• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen bei abonnierten Themen

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Bis gestern bekam ich diese Benachrichtigungen nur, wenn ich mich im Forum angemeldet hatte, und auch dann lediglich einmal, auch wenn zwischenzeitlich mehr als eine neue Antwort in einem abonnierten Thema vorhanden war. ("Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.")
Nachdem ich über Nacht bei *jedem* neuen Beitrag in einem abonnierten Thema eine separate E-Mail bekommen habe, habe ich im Kontrollzentrum umgestellt von "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" auf "Tägliche Benachrichtigung per E-Mail".
Trotzdem kommen immer noch E-Mails für jeden einzelnen neuen Beitrag.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das sind die Nachwehen der Massenbenachrichtigung wegen der Hacker-Attacke. Die ganzen "verpassten" Benachrichtigungen der letzten 1-2 Wochen werden jetzt nachgeliefert. Einfach löschen, bald sollte alles wieder normal laufen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich hab mich schon gewundert, warum für zwei Wochen alte PN noch Benachrichtigungen eintreffen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Leider ist da immer noch etwas im Argen, die eintreffenden Benachrichtigungs-Emails beziehen sich zum Teil auf neue Beiträge, z. B. diese hier:

"Hallo eyePH0NE,

Sophia3562 hat auf das Thema '[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7' im Forum 'iOS' bei Apfeltalk geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.apfeltalk.de/forum/440319-neu-vorgestellt-ios-new-post.html

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Jetzt gibt es ja endlich auch mal ein Handbuch (http://magazin.woxikon.de/31030/ios-7-apple-gibt-handbuch-mit-tipps-und-tricks-frei/) zum iOS 7...manche Sachen hab ich noch nicht herausgefunden bzw. in den Griff bekommen. Ich hoffe, dass mir die Tipps dann auch weiterhelfen. Na ich hab mein neues Handy ja erst seit ein paar Tagen, hab bisher ein bisschen rumprobiert. So lang ich online komme und texten kann, is alles in Ordnung :)
***************
Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast."​

Der betreffende Beitrag ist von heute, 12:15 (http://www.apfeltalk.de/forum/neu-vorgestellt-ios-t440319-59.html#post4192665).

Ich werde die Benachrichtigungen jetzt mal deaktivieren und wenn das zum Erfolg führt, wieder aktivieren...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und was passt daran nicht, wenn du über neue Beiträge benachrichtigt wirst ? Oder steh' ich grad am Schlauch?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nachwehen, wie schon geschrieben.

Gestern begann bei mir unvermittelt die Benachrichtigungen wieder per Mail aufzulaufen, offensichtlich wird dabei dann der wochenlange Rückstau zuerst abgearbeitet, bis das dann wieder synchron zum aktuellen Geschehen im Forum läuft.

Gruss
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Und was passt daran nicht, wenn du über neue Beiträge benachrichtigt wirst ? Oder steh' ich grad am Schlauch?

Sorry, ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich dazu 2 E-Mails bekommen habe.

Zumindest habe ich aber keine mehr bekommen, seit ich die Abonnements abbestellt habe ;)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Sorry, wenn ich diesen Thread noch einmal aufbrühe.
Kann es sein, dass seit den Serverarbeiten vom Wochenende die Benachrichtigungen bei abonnierten Foren noch nicht wieder funktionieren?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es wurden vom System ziemlich viele Datenbankfehlermitteilungen an unseren Googlemailaccount geschickt. Ich vermute, dass Google da evtl. einen temporären Filter gesetzt hat. Ich schau mir das gleich mal an.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Testmail an mich vom System aus funktioniert. Schon mal in deinen SPAM-Ordner geschaut?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Vielen Dank fürs Kümmern!
Nein, ich habe immer noch keine Abo-News erhalten.
Und nein, im SPAM-Ordner ( weder beim ISP noch bei mir lokal im Mail) sind keine Mails von Apfeltalk.

Hat denn sonst keiner mehr Themenabos laufen, der seine Erfahrungen hier posten möchte / könnte?
Dann könnte evtl. Macindy auch schneller den Fehler finden!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich schon und ich kann mich dir nur anschließen.
Auch ich bekomme keine Mails mehr, muss mir die abonnierten Themen selbst heraussuchen. Das ist ein wenig peinlich, wenn ich Tipps gebe oder Fragen stelle und dann verschwunden bleibe.
Ich beobachte das seit gestern. Der Ordner "Forum" bleibt beharrlich leer. :(
Danke fürs Kümmern.
Salome
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
So jetzt weiß ich was Schuld ist. Es müssen noch DNS-Einträge für unsere Server gesetzt werden. Ich kümmere mich.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Vielen lieben Dank, Macindy!
Seit heute 16:46 Uhr bekomme ich wieder die Mails für die abonnierten Foren, klasse!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich nutze sowohl die Apfeltalk- als sich die Tapatalk-App und bekomme da ja auf dem iPhone Push-Benachrichtigungen, wenn in den abonnierten Themen etwas passiert. Kann man den parallelen Mail-Versand irgendwo deaktivieren? Ist ja alles doppelt gemoppelt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab da auch mal ne Frage zu den Benachrichtigungs-Emails. Ich habe diese Benachrichtigungsfunktion in den Grundeinstellungen deaktiviert... Aber trotzdem bekomme ich noch Benachrichtigungs-Emails bei Antworten in Themen, in denen ich was geschrieben habe.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau noch einmal in deinem Profil nach, ob wirklich alle Benachrichtigungen deaktiviert sind.
Salome