• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps über andere ID laden

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, danke für die Info.
Hab nebenher mal versucht mich bei google ein wenig schlau zu lesen, das meiste dort klingt allerdings sehr nach Halbwissen.
Das einzige was ich filtern konnte, war, das es im Bereich AppStores noch kein Fallbeispiel zu geben scheint.
Einzig der Faktor "Wissentliches Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen" hört sich noch relevant an, wobei ich mir da nicht sicher bin ob sich dass nur auf physische Datenträger oder auch auf den rein digitalen Verbreitungsweg bezieht.

Gott, mal gut dass ich zu blöd war um Jura zu studieren :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, verboten ist es so oder so, das entzieht sich jeder Diskussion.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, das passt zwar nicht ganz, trotzdem mal ne Frage.
Meine Tochter benutzt mein Ipad2 (mehr oder weniger alleine). Dies habe ich zusammen mit meinem IPhone bei itunes registriert und Apps installiert. Nun möchte sich aber meine Tochter mit Gutscheinen - sie ist nicht volljährig - eigene Apps kaufen. Kann sie die alleine Installieren oder verliert sie dann all meine Apps??
Ich hoffe die Frage ist nicht ganz am Thema vorbei Micha
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Kann sie die alleine Installieren oder verliert sie dann all meine Apps??
Ja, das funktioniert.
Sie muß aber öfters - bei Updates am Gerät oder iTunes - deinen Account eingeben und dann wieder ihren eigenen.
Von Apple ist das aber auf eine bestimmte Anzahl (5?) von Geräten beschränkt (so eine Meldung kriegt man ab und zu). Vielleicht finde ich den Link bei Apple, wo das steht.

Man kann auf einem Gerät auch Accounts aus anderen Ländern zusätzlich verwenden, um (Gratis-) Apps zu installieren, die es z.B. hier nicht gibt (Apple Store USA, Amazon USA).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Von Apple ist das aber auf eine bestimmte Anzahl (5?) von Geräten beschränkt (so eine Meldung kriegt man ab und zu). Vielleicht finde ich den Link bei Apple, wo das steht.
Du kannst auf deinen iTunes Account maximal 5 Rechner gleichzeitig aktivieren, das gilt aber nur für Rechner, nicht für iPods, iPhones, iPads ect...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Du kannst auf deinen iTunes Account maximal 5 Rechner gleichzeitig aktivieren
Ja genau. Das steht nämlich u.a. hier:
http://support.apple.com/kb/HT1325?viewlocale=de_DE
das gilt aber nur für Rechner, nicht für iPods, iPhones, iPads ect...
Es wäre interessant zu wissen, WO das steht. Nachdem du das behauptest, kannst du SICHER mit einem Link dienen.

Tatsache ist aber, dass das auch ganz offiziell funktioniert und dass man von iTunes (von einem der max. 5 Computer) hin und wieder den Hinweis auf die 5 Computern bekommt, wenn man Apps auf anderen iPhones etc. installiert.

Die Frage ist nun: warum Apple das für 5 Computer + jeweils andere iPhones erlaubt. Dachte man da an eine Familie mit 3 Kindern? ;)
 

Dinofelis

Gast
Es ging um die Tatsache, dass geistiges Eigentum nicht entwendet werden kann. Mit Patenten hat das herzlich wenig zu tun.

Du irrst dich. Das hat sogar sehr viel mit Patenten zu tun. Mit Patenten kann man vermeiden, dass geistiges Eigentum entwendet wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann man nicht. Geistiges Eigentum kann man nicht entwenden. Physikalische Unmöglichkeit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann erkläre mir doch mal, wie Du geistiges Eigentum entwenden willst. Per Hirn-OP?

Es kann höchstens ein Schutz von bestimmten immateriellen Gütern geben, gegen den man verstoßen kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es wäre interessant zu wissen, WO das steht. Nachdem du das behauptest, kannst du SICHER mit einem Link dienen.
Jeder kann in seinem Account einsehen wie viele Geräte aktiviert sind. Und mein iPhone wird dort nicht mitgezählt. Da kannst du auch selber bei dir nachzählen.

Aber wenn du es unbedingt in Form eines Links haben willst: bitte sehr:

Sie können bis zu fünf aktivierte Computer (Macintosh, Windows oder beides) gleichzeitig verwenden. Wenn Sie ein gekauftes Objekt auf einem sechsten Computer wiedergeben möchten, müssen Sie zuerst einen anderen Computer deaktivieren. Ein iPod, iPhone, iPad oder Apple TV zählt nicht als Computer.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=iTunesMac/10.2/de/itns3010.html
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In deinem Link ist an keiner Stelle die Rede davon, ob iPods zu den 5 Geräten zählen, in allen Dokumenten wird immer nur von Computern gesprochen, und mein Link sagt dir deutlich dass iPods nicht als Computer zählen, wie kommst du denn auf das Gegenteil?
Nochmal: Du kannst in deinem Account einsehen wie viele Geräte aktiviert sind.

Es ist schwer zu Beweisen, dass eine Regel, die nicht existiert, nicht existiert...
Hast du denn nur den kleinsten Hinweis dafür, dass iPhones zu diesen 5 Geräten zählen?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Nochmal: Du kannst in deinem Account einsehen wie viele Geräte aktiviert sind.
Ja:
4 Computer sind für die Wiedergabe von Artikeln aktiviert, die mit dieser Apple ID gekauft wurden.
Das hat aber nichts mit der Sache zu tun.

Das:
Ein iPod, iPhone, iPad oder Apple TV zählt nicht als Computer.
heißt ja nur, dass man seine iPod, iPhone, iPad oder Apple TV nicht als Computer zu zählen braucht, aber nicht, dass man Apps NICHT auf mehreren iPhones oder iPads installieren darf.

Capito?

Wenn etwas verboten ist, dann steht es wo. Auf der Herstellerseite, in diesem Fall.
Und warum sollte nicht erlaubt sein, von dem nirgendwo steht, dass es verboten ist?
Noch dazu, weil es Apple technisch gestattet. Apple versieht seine Apps mit einem Kopierschutz, aber DAS ist technisch erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet: