• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

vidisic

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
15
Sorry, nehm alles zurück!!! PNS funzen jetzt auch bei mir.....
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Einstellungen --> Beejive --> getrenne ausblenden

NICHT im programm selbst!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
bei mir gehts auch wieder

mal ne frage

Was sind "Meta-Contacts"? da is ne einstellung drin :p

Meta-Kontakte sind Kontakte für Leute die mehrere ICQ (ect) Accounts nutzen.

Also wenn ein Freund von dir mit 3 verschiedenen Accounts in deiner Liste ist, kannste für die 3 Accounts irgendwie einen Meta Account verwenden.

So hab ich das jedenfalls verstanden, habe das selber noch nie genutzt.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Meta-Kontakte sind Kontakte für Leute die mehrere ICQ (ect) Accounts nutzen.

Also wenn ein Freund von dir mit 3 verschiedenen Accounts in deiner Liste ist, kannste für die 3 Accounts irgendwie einen Meta Account verwenden.

So hab ich das jedenfalls verstanden, habe das selber noch nie genutzt.

danke,

pns funnktioniert nicht mehr, das is wohl ein schlechter witz...
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
bei mir geht die push-funktion auch nicht mehr von beejive =(

*edit

ok ich muss mich jetzt korigieren...
die push funktion geht schon aber sie geht nicht richtig...
was meine ich damit?

also ich hab grade folgendes bemerkt:
ich habe zuerst mit kontakt X geschrieben in msn habe bei ihm keine push mails bekomme erst wenn ich wieder in das app rein bin habe ich die messys gesehen die er geschrieben hat...
ich dachte push geht nicht...
so dann kam kontakt Y der hat was geschrieben...
wenn kontakt Y was schreibt bekomme ich push mails (auch in msn)
so das komische...
wenn ich jetzt drausen bin und kontakt X was schreibt bekomme ich nix meine meldung nada... so wenn jetzt Y was schreibt kommt eine meldung und an dem beejive icon ist dan eine 2 weil er erkennt das kontakt X auch eine messy geschrieben hat aber eine push meil zeigt er ja nicht und davor auch keine nummer am icon oder so... oO
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Was heisst das genau? Man kann sich über gmx Pushs schicken lassen, wenn man im ICQ und so angeschrieben wird?
Auch wenns jetzt etwas OT wird, mal ne kurze Anleitung:
Am Besten den GMX Multimessenger installieren. Dann mit seiner GMX-Mailadresse im Messenger anmelden. In einem weiteren Schritt kann man die gewünschten IM-Protokolle (AIM, ICQ, MSN etc.) eintragen. Wenn man sich jetzt seine GMX-Adresse in einem beliebigen Multimessenger (Miranda, Pidgin, Beejive, Trillian ...) als Jabber-Account anmeldet, hat man die Kontakte der anderen Protokolle mit in seiner Buddylist. Die Nachrichtenübertragung z.b. von/zu ICQ läuft jetzt folgendermaßen:
Dein Client (z.B. Beejive) <-> Jabber-Server <-> ICQ-Transport (der meldet sich mit deiner ICQ-Nummer bei ICQ an) <-> ICQ-Kontakt
Jetzt kann man auch von mehreren Rechnern, iPhones aus eingeloggt sein. Welcher Client die ankommenden Nachrichten bekommt, das regelt die sog. "Priority" (einstellbar im Client). Der Rechner mit der höchsten Priority erhält die Nachricht.
Beispiel: Beejive am iPhone: Priority 5, Miranda am PC: Priority 6. -> Alle IMs landen am PC.
Wenn ich jetzt außer Haus bin, stell ich die Priority am PC auf 4 und schon landen alle IMs am iPhone.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Datenabgleich unter Einstellungen -> Mail habt ihr schon auf Push stehen, oder?

Und: Unter Einstellungen --> BeejiveIM darf unter Sitzungs-Timeout nicht "beim beenden abmelden" stehen ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei Beejive rennt heute einiges drunter und drüber,
denke die sind nach dem gestrigen Push-Start ziemlich überrannt worden.
Oder besser deren Server.

War heute zweitweise ja auch ganz down.

Schon beeindruckend was die iPhone User für eine Meute aufbringen können,
der Anbieter ist immerhin schon seit Ewigkeiten auf anderen Mobil-Plattformen unterwegs,
und hat auch damals bei ihrem iPhone Start den Server-Load recht gut kalkuliert gehabt.
(Im Gegensatz z.B. zu MobileChat. ;))

Aber ich befürchte die Einführung als einziger Push-fähiger Multi-Messenger dürfte einen etwas ungewohnten Run ausgelöst zu haben.
Im App Store ist die App ja auch wieder gut die Top50 hoch.

Ich wette aber das vor allem das illegale Lager, dass vor dem gehobenen Preis eben nicht zurückschreckt,
seinen Dienst dazu beigetragen hat.

Bei Server-Side Apps ist sowas eben weitaus heikler.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich wette aber das vor allem das illegale Lager, dass vor dem gehobenen Preis eben nicht zurückschreckt,
seinen Dienst dazu beigetragen hat.

Geht das bei Beejive überhaupt noch? Soweit ich weiß haben die ja einen Kopierschutz integriert, der sich (da online App) ja auch nicht allzu leicht umgehen lassen sollte.

Edit: Okay, gerade informiert. Scheint immernoch möglich zu sein das Programm illegal zu betreiben, aber illegale User tauchen doch dann nicht in den Downloadzahlen für die App auf, oder?
 

mfusser

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
7
ständige Trennung danach keine pns

Hallo zusammen,

habe mit meiner Frau iPhone und beejiveIM seit 2 Tagen im Einsatz. Meistens hat das ganze gut funktioniert. Was aber immer passiert ist die Trennung des Connects. D.h. ich sehe meine Frau im Status getrennt. Sie hat sich aber nicht ausgeloggt sondern hat nur das Programm beendet. Ich habe in den Einstellungen pns aktiviert und 24 Stunden auf autoausloggen gestellt.
Diese Sache ist jetzt heute schon mehrfach passiert. Sie geht wieder ins Programm ist connectet. Nach einigen funktionierenden Versuchen ist Sie wieder im Status getrennt. Das nervt total.

habt ihr Hilfe für mich?
greets
michi
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Datenabgleich unter Einstellungen -> Mail habt ihr schon auf Push stehen, oder?

Und: Unter Einstellungen --> BeejiveIM darf unter Sitzungs-Timeout nicht "beim beenden abmelden" stehen ;)

was hat den die email funktionen mit den push-funktionen von beejive zu tuhen?
das mit dem mail auf push ist doch nur damit man dan email per push bekommt oder?

und hm bei der sitzung habe ich 30min...

aber das mit den push läuft einfach nicht ganz richtig...

so wie ich das im post vorher beschrieben habe manchmal geht es manchmal nicht kp komisch... :(
 

coco155

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Auch wenns jetzt etwas OT wird, mal ne kurze Anleitung:
Am Besten den GMX Multimessenger installieren. Dann mit seiner GMX-Mailadresse im Messenger anmelden. In einem weiteren Schritt kann man die gewünschten IM-Protokolle (AIM, ICQ, MSN etc.) eintragen. Wenn man sich jetzt seine GMX-Adresse in einem beliebigen Multimessenger (Miranda, Pidgin, Beejive, Trillian ...) als Jabber-Account anmeldet, hat man die Kontakte der anderen Protokolle mit in seiner Buddylist. Die Nachrichtenübertragung z.b. von/zu ICQ läuft jetzt folgendermaßen:
Dein Client (z.B. Beejive) <-> Jabber-Server <-> ICQ-Transport (der meldet sich mit deiner ICQ-Nummer bei ICQ an) <-> ICQ-Kontakt
Jetzt kann man auch von mehreren Rechnern, iPhones aus eingeloggt sein. Welcher Client die ankommenden Nachrichten bekommt, das regelt die sog. "Priority" (einstellbar im Client). Der Rechner mit der höchsten Priority erhält die Nachricht.
Beispiel: Beejive am iPhone: Priority 5, Miranda am PC: Priority 6. -> Alle IMs landen am PC.
Wenn ich jetzt außer Haus bin, stell ich die Priority am PC auf 4 und schon landen alle IMs am iPhone.


also das mit der priority find ich mal sau gut... denke wenn beejive mal problemlos läuft wird das ne sehr sehr geile sache aber geht das dann nur mit diesem GMX Multimessenger ?? ich nutze für icq QIP...
 

h3lli

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Zuerst einmal vielen Dank für die Info mit GMX, denn ich suche schon seit ein paar Tagen wie ein Blöder nach einer vernünftigen Methode mit 2 Geräten gleichzeitig bei MSN und ICQ online zu sein. iPhone + Mac.

Aber bei mir funzt (natürlich) das Einrichten des GMX Accounts über Jabber in Beejive nicht. In Adium kein Problem. Der GMX Mutli-Messenger ist unter Win gleichzeitig on. Kein Problem. Nur unter Beejive will es natürlich nicht. :-c

Ich habe schon mehrere Jabber Accounts in Beejive zum laufen gekriegt (die aber alle nicht zufriedenstellend funktionierten), nur diesen, auf den ich jetzt alle Hoffnungen setze, der geht nicht. :(

Unter den "normalen" Bedingungen eingerichtet in Beejive, zeigt mir der Messenger nur: Error - No response from server.

Muss man etwas bestimmtes beachten beim Einrichten auf dem iPhone?
 

coolnetboy

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
21
PN OK!
aber die Akku ist relativ "Schwacher" seit OS 3.0 ..
5 Stunden von 100% bis 10%...
Ja war mit PN c.a 10 msgs.. und 2 telefonie(2G) für je 3 minuten.. und 2 SMS..

hat jemand gleich/ähnlich Problem ?
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Muss man etwas bestimmtes beachten beim Einrichten auf dem iPhone?
Bei Miranda hab ich mit dem GMX-Account keine Probleme gehabt, Beejive ist da anscheinend anders...
Habs jetzt rausgefunden: In den Kontoeinstellungen in Beejive unter "Host" "xmpp-gmx.gmx.net" eingeben, dann gehts.