• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arbeitsspeicher Problem

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wir haben ihm lange genug nett geholfen, hier und in dem einen oder anderen der insgesamt 12 Threads, die er in den letzten zwei (!) Tagen eröffnet hat. Und ich erlaube mir, Leute um mehr Eigeninitiative zu bitten, wenn sie schon wegen jedem Pups einen Fred eröffnen. Ich habe auch über die absolut grottige und sinnverstellende "Recht"schreibung hinweggesehen.

Aber anscheinend hast Du eh nur unsere letzten beiden Beiträge gelesen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wir haben ihm lange genug nett geholfen, hier und in dem einen oder anderen der insgesamt 12 Threads, die er in den letzten zwei (!) Tagen eröffnet hat.

Genau deshalb mein Rat: Nicht reagieren. Oder fühlst du dich jedes Mal persönlich angesprochen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Mit dem Arbeitsspeicher ist es auch nicht unter Windows anders, es sei denn dort heißt der Arbeitsspeicher faulpelzspeicher, Arbeitsspeicher ist zum arbeiten da und freier Speicher bedeutet, das der Rechner nicht ausgelastet ist( Fehler lassen wir außen vor, denn die können natürlich auch passieren)
Viel wichtiger ist, ob der Rechner auslagert, das siehst du auch in der aktivitatsanzeige.
Alle Prozesse zeigen dir die Prozesse aller Nutzer an auch der systemnutzer( Root, Nobody, daemon, usw. )

Alles Klar danke sehr für die Information!
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ganz im Ernst das war nicht böse gemeint und ich helfe gerne, wenn dann aber auf einen gut gemeinten und ausfürlichen Beitrag mit (vernünftigen) Quellen noch kommt das ist englisch das ist zu kompliziert weiß ich nicht mehr weiter. Das war nicht die erste Antwort und wenn du selbst mal auf den Link klickst wirst du sehen das man wirklich KEIN! Wort Englisch sprechen muss um zu verstehen worum es dort geht (ich würde sogar sagen lesen innsgesamt ist überflüssig, solange man zwei Formen vergleichen kann, denn das einzige was du tun musst ist den gesuchten Prozess finden und das Zeichen davor angucken). Und wenn das zu kompliziert ist kann man doch auch selbst bei google suchen (was auch vorher schon mehrfach vorgeschlagen wurde) oder?

Davon abgesehen helfe ich auch gerne weiter und das worum es hier ursprünglich ging habe ich meiner Meinung nach auch ausführlich, sinngemäß und freundlich erklärt, ohne irgendein Grundwissen vorauszusetzen aber ein Wort in eine Suchmaschine einzugeben kann wirklich nicht zu viel sein.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Komisch zeigt mir inaktiv 500MB an! das ist ja nicht normal? ja ich hatte sehr viele Programme offen! Kann man das in den Systemeinstellungen eigentlich ändern sodass nur 1GB gebraucht wird umso schneller die Programme wieder erneut zu eröffnen oder geht das nicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Das geht nicht und wäre auch vollkommener Unsinn, denn wie heißt der Speicher, richtig arbeitsspeicher und der soll arbeiten und nicht auf der faulen haut liegen.
Freier Arbeitsspeicher ist verschenkter Speicher.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja bei mir steht inaktiv 500MB und freier Speicher eigentlich 5MB!
Das ist ja komisch dass er fast 4GB braucht für 5x kleine Programme und einmal Virtueller Umgebung Windows 7
vlt. würde das Problem ja nicht mehr geben wenn ich ihn auf 8GB aufrüsten würde!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Wie viel RAM hast du denn der virtuellen Maschine zugewiesen?
Der inaktive RAM wird bei Bedarf freigegeben.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
1050MB habe ich zu gewiesen!
Ja der inaktive ram heißt doch den kann man noch verwenden!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Dann ist doch alles ok
1GB frisst die virtuelle maschine, der Rest die offenen Programme und das System, 500 sind dann inaktiv und werden bei Bedarf freigegeben und 5 MB hast du noch frei.
Wo ist da ein Problem?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Achsoo es wird ja in der Regel zwischengespeichert wenn man ein Programm wieder schließt und wieder erneut eröffnet richtig ?

Daher ist nicht mehr so viel frei!

also 1GB ist von Virtueller Umgebung gespeichert wenn ich es nochmals starten will korrekt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Wenn du die virtuelle Maschine startest, dann startest du den da zusammengeschusterten Computer und dieser Computer, dann innerhalb deines laufenden Systems, hat 1gb Arbeitsspeicher und diesen Arbeitsspeicher kannst du dann unter os x nicht mehr nutzen, egal ob du nun nebenbei mit Windows arbeitest oder nicht, solange die virtuelle Maschine läuft hat dein os x nur noch 3gb zum Verbrauch.