• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps über andere ID laden

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
heißt ja nur, dass man seine iPod, iPhone, iPad oder Apple TV nicht als Computer zu zählen braucht, aber nicht, dass man Apps NICHT auf mehreren iPhones oder iPads installieren darf.
Habe ich da jemals etwas anderes behauptet?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
aber ich habe doch die Aussage auf die ich mich bezogen habe sogar zitiert...

Du hattest eben von "(5?) Geräten" gesprochen, und habe nur ergänzt, dass 5 die korrekte Zahl ist, aber dass damit eben nur Computer und nicht Abspielgeräte allgemein gemeint sind.

Da hast du mich wohl falsch verstanden...
 

PickUp09

Golden Delicious
Registriert
13.04.11
Beiträge
7
Ja, das funktioniert.
Sie muß aber öfters - bei Updates am Gerät oder iTunes - deinen Account eingeben und dann wieder ihren eigenen.
Von Apple ist das aber auf eine bestimmte Anzahl (5?) von Geräten beschränkt (so eine Meldung kriegt man ab und zu). Vielleicht finde ich den Link bei Apple, wo das steht.

Man kann auf einem Gerät auch Accounts aus anderen Ländern zusätzlich verwenden, um (Gratis-) Apps zu installieren, die es z.B. hier nicht gibt (Apple Store USA, Amazon USA).

Na genau diese Antwort hätte doch schon auf meine Frage kommen können.
Es kann ja auch sein dass mein bekannter und ich das selbe iPad immer abwechselnd nutzen...mit 2 Accounts wäre das doch dann das selbe, wie in dem Fall mit Vater und Tochter und 2 Accounts oder vertue ich mich da?
Wenns einfach darum geht, dass es in der Familie erlaubt ist, sonst aber nicht, würde ich halt meinen Schwiegervater fragen, ob er diese App hat und mir den Zugriff gewährt.

Bzgl geistiges Eigentum:
Entwenden kann man es physikalisch nicht, dagegen hilft auch kein Patent o.ä.
Allerdings kann ein Patent etc. dabei helfen zu klagen, wenn jemand das geistige Eigentum, also zB die Idee, von jemand Anderem klaut.
Facebook ist doch ein gutes Beispiel denke ich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was geht, und was erlaubt ist, sind nunmal unterschiedliche Dinge.
 

Dinofelis

Gast
Es ist früh. Sonne scheint. Und immer noch kann man geistiges Eigentum nicht entwenden. Daran ändern Schutzrechte in Form von Patenten auch nichts.

LOL. Na dann sind wir uns ja wenigstens einig, dass morgens immer die Sonne aufgeht.

:)

Oder?

Wie ist es denn, wenn es extrem bewölkt ist?

Geht dann immer noch die Sonne auf?

Und was ist denn schon "morgens", global betrachtet?

Wir reden offensichtlich nicht über das Gleiche, aber können wir wirklich herausfinden, worum es geht? Wollen wir das überhaupt? Ist es dir wichtig, mit anderen Benutzern einen Konsens zu finden?

Offen gesagt - ich habe bei den beinahe siebentausend Beiträgen, die du innerhalb von ca. einem Jahr geschrieben hast, und aufgrund deiner oft recht ignoranten Erwiderungen nicht so ganz den Eindruck, als interessiert dich, was andere Menschen denken. Schön viele Beiträge schreiben, und möglichst immer recht behalten - das scheint mir dein wichtigstes Credo zu sein. Kannst du diesen Vorwurf irgendwie entkräften?

Schon eigenartig. Wie kann man an jedem Tag im Jahr fast 20 Beiträge in einem einzigen (!) Internet-Forum schreiben?

Bist du eventuell der Nachfolger vom Apeltalk-Avatar "Agent Smith"? Die Aufdeckung seiner wahren Natur führte ja zum sofortigen Verstummen seinerseits. Obwohl - sein Nick war wirklich clever gewählt und ein wenig schade ist es schon, dass diese geballte Kompetenz nun nicht mehr verfügbar ist, und niemand diese Lücke schließen kann.

o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aha, wenn einem die Argumente ausgehen, wird man persönlich. Übliche Vorgehensweise.

Ich bleibe dabei: Geistiges Eigentum kann man nicht stehlen, höchstens darf man rechtlich geschützte Dinge ohne Berechtigung nutzen und dem Rechteinhaber schaden.

Und ob es überhaupt geistiges Eigentum gibt bzw. geben darf, steht zur Diskussion - und zwar ganz höchstwissenschaftlich bei Juristen, Volkswirten, Politologen, Sozialwissenschaftlern und vielen mehr.