• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auswahl 5Ghz WLAN am Endgerät möglich?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
3490. Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand.
ok, kenne ich nicht persönlich. Zumindest prinzipiell sollte da Fritz!OS 7.30 drauf sein und das wiederum vergleichbar zur 7590, die ich kenne und da sollte eigentlich stehen, ob das Endgerät 802.11k/v unterstützt, vielleicht musst Du nochmal genauer gucken oder die FB ist ein wenig anders, ich kann's Dir leider nicht sagen
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Was hier jetzt noch nicht erwähnt wurde,die FB benutzt manchmal auch Wlan Kanäle,in dem sich schon 20 Nachbarn befinden,das sollte man auch überprüfen,zwecks Auslastung und Störungen.
5Ghz = mehr Leistung- wenig Reichweite
2,4Ghz = weniger Leistung- mehr Reichweite
Einfach mal einfach verdeutlicht 😇
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Und 5 GHz funktioniert, in einer Wohnung sehr gut. 🙂
Zum Beispiel bei uns, sind vom Router der auch höher steht und nicht zu tief, ca 5 Meter bis zum TV, AVR, ATV, usw.
Selbst die anderen Räume werden mit 5 GHz gut versorgt.👍
Die meisten Fehler werden im eigenen Netzwerk gemacht, da kaum einer zum Beispiel die Umgebung usw. kontrolliert.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ja,optimal,und sollten es mal 8 oder10m Entfernung sein,sollte dann im Idealfall die FB automatisch in das 2,4ghz schalten.