• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
und wann kommt trillian?
weil will ja, wenn, nicht ewig warten.

und gibt es irgendwo nen itunes gutschein für neukunden oder sowas?

Na mit dem Kauf von BeeJive warten bis Trillian kommt würde ich nun auch nicht. Sie haben wohl nun genug Betatester gefunden und sind an den letzten Tests also wird das App wohl schon soweit sein, dass es auf dem iPhone läuft. ;)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Sollen wir einen Trillian-Thread aufmachen? Der Übersichtlichkeit halber... und interessieren würde mich der auch noch...
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Beejive will keine Fotos senden!?

hey,

habe mich mit meinem problem im beejive theard gemeldet aber da wurde ich glaub mehr oder weniger ignoriert hehe =) also deswegen ein extra theard...

ich habe mir heute beejive runtergeladen und muss sagen das ich super zufrieden damit bin!
die push funktion ist auch echt super und hilfreicht hehe...

aber ich habe ein kleines problem...
wenn ich jmd ein foto schicken will dan läd es bisschen also paar kb und dan bleibt es einfahc so stehen...
also dieser "ladekreis" dreht sich zwar noch aber nichts passiert...
ich kann 10min warten aber das foto wird nicht übertragen und es bleibt einfach so an der stelle stehen...

habe es auch paar mal versucht auch mit anderen fotos... aber geht nicht =(

kann jmd vll helfen?
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
So trillian hat mich auch auf dem PC nicht überzeugt ;)
Also ist mir das egal ob der die daten abgleicht oder nicht, werde wohl bei meinen standardmessangern bleiben.

frage ist nur folgende bevor ich mir das app nun kaufe:

ich bin online am pc. schalte den PC aus. was passiert dann? geht das app dann automatisch online?

und wie ist es umgekehrt? Fliegt das app raus, wenn ich hier am pc wieder online gehe?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Beejive mit Push ist richtig geil!
zieht das eigentlich Energie wenn man Beejive mit Push laufen lässt?
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
Das geht schon. Jabber-Transport heißt das Zauberwort. Da meldet sich praktisch der Jabber Server mit deiner ICQ-UIN an und übersetzt die Nachrichten fürs Jabber-Protokoll.

hm so viel Akrobatik will ich dafür nicht betreiben müssen. Zumal wahrscheinlich Statusmessages und Filetransfer so nicht funktionieren. Geht eigentlich nur darum dass ich mich nicht immer daheim ab- und am iPhone anmelden muss und andersrum... Und ich hätte gerne die Chatlogs vom iPhone in Adium mitgespeichert. Aber naja, halb so wild wenns da keine einfache Lösung gibt.

Aber danke dir für die Info :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So geil!

Mit BeeJiveIM und einem Server mit "The PHP XMPP Library" kann man sich ganz simpel über Jabber jede nur erdenkliche Notification auf das iPhone schicken lassen.

Damit kann man z.B. "Push-Mail für Arme" (Pushen von Betreffzeilen eingehender Mails) realisieren.
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Der erste kauf und ich bereue es total.

Das App funktioniert bei mir gar nicht. Nach 10min waren meine ICQ Kontakte geladen (ich hab über ca. 500, davon sind 30 online). Scollen oder ein gespräch beginnen? Fehlanzeige.

Dann MSN getestet. Da ist die Kontaktanzahl On/Off indentisch zum ICQ. Was ist? Das Programm schmiert wieder ab. Es geht rein gar nichts.

Also so ist es 0 zu gebrauchen. Da war ich mit dem IM+ lite auf der besseren seite

wie läuft das denn ab im appstore?
kriegt man sein geld wieder wenn das nicht geht?
oder muss ich warten bis updates verfügbar sind? sind diese dann wenigstens kostenlos?

also hab nun alles versucht, es klappt nicht. habs vorhin mal kurz was zu schreiben an einen kontakt. selbst dabei stockt der von buchstabe zu buchstabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Blende doch mal die Offline-Kontakte aus, vielleicht gehts dann besser, weil das Programm nicht so viel nachladen muss.... ich mein 500 Kontakte ist schon heftig ;) keine Ahnung ob ein Programm sowas schaffen muss... auf dem Handy wohlgemerkt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab auch 250 Kontakte und ich muss sagen, dass die Kontaktliste ziemlich hakt (iPhone 3GS), wenn man scrollen will, das hat nichts damit zu tun, ob die offline liste zugeklappt ist. Man kann es benutzen, aber diese hakende Kontaktliste nervt schon ziemlich.

Dass dies "schlecht" programmiert ist ist offensichtlich (mein Adressbuch hat 350 Einträge und ist wunderbarst zu scrollen!).... wird wohl irgendwann in Angriff genommen. Zu Abstürzen kam es bei mir aber noch nie, dabei hab ich die App gestern wirklich auf Herz und Nieren getestet
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Foto.jpg

Was mich immer noch wundert ist, warum da oben "Verbunden seit" und nichts dahinter steht, da fehlt doch bestimmt der Einloggzeitpunkt... hat das schon jemand gemeldet, dass die das fixen?

Was bei mir auch noch nicht geht sind die Favouriten. Wenn ich jemand dazufüge, schliesst sich das Programm.

edit: Favs gehen jetzt... hatte im Favouritenreiter mit Visitenkarte verknüpfen wollen, das ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
Anhang anzeigen 49138

Was mich immer noch wundert ist, warum da oben "Verbunden seit" und nichts dahinter steht, da fehlt doch bestimmt der Einloggzeitpunkt... hat das schon jemand gemeldet, dass die das fixen?

Was bei mir auch noch nicht geht sind die Favouriten. Wenn ich jemand dazufüge, schliesst sich das Programm.

Bei mir steht da der Gruppenname in der die Kontakte sind. Was mir auch logischer erscheint, da die Zahl dahinter die Anzahl der (Online / Gesamt) Kontakte in der Gruppe anzeigt.

Favoriten gehn bei mir auch.

Bin allerdings nur im ICQ angemeldet.
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Blende doch mal die Offline-Kontakte aus, vielleicht gehts dann besser, weil das Programm nicht so viel nachladen muss.... ich mein 500 Kontakte ist schon heftig ;) keine Ahnung ob ein Programm sowas schaffen muss... auf dem Handy wohlgemerkt.

Naja ich finde 500 nicht heftig.
Im laufe der Jahre (bei mir 8 Jahre icq) lernt man halt viele Leute kennen. Alleine früher Schule etc. habe ich schon über 100.
In meiner Firma habe ich im Outlook sogar über 1000 Kontakte und das nach 2 Jahren.

Ich teste es mal, falls das Programm nicht schon beim starten wieder abschmiert.

Wie ist das denn, wenn man das neu installieren will? Muss ich das dann erneut kaufen?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
@ andre1982

nein also du musst für ein app das du gekauft hast nie wieder was zahlen,
beejive und alle updates die erscheinen für das app sind jetzt für dich kostenlos!

wenn du es löschst und das es erneut im appstore "kaufst" sagt dir dein iphone bevor es das programm
runterläd, dass du schon einmal eine version von beejive hattest und diese dan kostenlos ist...

das gilt für alle programme die du im apstore kaufst!
die sind dann (glaube ich) in deine itunes acc quasi freigekauft ;)
 

coco155

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
hey zusammen...

also ansich find ich beejive echt klasse... aber sobald mit ICQ online geh, geht nichts mehr.... mir kommts sovor das es einfach zuviele kontakte sind (ca. 500) MSN klappt ohne probleme da ich da vieleicht 10 kontakte drinnen habe...

weiss einer evtl rat?


Iphone 3g orginal
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ist Beejive noch erhältlich, ich kann es nicht kaufen, ist angeblich nicht mehr käuflich?!?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hm...

ich habe grade auch probleme mit beejive...
wollte mich grade in mein icq und msn acc einloggen doch nach kurzem laden erhalte ich immer:

Error: Invalid Resonse Code: 503

hat das vll noch jemand? oder was ist den da los? =(
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
ja geht wohl grade nicht... vielleicht gibts scho wieder ein Update ? ;)