• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
hm so viel Akrobatik will ich dafür nicht betreiben müssen. Zumal wahrscheinlich Statusmessages und Filetransfer so nicht funktionieren. Geht eigentlich nur darum dass ich mich nicht immer daheim ab- und am iPhone anmelden muss und andersrum... Und ich hätte gerne die Chatlogs vom iPhone in Adium mitgespeichert. Aber naja, halb so wild wenns da keine einfache Lösung gibt.

Aber danke dir für die Info :)

Viel Akrobatik ist das nicht. Wenn "dein" Jabber-Server so einen Transport installiert hat, brauchst du dich nur da anmelden, ICQ-Nummer und Passwort angeben und fertig.
Buddy-Icons, Statusmessages sollten funktionieren, Filetransfer nutz ich nicht.
Übrigens: Wer eine GMX-Mailadresse hat, hat auch schon einen Jabber-Account, also einfach mal testen. Soweit ich sehe, hat GMX auch Transports für AIM, MSN, ICQ und YAHOO.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Übrigens: Wer eine GMX-Mailadresse hat, hat auch schon einen Jabber-Account, also einfach mal testen. Soweit ich sehe, hat GMX auch Transports für AIM, MSN, ICQ und YAHOO.

Was heisst das genau? Man kann sich über gmx Pushs schicken lassen, wenn man im ICQ und so angeschrieben wird?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich frag mich was mit Beejive los ist. Dass deren Server tot sind kann ja mal passieren, aber wieso wird es konsequent aus allen iTunes Stores entfernt?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Beejive wurde aus dem App Store genommen, einloggen ist auch nicht mehr möglich! Super Apple, vermutlich war die Last von den pns doch zu hoch?!

Finde das jedenfalls sehr ärgerlich.

Kann mir jemand eine kostenlos IM Alternative empfehlen?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Beejive wurde aus dem App Store genommen, einloggen ist auch nicht mehr möglich! Super Apple, vermutlich war die Last von den pns doch zu hoch?!

Finde das jedenfalls sehr ärgerlich.

Kann mir jemand eine kostenlos IM Alternative empfehlen?

Das gleiche wie Beejive leistet momentan kein anderer Messenger. Online kannst du Meebo.com auf dem iPhone verwenden oder als kostenlose App die freie Version von IM+.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, geht mir ja nur um eine kurzfristige Alternative, ich war immer super zufrieden, und ich hab auch keine Ahnung warum Apple die App aus dem Store genommen hat. Bei mir lief Beejive gestern top.

Ich find das insgesamt auch ne sauerei muss ich sagen, erstens war die App nicht billig, zweitens hat sie funktioniert.

Ich hoffe man muss jetzt nicht wieder 1-2 Wochen warten bis Beejive wieder funktioniert.

Unterstüzt IM+ Lite kein pns?
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Leute, macht doch mal locker und beschwört nicht gleich eine Apocalypse herauf! Beejive kommt schon wieder, lasst sie doch erst mal die Probleme beheben! Man man man... fürchterlich!
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ja finde ich auch. Da hat man schon ein Proggi gefunden, dass sich kümmert, wo Push schon geht... wo es dauernd Aktualisierungen gibt, jo mei, da kann doch auch mal was überlastet sein oder was neu oder umbestrickt werden... so wie ich das hier mitgelesen habe, funzt das schon recht gut, dann schadet auch mal ein bisschen offline sein nix. Klar, wenn man das neu hat, will man gleich loslegen, aber bedenkt, dass es noch nicht viele Push-Sachen gibt... dat kommt schon wieder!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Leute, macht doch mal locker und beschwört nicht gleich eine Apocalypse herauf! Beejive kommt schon wieder, lasst sie doch erst mal die Probleme beheben! Man man man... fürchterlich!

Ich gebe ja nicht Beejive die Schuld, ich denke Apple war die Last durch die pns einfach zu hoch. Die App funktionierte bei mir gestern ohne irgendwelche probleme bzw Abstürze.

Aber statt die ganze App aus dem Store zu nehmen hätte es auch gereicht pns für Beejive zu deaktivieren. Traurig das ganze...

Und dann gibts ja nichtmal ne Info von Apple an die Käufer (!) von wegen "Wegen dies und das wird Beejive vorrübergehen nicht erhältlich sein", nein einfach weg und gut ist...

Und ich hab Beejive weder neu noch nur zum rumspielen. Klar werd ich nich sterben ohne Beejive, aber ich benötige ein IM App schon dringend. IM+ Lite scheint keine wirkliche Alternative zu sein.

Typisch Apple Fanboys, die könnten euch ruhig das ganze Iphone für 2 Wochen deaktivieren und ihr würdet sie noch loben :D
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
lol gestern erst gekauft heute funzts scho nimmer :D

is den noch mehr über die ursache bekannt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wartet doch erst einmal ab, was Beejive sagt. Noch weiß keiner genau, was Sache ist.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
Login ist jetzt wieder möglich. Hab mich grad im ICQ eingeloggt.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Beejive funktioniert wieder, im Store ist es noch nicht wieder verfügbar.

Ob pns noch geht werde ich gleich testen.

EDIT: pns funktioniert auch.

Naja die Sache hatte auch was gutes, hab gerade IM+ Lite getestet, und nun bin ich noch mehr der Meinung das Beejive jeden Cent Wert ist. Wobei ich nicht weiss ob IM+ (in der kostenpflichtigen Version) mehr bietet als IM+ Lite nur halt ohne Werbung.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
kann ich bestätigen...
bei mir klappt es mit icq und msn auch!

blos bei mir geht das mit bilder schicken nicht... =(
hat da jemand auch probleme? oder geht das bei euch mit bilder schicken?
hab beejive erst seit gestern und bei mir ging das bis jetzt noch nie... ;(
 

vidisic

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
15
Bei mir geht es auch wieder...

Wenn man den Link der Beejive Seite nimmt, kann man es auch noch kaufen ..... komisch

Allerdings funz bei mir kein Push mehr.... da hat Apple oder Beejive wohl noch mal einen rückzieher gemacht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bei mir geht es auch wieder...

Wenn man den Link der Beejive Seite nimmt, kann man es auch noch kaufen ..... komisch

Allerdings funz bei mir kein Push mehr.... da hat Apple oder Beejive wohl noch mal einen rückzieher gemacht.

Bei mir geht pns!

Getestet über MSN/ICQ
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
bei mir gehts auch wieder

mal ne frage

Was sind "Meta-Contacts"? da is ne einstellung drin :p
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
wo stell bzw. blende ich denn die offline kontakte aus?
find da nichts.