• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Anker PowerCore+ 20100 USB-C

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Anker-Produkte haben eine zunehmenden Beliebtheit unter unseren Lesern. Das liegt nicht zu letzt auch am guten Kundendienst der amerikanischen Firma. Anker bringt mit dem PowerCore+ 20100 einen Akkublock auf den Markt, mit dem sich neben USB-Geräten auch ein Mac Book der aktuellen Generation laden lässt.

Der PowerCore 20100+ stellt eine konsequente Weiterentwicklung des PoweCore 20100 dar. Dieser war ebenfalls mit zwei USB-Ports ausgestattet und wird - wie bei Powerbanks im Allgemeinen üblich - über einen MircoUSB-Port geladen.

51jbRulTeaL._SL1000_-590x590.jpg


Mit dem neuen Modell geht Anker über, auf den neuen Standard USB-C zu setzen. Damit der PowerCore+ 20100 geladen werden kann liegt USB-C auf USB-A-Kabel bei. Außerdem noch eine Transporttasche und ein MircoUSB auf USB-A-Kabel.

61X0Ohk6QJL._SL1000_-590x590.jpg


Das Gerät ist ein echter Handschmeichler, denn es besteht im Gegensatz zum Vorgänger komplett aus gebürstetem Metall. Die runden Seiten lassen das schwere Gewicht des Akku-Packs gut in der Hand liegen.

Mit der Angegebenen Kapazität von 20100 mAh lässt sich ein iPhone 6 bis zu sieben mal aufladen. Ein iPad Air konnte zwei mal voll geladen werden und ein aktuelles Mac Book (über USB-C) einmal.

71dkBOjGUpL._SL1000_-590x590.jpg


Der aktuelle Ladestand der Powerbank lässt sich an der Taste auf der Oberseite ablesen. Mit dieser Taste wird im Falles des Anschlusses über USB-C auch die Laderichtung festgelegt. Nach dem Anschluss an das Mac Book muss die Taste einmal gedrückt werden. Andernfalls lädt das Mac Book den externen Akku.

Den PowerCore+ 20100 kann man bei Amazon für 49,99 bestellen.

zurück zum Magazin...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe den Vorgänger aus dem Angebotstipp und bin auch sehr angetan.

Darf man den eigentlich auch mit dem iPad-Netzteil wieder aufladen?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich würde mich freuen wenn ihr wenigstens einen negativen Punkt nennen könntet. Man muss sicherlich nicht danach suchen aber der Artikel klingt mehr nach einer Produktbeschreibung von der Herstellerseite als von "Ausprobiert".
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Man kann das Gewicht als negativ ins Feld führen. Das Ding schleppt man halt mit sich rum. Was anderes ist mir - auch im Dauertest mit dem Vorgänger - nicht aufgefallen. Und auf Reisen in die USA könnte es mit so einem Boliden auch Probleme geben. Größere Akkus sind nicht gern gesehen bei der Sicherheitskontrolle.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
@iStationär Ist mir schon öfters aufgefallen hier bei "Ankertalk". Wie schon im letzten Bericht zu Anker Artikel gefällt es mir leider nicht das diese sehr zum positiven geschrieben werden. Wenn man dann noch sieht das Artikel von der Firma Anker verlost werden finde ich das langsam merkwürdig. Meiner Meinung nach ist gibt es hier sehr viele Berichte zu Anker in den letzten Wochen was ich sehr schade finde da meiner Meinung nach einfach nicht mehr objektiv berichtet wird. Ist nur meine Meinung muss nicht jeder teilen. Aber ich akzeptiere eure Meinung auch.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Wir haben kürzlich ebenfalls Produkte von Aukey, hardwrk, syncwire, microsoft, just mobile kinkoo usw. ausprobiert.

Kann man wissen, muss man aber natürlich nicht.

Verlost haben in der letzten Zeit Dinge von Aukey, Caseual, Monowear, Stockplop, c't-Magazin, Apple usw.
Heute verlosen wir dann was von AVM.

Soviel zur Behauptung der Einseitigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Aus Gründen der Transparenz fände ich es angemessen unter den Artikel einen kleinen Vermerk zu machen, woher der Autor das Produkt bekommen hat. In eurer Live-Sendung habt ihr zwar schon oft erwähnt, dass ihr die Sachen kauft, trotzdem finde ich es bei solch einem Artikel angebracht - zumindest als Fußnote. Wurde es als Testprodukt des Herstellers gestellt oder wurde es erworben (Normalpreis oder vergünstigt)? Ich finde es gut, dass hier öfters "Ausprobiert" Artikel veröffentlicht werden und man sich so auch Anregungen holen kann. Zwar kam hier in letzter Zeit wirklich öfters Ankerprodukte vor meine Augen, aber das stört mich weniger. Michael hat's ja schon gesagt, es kommen ja auch andere Hersteller hier zur Geltung kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Aus Gründen der Transparenz fände ich es angemessen unter den Artikel einen kleinen Vermerk zu machen, woher der Autor das Produkt bekommen hat. In eurer Live-Sendung habt ihr zwar schon oft erwähnt, dass ihr die Sachen kauft, trotzdem finde ich es bei solch einem Artikel angebracht - zumindest als Fußnote. Wurde es als Testprodukt des Herstellers gestellt oder wurde es erworben (Normalpreis oder vergünstigt)? Ich finde es gut, dass hier öfters "Ausprobiert" Artikel veröffentlicht werden und man sich so auch Anregungen holen kann. Zwar kam hier in letzter Zeit wirklich öfters Ankerprodukte vor meine Augen, aber das stört mich weniger. Michael hat's ja schon gesagt, es kommen ja auch andere Hersteller hier zur Geltung kommen.

Du hast Recht. Ich habe das schlicht vergessen zu schreiben. Wird nachgeholt. Machen wir in der Regel aber.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wie lade ich denn ein MacBook Air mit diesem Akku Pack?

Ein passender Adapter liegt doch nicht bei, oder?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Da steht aktuelles Macbook über USB C. Für die anderen wird die Spannung schlichtweg zu gering sein …
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Stimmt nicht ganz.
USB-C liefert bis zu 20 V.

Dieses Produkt ist für USB-C ausgelegt, warum muss man da einen Adapter fürs Macbook Air anbieten?


Es wurde darauf hingewiesen das ein MacBook Air zwei mal aufgeladen werden könne.
Da stellt sich mir die Frage: Wie! Wenn doch kein Adapter beigelegt ist.

Längere Zeit schon suche ich einen Adapter USB auf MagSafe damit ich mein MacBook Air mit einem AccuPack aufladen kann unterwegs.

Nun las ich diesen Artikel und hoffte endlich diese Möglichkeit zu bekommen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Es wurde darauf hingewiesen das ein MacBook Air zwei mal aufgeladen werden könne.
Da stellt sich mir die Frage: Wie! Wenn doch kein Adapter beigelegt ist.

Längere Zeit schon suche ich einen Adapter USB auf MagSafe damit ich mein MacBook Air mit einem AccuPack aufladen kann unterwegs.

Nun las ich diesen Artikel und hoffte endlich diese Möglichkeit zu bekommen.

Wo wurde darauf hingewiesen? Wir haben gesagt, dass da mit ein aktuelles Mac Book ein mal aufgeladen werden kann. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, was anderes gesagt, oder geschrieben zu haben.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du hast recht, ich habe mich verguckt. Warscheinlich wollte ich da MacBook Air lesen, es steht dort jedoch iPad Air

Weis dennoch jemand wo man einen Adapter finden kann Magsafe zu USB?
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann