• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Back to school 2007

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hi ich habe meinen Scheck bekommen und musste feststellen dass bei der Buchung nochmals 15 Euro an Gebühren für einen internationalen Scheck anfallen, ich finde das ganz schön happig und dreisst!!!!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du hättest ja auch Überweisung wählen können. Oder kostet das auch soviel Gebühren?
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
nein, eine überweisung innerhalb der EU sollte gar nichts kosten.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Habe Überweisung gewählt und mir wurden 5€ Gebühren berechnet!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Besser als 15€ :D
Gut, dass ich auch Überweisung gewählt hab.
Welche Bank, PapzT?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Woher weiß Apple überhaupt, dass ich Schüler bin? Wann wird denn nach einem Schülerausweis gefragt, oder muss der nach England mitgeschickt werden?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es werden wohl Stichproben gemacht, im Nachhinein. Stand irgendwo weiter vorne im Thread mal, jedenfalls.
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
habe heute meine Scheck aus der "back to school 2007" Aktion erhalten :)

das verbessert ein bisschen meine derzeitige monetäre Situation :)
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi, wie läuft das mit dem Geldzurück aktion von Apple aus? Hab ein iMac + iPod erworben und nun bekomm ich ja 130 Euro erstattet. Wo muss ich denn was hinschicken und was muss ich alles ausfüllen?
Gibts da ne Seite wo das richtig ausgeschildert ist? Danke schon mal.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du bekommst nur 130 Euro zurück, wenn du die beiden Geräte im Oktober gekauft hast, das weißt du aber, ja?
Ansonsten ist hier im Thread das PDF-Antragsformular verlinkt, musst nur ein paar Beiträge durchgucken.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
yo, das weiß ich natürlich. Hab mein Mac am 29.10. bestellt! *fG*
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich habe mein Macbook und meinen nano auch am 29.10 bestellt (über unimall), beides ist vor ner Woche angekommen.

Wielange habe ich jetzt eigentlich Zeit? 30 Tage nach dem 30. Oktober oder 30 Tage nach meinem Kauf bzw. 30 Tage nach dem Erhalt(12.11) der Ware?

Ich versuche gerade diese EAN Strichetiketten abzutrennen.
In dieser PDF wird beschrieben wie man vorgehen soll:
BTS 07 Unimall

Kann mir jemand Punkt vier nochmal erläutern? :eek:
Habe von den Versandkartons die EAN Strichediketten mit nem Tepichmesser abgetrennt (wo die serial no draufsteht).Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.
Oder muss ich die Dinger vom Macbook/Ipod Karton abtrennen?
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Du musst die etiketten mitsamt den Kartonschichten rausschneiden; also wieder raufpappen bevors apple merkt!

Mal ne andere frage: Wann krieg ich die Rechnung nachgeschickt ausm apple store? Die brauch man doch!
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
auf meinem versandkarton waren gar keine etiketten drauf, nur auf den kartons von den geräten selbst. hier sind Beispielbilder davon.
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Dann gehts dir wahrscheinlich wie mir.
Auf dem braunen Versandkarton wurden bei mir sowohl die Etiketten von iMac als auch vom iPod aufgeklebt. Leider haben die Logistikfirmen ihre Aufkleber drübergeklebt...sehr schlecht.
Vorallem da wirklich genügend Platz auf dem Karton ist.
Auf einer Seite sind die Etiketten von Apple, alle anderen sind frei. Und wo kleben die Firmen ihre Aufkleber hin? - Klar. Einfach drüber.

Gruß
dertex
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Geht es nicht eigentlich um die Aufklebern auf den Verkaufsverpackungen? Die sind doch das wichtige. Es soll anscheinend nur darum gehen, dass man die die Verpackungen kennzeichnet, um sie "unverkäuflich" zu machen. Mehr ist das doch auch nicht.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Geht es nicht eigentlich um die Aufklebern auf den Verkaufsverpackungen? Die sind doch das wichtige. Es soll anscheinend nur darum gehen, dass man die die Verpackungen kennzeichnet, um sie "unverkäuflich" zu machen. Mehr ist das doch auch nicht.

Absolut richtig, aber einige haben lediglich die Versandkarton-EANs geschickt und die Gutschrift bekommen!