• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Beejive war davor ja schon sakrisch schnell was das starten und Verbinden anging.
Aber nun dauerts auf meinem 3GS vom anklicken des Icons, bis die Kontaktliste Online aktualisiert ist,
gerade mal 3 Sekunden. :)

Und das über eine recht bescheidene Edge-Verbindung hier.

Das verbessert das Reaktionsgefühl bei einer Push Notification App doch erheblich.
Sollten sich ruhig mehr Programmierer diesbezüglich anstrengen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
7 Tage finde ich TOP! Jetzt kann ich IM+ löschen (der konnte 3Tage)... Was mir immer noch nicht so recht passt ist das Spinning Wheel Issue... Sonst wäre BeeJive eigentlich PERFEKT
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wie äussert sich das bei dir?

Ich hatte auch manchmal das Problem, dass Beejive es nicht geschafft hat zu connecten, und dann eben das Wheel
anzeigt um dies zu signalisieren.

Wenn ich dann aber in Safari bin und versucht habe eine Website zu öffnen, ging das in diesem Fall dann auch nie.
War also immer ein Problem mit der mobilen Datenverbindung, die wohl Edge/UMTS in der Statusbar angezeigt hat,
jedoch in Wirklichkeit tot war.

Etwas warten oder Flugmodus und zurück hat in dem Fall immer geholfen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Bei mir kam das vor wenn ich längere Zeit nicht in Beejive war, also z.B. 12-16 Stunden oder so. Naja bis jetzt hatte ich es auch nicht mehr, jedoch hatte ich auch länger keine großen Zeitabstände mehr ;) Ich werds nochmal testen...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
für mich war und ist beejive die beste IM app! nur zu empfehlen, ist jeden cent wert.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Schade nur, dass MySpace IM nicht funktioniert (obwohl ich kein MySpace-Fan bin - nett wäre es dennoch) ... Angeblich liegt das allerdings eher an der MySpace API als an Beejive.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Skype wäre auch nicht schlecht, vor allem mit push. Fring ist da nicht so der Burner!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...nicht wirklich. Nimbuzz pusht nur maximal 30 Minuten nach dem Schließen des Apps. Nicht wirklich praxistauglich.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich habe vor zwei Tagen auch zu Beejive begriffen und bin soweit auch ganz zufrieden. Aber ich habe folgendes Problem: Unter meinen AIM und MSN-Accounts funktioniert alles, wie es soll. Nur ICQ macht offensichtlich Schwierigkeiten. Zwar kann ich an alle meine Kontakte Nachrichten senden, empfange jedoch nichts. Habe es selbst mit einem Zweitaccount getestet.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
 

r1cow

Idared
Registriert
30.03.09
Beiträge
27
Neuinstallation würde ich vorschlagen. Und dann den ICQ Account als erstes, also vor MSN und AIM, installieren und testen.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Beides schon probiert. Komplett runtergeworfen vom iPhone und von iTunes, neu geladen, installiert, nur ICQ-Account eingerichtet – Problem bleibt. :(
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
was mir gerade auffällt ist, das es manchmal die Kontakte durcheinander "würfelt".
Damit meine ich, wenn ich auf die Details des Profils gehe das dort manchmal Informationen eines anderen Kontakts stehen. Meistens sind die so durch gewürfelt das es scheinbar kein Schema gibt.

Siehe die 2 Bilder im Anhang, dort ist es so das es immer der andere Kontakt den Namen hat.

Sprich Kontakt A hat den Anzeigename von Kontakt B. Es gibt aber auch szenarien wo das noch schlimmer ist.

Kennt jmd das Problem? (30 Seiten lesen sind mir zuviel und zum suchen fehlen mir die ideen^^)
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 122
  • 1.JPG
    1.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 98

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
was mir gerade auffällt ist, das es manchmal die Kontakte durcheinander "würfelt".
Damit meine ich, wenn ich auf die Details des Profils gehe das dort manchmal Informationen eines anderen Kontakts stehen. Meistens sind die so durch gewürfelt das es scheinbar kein Schema gibt.

Siehe die 2 Bilder im Anhang, dort ist es so das es immer der andere Kontakt den Namen hat.

Sprich Kontakt A hat den Anzeigename von Kontakt B. Es gibt aber auch szenarien wo das noch schlimmer ist.

Kennt jmd das Problem? (30 Seiten lesen sind mir zuviel und zum suchen fehlen mir die ideen^^)

Ist ein bekannter Bug (siehe Beejive Forum), man kann nur hoffen das er mit dem nächsten Update behoben wird!

Soweit ich weiß, sind nur ICQ Accounts davon betroffen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Mit dem nächsten Update wird das sicher nicht behoben, das wirkt doch sehr wie ein serverseitiger Fehler. Das werden die wohl in einem internen Update beheben.
 

bane

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Nur ICQ macht offensichtlich Schwierigkeiten. Zwar kann ich an alle meine Kontakte Nachrichten senden, empfange jedoch nichts.

habe dasselbe problem und keine lösung dazu. im offiziellen forum gibts auch nen thread dazu ... also das problem ist wohl bekannt. aber keine ahnung ob die da überhaupt was machen bzw. wie lange das noch dauern wird. ein freund von mir nutzt im+ und da funktioniert alles tadellos ... schon zum kotzen.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
was mir gerade auffällt ist, das es manchmal die Kontakte durcheinander "würfelt".
Damit meine ich, wenn ich auf die Details des Profils gehe das dort manchmal Informationen eines anderen Kontakts stehen. Meistens sind die so durch gewürfelt das es scheinbar kein Schema gibt.

Siehe die 2 Bilder im Anhang, dort ist es so das es immer der andere Kontakt den Namen hat.

Sprich Kontakt A hat den Anzeigename von Kontakt B. Es gibt aber auch szenarien wo das noch schlimmer ist.

Kennt jmd das Problem? (30 Seiten lesen sind mir zuviel und zum suchen fehlen mir die ideen^^)
Habe das Problem ebenfalls gelegentlich. Gut zu wissen dass ich damit nicht allein bin :)


Mal was anderes - wie gefällt euch eigentlich das Icon von BeeJive? Finde ich persönlich nämlich nicht so hübsch und würde mich über ein anderes freuen.
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Über Twitter schrieb Beejive das:

"New iPhone build submitted to Apple. Version 3.1 includes support for group chats and meta chats."

Das ist ja mal ne Nachricht. :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute, genau dieses Problem mit ICQ habe ich auch.
Habe mal gegoogelt, aber nix gefunden...
In den Reviews steht auch nix über dieses Prooblem. Ist es also eher ein Fehler im Programm (müsste dann ja eig. jeder haben?), oder was ist da los. Gibt es leute, die aktuell unter beejive keine probleme mit icq haben? Denn wenn es diese gibt, verstehe ich echt nicht, was da bei mir kaputt ist^^

grüße hokage