• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Beratung: Spiegelreflexkamera welche?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ganz ehrlich denke ich können wir das Thema erstmal beenden.

Der TE hat sich in seiner Meinung bestätigt gefunden die D550 kaufen zu wollen und damit ist doch dann gut.

Hier ist mehrfach(st) darauf hingewiesen worden das es mit der Grundausstattung nicht getan ist. Das weiss er also nun und wird es (hoffentlich) im Hinterkopf haben.

Was mir noch unverständlich ist: Selbst billiges Glas ist besser als kein Glas. Was ich ohne Zoom/Weitwinkel nicht heranbekomme kann ich gar nicht fotografieren. Also doch besser die 300€ Optik also von der 3000€ Optik träumen, oder? ;)
Ich bin ganz ehrlich davon überzeugt das 90% all derer die unbedingt teure Optik kaufen mussten diese nicht mal ansatzweise ausnutzen und mit billigem Glas genauso gut bedient wären.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Ich möchte auch die Sache an dieser Stelle beenden und gebe den Meisten insoweit Recht, dass teures Glas keinen Profi herausbringt.
Geld ersetzt in diesem Hobby nicht fehlende Kreativität. Entweder man hat das Auge für Licht und Motiv oder nicht.
Ich wünsche dem TE viel Spaß mit seiner Kamera und wenn er nach einem Jahr noch in Fotobücher bzw. auf die einschlägig bekannten Seiten im Netz schaut wäre dies schön.
Der Wunsch nach dem "richtigen" Glas wird dann schon jegliche Vernunft außer Kraft setzen.
Dies war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Bild.jpg