• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2007

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

so, bin gestern abend gegen 19:00 Uhr wohlbehalten von meiner Stahlar...tour von 507 km in 7:03 h reiner Fahrtzeit zurückgekehrt. Wie commander schon schrub: die Butze paßt vollständig in unsere ATUT-Historie. Ist eher schon etwas Luxus ;).

Aaaalso: wir haben 9 x 4 Bettzimmer (alles Stockbetten), 1 x 6 Bettzimmer (welches ich für die [bisher] 5 Minimacs reservieren wollen würde), 1 x Doppelzimmer (Doppelbett, Nachfrage geht gegen unendlich, Bestechungsversuche zur Bevorteilung bei der Vergabe werden ab sofort entgegen genommen :-D), 1 x Einzelzimmer (Strafstube für Hardcore-Schnarcher oder Brockenlacher ;)). Ein großer Gemeinschaftsduschraum für alle, 1 x Bad mit Dusche/WC, das eigentlich zum (Doppel-)Betreuerzimmer gehört, aber räumlich separat ist und von den "gschamigen Mädeln" genutzt werden kann. Die "echten Weiber" dürfen mit in den großen Duschraum :p.

Alle Zimmer gehören zu einem Trakt, der zweite ist an eine andere (Erwachsenen)Gruppe zu dem Zeitraum vermietet. Mit den Loits werden wir uns auch brüderlich den Essraum mit dem tollen offenen Kamin (hoffentlich brauchen wir den im August nicht wirklich) teilen. Ebenso wäre ein gemeinsamer Grillabend denkbar. Exklusiv bekommen wir einen der beiden Klassenräume, in denen wir z.B. die Workshops abhalten können. Dazu gibt's noch einen großen Gruppenraum (mit Discoausrüstung) und einen Computerraum mit 4 oder 5 vernetzten Pehzehs. Erfreulicherweise ist am Switch noch der ein oder andere Stecker frei, so daß wir via AP-Station den Rest der Bude drahtlos versorgen können. Leider ist der Computerraum in der hinterletzten Ecke, vollständige drahtlos Versorgung erwarte ich also auch nicht mit einer n-Station, bestenfalls mit mehreren die wir roamen.

Was uns in der Tat noch fehlt wäre ein Beamer. Ich hätte zwar die Möglichkeit an den einen oder anderen dran zu kommen, allerdings bin ich durch die Moppedanreise beim Transport etwas gehandicapt. Wer da bessere Möglichkeiten bei der Anlieferung hat, kann sich Meriten verdienen.

Unsere Verpflegung vor Ort wird aus einem sehr ausgiebigen Frühstück bestehen. Wer eine Brotzeit für später braucht, darf sich gerne aus dem Frühstücksangebot Vorräte schaffen. Ansonsten werden wir sicher so viel unterwegs sein, das ein Mittagessen im SLH keinen Sinn macht. Abend gibt's eine warme Mahlzeit, Grillen wie gesagt möglich, Salate bekämen wir ebenfalls aus der Küche fix-fertig.

Zum Programm hat commander ja schon was geschrieben. Ich kann's nur noch um die beiden schon angerissenen Moppedtouren ergänzen, von denen ich eine gestern noch zur Hälfte in die Heimfahrt eingebaut habe. War einfach wieder sehr nett in der Fränkischen, bei der Kathi gab's frische (!) Kirchweihküchle und einen guten Kaffee um den Rest der Heimfahrt zu überstehen. Roadbooks zu den Touren gehen die Tage mal in Arbeit. Ich versuch' auch den Streckenverlauf in GoogleEarth abzubilden, dann kann man die Tour ggf. schon vorarb virtuell fahren und sich die Bremspunkte einprägen ;).

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
...
Was uns in der Tat noch fehlt wäre ein Beamer. Ich hätte zwar die Möglichkeit an den einen oder anderen dran zu kommen, allerdings bin ich durch die Moppedanreise beim Transport etwas gehandicapt. Wer da bessere Möglichkeiten bei der Anlieferung hat, kann sich Meriten verdienen.
...
Ach, ja? Kriegt man dann das Zweierzimmer?! :p

käa, das hört sich sich alles so gut an. Ich muss unbedingt meine "Karre" startklar machen, damit ich mit euch ein paar Runden drehen kann. Wenn ich dann wirklich mit dem Moped komme, dann kann der Beamer (den ich auch leihen müsste, aber ich frag mal nach), trotzdem mit Anja&... im Auto mitkommen. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Super die Vorarbeit von Euch. :-*:-*:-*
In aller Bescheidenheit möchte ich noch auf meine Anmerkung im Punkt Verpflegung (letzter Eintrag) hinweisen... Kann man das auch vorher klären?

1 x Einzelzimmer (Strafstube für Hardcore-Schnarcher
Alle, die mit in Rheinsberg waren, wissen doch, wer das Zimmer bekommt, oder? ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich glaube, die ATUT 2006 Teilnehmer geben landplage uneingeschränkt recht. Und alle, die sich jetzt vordrängeln wollen, werden bald wissen, was wir meinen :p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Du warst sicher nicht dabei, das merkt man. Die hätten gar nichts gebracht :p
Zumal sich die besonders kräftigen tiefen Töne/Schallwellen nicht "nur" als Lautstärke per Luft, sondern auch als Vibration (z.B. an Wänden oder dem Fußboden) bemerkbar zu machen pflegen. :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Zumal sich die besonders kräftigen tiefen Töne/Schallwellen nicht "nur" als Lautstärke per Luft, sondern auch als Vibration (z.B. an Wänden oder dem Fußboden) bemerkbar zu machen pflegen. :cool:
Besonders, wenn sie aus einem so stattlichen Resonanzkörper kommen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
ich bringe meinen bass mit :)
O.k., den müßte man dann so ansteuern (=spielen lassen), daß sich die Schallwellen mit denen des Schnarchers negativ überlagern und somit Stille erzeugt wird.

Akustik-Experten mal bitte vortreten, Eure ATUT-Sonderaufgabe wurde soeben gefunden. :-D:p
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Zumal sich die besonders kräftigen tiefen Töne/Schallwellen nicht "nur" als Lautstärke per Luft, sondern auch als Vibration (z.B. an Wänden oder dem Fußboden) bemerkbar zu machen pflegen. :cool:

*schluck* Bestimmt schön, wenn der Schalldruck nachlässt. Gibt es da nicht ein »Noise Snore Cancelling System«?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Erst wollen sich welche Prügeln, dann werden noch irgendwelche Systeme aufgebaut…… Muss man sich Sorgen machen???? :eek: :oops: ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hm, gerade ma geguckt.
ich glaub das schaff ich nit zum ut.
das sind 110eur zug 14h fahrt jeweils hin und zurück. :)
schad
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
hm, gerade ma geguckt.
ich glaub das schaff ich nit zum ut.
das sind 110eur zug 14h fahrt jeweils hin und zurück. :)
schad
Nanana ... ;) ... Die 14 Stunden sind die Gesamt-Fahrzeit, habe eben auch mal geguckt. Also 7 Stunden hin. Und 7 Stunden zurück.

Und Du solltest auch nicht vergessen, dass Du auch mit dem Auto gut und gerne je 6 Stunden lang unterwegs sein würdest, bei einer Strecke von jeweils ca. 560 km. Mit Hubschrauber ginge es schneller, aber den kann hier wohl keiner zur Verfügung stellen. :cool:

Abschließend kleines Rechenbeispiel:
600 km x 8 Liter Verbrauch auf 100 km x 1,30 € Spritpreis x 2 = rund 130 Euro Spritkosten.

Da sind die 110 Euro Bahnpreis geradezu ein Schnäppchen ;)
Aber es gibt noch ein paar aus dieser Region - wollt Ihr Euch nicht ein Gemeinschaftsticket (sowas haben die Bahn meine ich auch) kaufen?

Lieben Gruß,
Nathea
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich habe gerade Post von dem netten Herrn Hasper erhalten.

Lieber Herr H.-M.

Teilen Sie mir bitte mit an welche Postadresse ich die schriftliche Bestätigung schicken soll.
Inzwischen war einer Ihrer Mitglieder im Haus in Weißenstadt, ein zweiter hat es wohl nicht richtig gefunden.
In Erwartung auf Antwort grüße ich nach Hakenfelde
Christoph Hasper

...und das dem Fichtelyeti, der sich dort auskennt, wie kein Zweiter! ;)

Soll ich die Bestätigung an meine Adresse schicken lassen? Wenn ja, bitte ich darum daraus nicht abzuleiten, dass ich mich in die Rolle als "Co-Steve" schiebe. (stk und commander machen das hervorragend)
Ansonsten könnte ich Stefans Adresse eventuell angeben?