• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hat das von Andy jemand getestet? Bei mir pusht nämlich nichts... verbinden tuts aber.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hm also ich habs nur mit wkw und myspace probiert, nicht mit icq... aber die gingen bei mir nicht.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Wäre klasse, wenns da ne andere Lösung gäbe... hab mal einen neuen Thread eröffnet wegen wkw.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Hallo,

ich habe zwar die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber ich hoff ihr seit mir nicht böse wenn ich hier nochmal frage :)

Also:
Ich benutze die kostenpflichtige Version von AIM auf dem iPhone unter 3.0
Jetzt ist es so, das mich ICQ Nutzer nicht als Anwesend sehen können, sondern nur abwesend.
Blöd ist auch, dass sie mich nicht anschreiben können.

Wäre mit Push natürlich schon schön.

Geht das mit BeeJive?

Und:
Vorhin hatte ich einen Chat auf meinem Mac.
Bewusst habe ich die Push Funktion auf dem iPhone deaktiviert, da mir schon klar war, dass mein iPhone gleich bei jeder Nachricht klingeln und vibrieren wird.

Nachdem der Chat vorbei war, habe ich Push auf dem iPhone wieder aktiviert und AIM gestartet.
Das dumme war nun das AIM ALLE 100 Nachrichten empfangen hat und es gar nicht mehr aufhörte zu klingeln und vibieren etc.

Ist doch total bescheuert, oder?

Wiederrum hier die Frage:

Ist das bei BeeJive auch so? :)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin echt schon enttäuscht.

Vielen Dank
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Also zur ICQ Frage:
Natürlich können dich bei Beejive andere User anwesend sehen und anschreiben, ist ja Grundvoraussetzung für einen gescheiten IM ;)

Zu deiner zweiten Frage wegen den "nachgelieferten Nachrichten"...
Ich hab da selbst keine Erfahrung, allerdings ist es bei mir am PC bei Skype so, dass wenn ich mit jemand schreibe, mich auslogge und dann wieder einlogge und der andere ist IMMER NOCH ONLINE, dann wird mir dort auch alles nochmal geschickt, weil die Internetverbindung eben noch steht und er den Text vom chatten noch im Protokoll hat, da bringts mir auch nix, wenn beide das Protokoll auf NICHT SPEICHERN stehen haben... Ich denke, dass das bei dir ähnlich ist...

... irgendwie wird mein wkw-Extra-Thread nicht freigeschaltet ...
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
nee ist bei ICQ nicht so.
Hab mich gestern als ich heimgekommen bin bei Beejive ausgeloggt, am Macbook (Adium) eingeloggt, da auch gechattet und bin dann nochmal außer Haus gewesen und hab dann natürlich wieder Beejive am iPhone gestartet und es wurden keine Nachrichten die ich aufm Macbook schon erhalten hatte "nachgeliefert".
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Bei icq nicht, nein.

Seit heute nacht kann ich mich übrigens nicht mehr bei facebook im einloggen...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, Ihre Facebook Umsetzung ist wohl weitaus rechenintesiver als die echten IM-Protokolle.
Als es jetzt zu dem Run auf BeeJive kam, war wohl hauptsächlich der Server-Load durch Facebook
schuld am Zusammenbruch.

Daher ist es im Moment erstmal temporär deaktiviert.



Zu ICQ/AIM und disconnects/doppelten Nachrichten:
Bei ICQ kann man nur einmal eingeloggt sein, bei AIM an mehreren Rechnern gleichzeitig.
Wenn dich die doppelten Nachrichten nerven, musst du dich eben am iPhone abmelden wenn du dich
am Rechner anmeldest.

Alternativ wäre der Spass mit dem GMX Transport und den Prioritäten.



@AndyH klappt das denn einwandfrei bei dir mit ICQ?
Ich hab das gestern mit zwei anderen Jabber-Anbietern getestet, aber da wurde immer die Hälfte meiner
Kontakte die Online waren nicht angezeigt.
Auch hat das nicht wirklich geklappt das Kontakte Online/Offline gingen, wurde ignoriert.

Das dumme an GMX ist halt, das man Windows braucht um das einzurichten.
Einen Webmessenger haben sie ja nicht, oder?

Wenn das wirklich einwandfrei klappt klatsch ich mir halt mal ne VM-Ware drauf.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also der Rest, inkl. Push geht bei mir.

Beejive hat über Twitter heute Nacht auch bekannt gegeben,
dass das Bugfix Update schon ebi Apple eingereicht ist.
 

h3lli

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Hat das von Andy jemand getestet? Bei mir pusht nämlich nichts... verbinden tuts aber.

Danke Andy! Mit den Einstellungen funtzt die Verbindung und Push geht bei mir auch. Nachdem ich dann noch alle Kontakte mir meinem Addressbuch gesyncht hatte war alles paletti.

Allerdings kann ich mich nicht gleichzeitig von 2 Locations einloggen. (Beejive + Adium). Ich bekomme dann immer eine "multiple login" Error-Message. Meist werden dann die MSN und ICQ Dienste auf einem Gerät ausgeloggt. Ich habe auch in beiden Clients eine Priorität gesetzt.

Ist das bei euch auch so?

Ich dachte das Jabber Protokoll wäre grade dafür sehr gut geeignet und könnte es von Haus aus? Wenn ja, dann würde es ja an der Implementierung von Beejive liegen, oder?
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
@AndyH klappt das denn einwandfrei bei dir mit ICQ?
Ich hab das gestern mit zwei anderen Jabber-Anbietern getestet, aber da wurde immer die Hälfte meiner
Kontakte die Online waren nicht angezeigt.
Auch hat das nicht wirklich geklappt das Kontakte Online/Offline gingen, wurde ignoriert.
Wär mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei mir läuft das allerdings auch über einen eigenen Jabber-Server (ejabberd mit pyicqt). Andere Anbieter hab ich noch nicht näher ausprobiert.
Das dumme an GMX ist halt, das man Windows braucht um das einzurichten.
Ich hab nur den GMX-MM angesprochen, weils mit dem für Anfänger am leichtesten einzurichten ist.
Es geht im Prinzip mit jedem Jabberclient, mit dem du dich beim Transport registrieren kannst. Bei Beejive ist das ja (noch?) nicht implementiert, Adium kanns glaub ich auch nicht. Für Mac fällt mir jetzt nur PSI ein.
BTW: Jabber funktioniert nicht nur bei GMX, sondern bei allen(?) die zu "United Internet" gehören (web.de, 1&1). Wenn man bei 1&1 ne Domain gehostet hat, kann man sogar die für seine JID (Jabber-ID) benutzen.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Allerdings kann ich mich nicht gleichzeitig von 2 Locations einloggen. (Beejive + Adium). Ich bekomme dann immer eine "multiple login" Error-Message. Meist werden dann die MSN und ICQ Dienste auf einem Gerät ausgeloggt. Ich habe auch in beiden Clients eine Priorität gesetzt.
Du darfst natürlich jetzt bei keinem Messenger mehr ein ICQ-Konto mehr eingerichtet haben. Es meldet sich nur der Transport an und leitet dann die nachrichten über Jabber weiter.
 

h3lli

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Ich glaube das könnte das Problem gewesen sein. Ich hatte die Accounts in Beejive noch drin, aber immer als getrennt und nun nehme ich an, dass Beejive diese beim Neustart zu verbinden versucht hatte. Hab sie jetzt ganz rausgelöscht und es scheint nun reibungslos zu funktionieren.

Danke!

Ein Frage hätte ich noch: Weiß jmd ob und wie man beim mobile.me Messenger Account ausschalten kann, dass dieses verfluchte System einem immer eine Nachricht schickt, wenn man sich von mehreren Orten einloggt. Ich finde das sehr nervig! Kontakt blockieren scheint nicht zu funktionieren.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hab jetzt auch mal die 7,99 Euro investiert und mir den BeeJive IM gekauft. Ein Super Teil muss ich schon sagen. Vor allem die Push-Funktion ist super.

Bislang noch keine Abstürzte obwohl ich mit dem Programm fast 1h gechattet habe.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
hm so ganz stabil ist es auch nicht.
Hatte eben nun 2 Abstürze aus unerkärlichem Grund und kann mich jetzt nicht mehr einloggen.
Hatte nur einen Chat am laufen, Landscape mode, und als ich auf den Knopf für zurück zur Kontaktliste geklickt hab ist es abgeschmiert.

"out of service" kam, wenn ich mich dann wieder einloggen wollte.

Reebot hat nix geholfen, hab dann Beejive gelöscht und nochmal neu runtergeladen und jetzt gehts wieder...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hm so ganz stabil ist es auch nicht.

Doch, in der Regel schon.

Nutze Beejive seit einem halben Jahr und es stürzt wirklich nur sehr selten ab. Hab auch schon diverse 1-2 Stündige Chat Sessions in Beejive hinter mir ohne Absturz.

Wobei die aktuelle Version wohl noch nicht ganz rund läuft, vor allem Facebook, wurde ja auch deaktiviert vorrübergehend, eine neue Version soll schon bei Apple liegen.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Was ich auch sehr geil find, muss ich grad mal bemerken... wenn mich jemand im ICQ anschreibt, kommt die Bubble und ein Ton/Vibration - wenn derjenige weiterschreibt, kommt das dauernd, wenn ich aber in den Chat gehe, kommt kein Ton/Vibration mehr... das find ich gut!