• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Avatar

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also ich habe noch nie einen Film gesehn der mich so mitgerissen hat wie Avatar in 3D!!!

Für mich ist dieser Streifen in 3D eine Kino-Revolution. Absolut genial. Einem der dieser Film überhaupt nicht gefällt hat mit Sicherheit einen sehr außergewöhnlichen Film-Geschmack.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Technisch gesehen ist er revolutionär - inhaltlich (Story) ist er eher durchschnittlich - ich denke, mit der Einführung von Farbe und davor Ton haben die Zuschauer ähnlich gestaunt...
Ich hoffe, Cameron wird beim nächsten Teil eine etwas tiefgründigere Story vorstellen...
 

pearbook

Boskoop
Registriert
07.03.10
Beiträge
39
Unnützes wissen zu AVATAR:
- Na'vi haben nur 4 Finger
- laut Script sex mit den Haaren!! (deleted Scene --> damit FSK 12)

ich bitte um weiteres Unnützes wissen xD
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich weigere mich ja, diesen Film zu schauen. Meines Erachtens nach sollte die Technik eher im Hintergrund ihr Ding tun, damit das Filmerlebnis sich auf die Handlung und die Charaktere beschränkt. Das ist wie mit den Schnitten: Ein Schnitt ist gut, wenn man ihn garnicht bemerkt ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Schönes und treffendes Fazit
Meine Blu-ray kam gestern und die Bildqualität ist wirklich beeindruckend

blu-ray.com Review

"Reference quality. Demo worthy. Grade-A eye candy. Whatever you want to call it, Avatar on Blu-ray is the kind of material that not only sells discs, it sells entire home theater systems."

http://www.blu-ray.com/movies/Avatar-Blu-ray-Review/7847/
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Schönes und treffendes Fazit
Meine Blu-ray kam gestern und die Bildqualität ist wirklich beeindruckend

blu-ray.com Review

"Reference quality. Demo worthy. Grade-A eye candy. Whatever you want to call it, Avatar on Blu-ray is the kind of material that not only sells discs, it sells entire home theater systems."

http://www.blu-ray.com/movies/Avatar-Blu-ray-Review/7847/

Stimmt. Mitunter das Beste was mir auf meinem Plasma bis jetzt unter die Augen gekommen ist. Den Nachteil der durch dieser Qualität hervorgerufenen "Game-Optik" nehme ich in diesem Fall sogar gerne in Kauf.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Es kann durchaus zutreffen, dass das Geschirr und Besteck fuer das Essen wunderschoen hergerichtet und toll ist, dennoch ist das Essen an sich in Qualitaet und Zutaten eher durchschnittlich.

Wohlgemerkt: Meiner Meinung nach :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
eXiNFeRiS schrieb:
Den Nachteil der durch dieser Qualität hervorgerufenen "Game-Optik" nehme ich in diesem Fall sogar gerne in Kauf.

Der Look des Films passt aber gut zu deinem Avatar ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wiki: "Im Jahr 1995 verfasste James Cameron ein 80-seitiges Drehbuch für Avatar und ließ sich dabei ..."
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Avatar kommt im Sommer nochmal ins Kino - dann mit zusätzlichen 6 Minuten als FSK 16

eine extended version kommt zum Weihnachtsgeschäft auf DVD und Blu-ray. Insgesamt sind rund 30 bis 35 Minuten mehr Film geplant, die allerdings zum Großteil in einer Rohfassung ohne vollendete digitale Effekte präsentiert werden. Aus diesem Material werden rund sechs Minuten nachträglich mit CGI-Effekten versehen und in den Film integriert.

in 2011 folgt dann die 3D Variante auf Blu-ray

Teil 2 ist in Planung und soll dann in den Meeren spielen
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die heute erschienene DVD enthält weder die längere Version, noch irgendwelches Bonus-Material. Das stinkt verdammt nach doppelter Vermarktung. Solange quetschen, bis aus den Schlümpfen kein "Blauer Engel" mehr raustropft... (via Moviepilot)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Der Film ist über 2,5 Stunden lang. Da wollte man sowohl auf Blu-ray als auch auf der DVD die optimale Bildqualität ausnutzen. Bonusmaterial belegt Speicherplatz und das wirkt sich nachteilig auf die Bildqualität aus.

Meiner Blu-ray liegt ein Code für die Website bei. Dort soll man wohl Bonusmaterial anschauen können.

Es war bereits vor dem Release bekannt, dass es im Herbst eine Special Edition geben wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
irgendwann wird es dann die extended Version geben, wie du sagst zum Weihnachtsgeschäft und dann in einigen Jahren nochmals einen Directors Cut, denn urplötzlich wird Cameron feststellen( wenn ihn sein Geldbeutel zwickt), das weder die KinoVersion, noch die Extended Version seinen "künstlerischen" Intentitionen entspricht, er von den Produzenten oder Verleihen zu Zugeständnissen gezwungen wurde und dann eben nur eine kastrierte Fassung den Zuschauer erreichte, damit und mit der doppelt und dreifachen Abschöpfung hat er ja Erfahrung.;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nein, nächstes Jahr erscheint die 3D Version ;)

wird wohl eher mit den Produzenten und dem Filmstudio zu tun haben
Cameron selbst hat glaube ich genügend Geld

und die Kunden entscheiden selbst, ob und welche Version sie sich kaufen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
wird wohl eher mit den Produzenten und dem Filmstudio zu tun haben
Cameron selbst hat glaube ich genügend Geld
Nun, Geld kann man nie genug haben und wie gesagt, ich kenne nur wenige Regisseure, die derartig viele Director Cuts auf den Markt geschmissen haben, wie es Cameron getan hat, jede Wette, das auch ein Director Cut von Avatar erscheinen wird, nicht nächstes Jahr, ein paar Jährchen wird das schon dauern, war bei den anderen Filmen ja nicht anders, die erschienen auch, als niemand mehr an diese Filme gedacht hatte, von den laufenden Wiederholungen auf den privaten Fernsehsendern mal abgesehen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nochmal wegen der bemängelten, fehlenden Boni. Der Film belegt mit 45 GB fast die maximale Speicherplatzmenge. Und zur Qualität:

"Der in MPEG-4-AVC vorliegende Transfer glänzt mit mittleren Bitraten von 39,2 MBit/s und erreicht in der Spitze sagenhafte Werte von knapp unter 48 MBit/s."

Hab hier ein Beispiel gefunden
http://img16.imageshack.us/img16/71/avatar1wi.png

Zum Vergleich:
DVD und PAL TV: 2-8 MBit/s
HD TV: 4-12 MBit/s
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Pocahontas wieder im Kino! wieder in 3D! mit noch nie gezeigten Scenen! In Ultra High Definition! In Blau!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Tja, was soll ich sagen.

Ich bin mehr als enttäuscht von Avatar.
Habe ihn letzte Woche in 3D gesehen und hab mich die ganze Zeit gefragt was an dem Film so
Bahnbrechendes sein soll?
Da habe ich schon deutlich bessere 3D Effekte gesehen.
Wer sich an die "alten" IMax 3D Filme (z.B. NewYork 3D) erinnert wird mir vielleicht recht geben.

Die Story mehr als belanglos und in wenigen Minuten der gesamte Film erzählt.

Schade ums Geld.
Ich kann den Hype absolut nicht verstehen.

Du sprichst mir aus der Seele. o_O