint immer einfacher. Außerdem besteht für dich ja immer die Hoffnung auf ein 'gefällt mir', wenn du mir im Forum folgst wie ein Schatten. Ignoriere mich doch einfach, wenn ich nicht in deine Welt passe. Einerseits kletten und andererseits anmachen. Diese Rolle habe ich schon an meine Frau vergeben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Eine Rolex oder Breitling setzt sich technisch auch nicht von einer Tchibo-Uhr ab.
Wenn es ETA-Werke sind bei der Breitling dann könntest du recht haben. Wenn es aber Werkskaliber sind dann eben nicht. Man beachte den kleinen aber nicht unerheblichen Unterschied. Wobei auch ETa nicht ETA ist. Selbst da gibt es Unterschiede.

P.S. Ob 16GB für viele Leute ausreichend sind, ist mir egal. Ich freue mich nur darüber dass ich nicht mehr 100 Euro mehr zahlen muss, um 32 GB zu bekommen...

Du bezahlst mehr glaub es mir. Du kannst lediglich keinen Vergleich mehr anstellen. Der Hunni weniger fällt weg. ;)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Kein 16 GB Modell mehr ! ENDLICH !
Das würde mich auch sehr freuen - eben aus dem Grund, dass dann die 32 GB und besonders die 64 GB wahrscheinlich eine Preisklasse nach unten rutschen. Damit wird der Preis für die Anschaffung eines 64 GB iPhone zumindest ein kleines bisschen weniger astronomisch... :p
 
  • Like
Reaktionen: Koopa

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Das würde mich auch sehr freuen - eben aus dem Grund, dass dann die 32 GB und besonders die 64 GB eine Preisklasse nach unten rutschen.

Und warum sollte der Preis für 32 GB nach unten rutschen? Freu dich da mal nicht zu früh, dann ist die Entäuschung nicht all zu gross. ;)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Und warum sollte der Preis für 32 GB nach unten rutschen? Freu dich da mal nicht zu früh, dann ist die Entäuschung nicht all zu gross. ;)

Ich denke auch dass der Preis für 32GB beim 6er geringer sein wird, als beim jetzigen 5s. Vorausgesetzt das 16GB Modell fällt aus dem Sortiment.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich denke auch dass der Preis für 32GB beim 6er geringer sein wird, als beim jetzigen 5s. Vorausgesetzt das 16GB Modell fällt aus dem Sortiment.

Das vermute ich, wenn dem so kommt, ehrlich gesagt auch.
Aber wie ich oben schon sagte, Mutmaßungen. Wir werden es erfahren wenn es so weit ist.
 

Carrera124

Gast
Eine Frage an diejenigen, die mit 16GB Speicher auskommen und die Cloud als Alternative zum eingebauten Speicher nutzen: wie macht ihr das in der Praxis? Seit ihr permanent in gut versorgtem Mobilfunkgebiet unterwegs, habt ihr extrem großzügiges Highspeed-Volumen?

Ich bin zwar beim nominell "besten" Anbieter (T-Mobile) und wohne auch nicht am AdW, habe aber trotzdem meistens nur lahmes EDGE im Display stehen. Selbst der Download eines Liedes dauert dann mal gerne ein paar Minuten, von größeren Mediendateien oder Apps ganz abgesehen. Dazu kommt der Datenzähler des Highspeed-Volumens, der dabei unerbittlich heruntertickt.

Kurz gesagt, auf Cloud-Inhalte habe ich nur im heimischen WLAN vernünftigen (weil schnellen) Zugriff. Gerade da bin ich aber nicht aufs Mobilgerät angewiesen, sondern kann auf die Mediendateien etc. auch über den PC oder andere Geräte zugreifen.

Meiner Meinung nach ist der Sinn eines mobilen Geräts, dass man unterwegs "alles" dabei hat. Mein erstes iPhone (4S) hatte 16 GB, das hat so gerade eben noch funktioniert. Zu Beginn einer iPhone-Karriere ist die Anzahl der gekauften Apps und Inhalte ja meistens überschaubar. Mein zweites iPhone hatte auch 16GB, das hat mit ein paar Spielen und Mediendateien aber vorne und hinten nicht mehr ausgereicht. Beim 5S bin ich daher auf 64GB gegangen, seitdem ist Ruhe im Karton.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Und warum sollte der Preis für 32 GB nach unten rutschen? Freu dich da mal nicht zu früh, dann ist die Entäuschung nicht all zu gross. ;)
Wie gesagt, wahrscheinlich. Ich halte es durchaus für möglich und sinnvoll.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Carrera124
Ich beispielsweise habe noch nie mehr als die Einstiegs-16GB gebraucht (aktuell 5s). Das funktioniert tadellos mit folgendem Inhalt auf dem iPhone:
- Nur mit 4 oder 5 Sternen bewertete Musik (nicht aus Zwang, sondern weil mich das dauernde Weiterschalten nervt),
- Keine Spiele (hab irgendwann festgestellt, dass ich am iPhone quasi nichts spiele),
- Keine Videos (von Selbstgedrehtem mal abgesehen),
- Fotos nur der letzten 3 Monate.

An Apps habe ich knapp drei Seiten und die reichen mir auch dicke. An Clouddiensten brauche ich nur iCloud (für Backups von 3 Geräten und Pages) und da reichen mir auch die ersten 5 GB.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ist bei mir ähnlich wie bei meinem Vorredner.

Für Musik nutze ich Match und lade mir immer nur die Lieder drauf die ich in meiner Wiedergabeliste habe. Match sollte auch mit Edge einigermaßen funktionieren, bei mir zumindest ist es der fall. Ich glaube nämlich dass die Abspielqualität des Liedes davon abhängt welche Datenverbindung gerade zur Verfügung steht.

Und wegen der Apps, ich halte mein iPhone gerne "sauber" habe 1 1/2 Seiten belegt und das wirklich nur mit dem Wichtigsten. Ich hasse es wenn ich an den Geräten meiner Eltern etwas einstellen/Updaten muss und mich zuerst durch 4-5 Seiten kämpfen muss die vollgestopft mit dämlichen Apps sind die nicht benötigt werden.

Es hängt halt immer davon ab, wie man mit seinem Speicher umgeht. Mit ios 8 und der "neuen" Cloud sollte es ja noch einen großen Schritt weiter gehen in Sachen Datenspeicher wie bei iDisk damals schon.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Carrera124

Gast
Match nutze ich überhaupt nicht, ich habe auch nur ca. 50 Lieder über iTunes gekauft und somit auf dem iPhone im Bereich "Musik".