• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apples Zukunft

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Autobeispiele gehen immer daneben. Vergleich Porsche Cayenne und Audi Q7 oder das Teil von VW. Alles die gleiche Technik, nur das Aussehen und der Preis unterscheidet sich... Und das nicht grad wenig.
 

Mahsa2000

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
16
Schlechter vergleich! Das ist schwach! Wie gesagt, leisten kann ich mir das! Das kann jeder, zu Not halt mit nem Vertrag! Ich liebe die Appleprodukte! Aber dennoch zu teuer!

Ein Audi Q5 ist teurer als n Ford? Wieso? Besser und halt teurer!
Aber ist ein iPhone besser als n S3? Ich höre/lese???
Was sagen denn die Tests aus??? Hmmm. Wenn man Apple liebt, dann kann man sie auch kritisieren? Und wenn nicht nem Forum, wo sonst??? Bei Apple persönlich? haha
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, Autobeispiele sind genauso dämlich wie eine HiFi-Anlage mit einem SoundDock zu vergleichen. So ist das eben. Mir ging es eher um die Thematik der höheren Preise für sog. Premium-Produkte, nicht den Vergleich eines Golfs mit einem 1er BMW. Dass das sinnlos wäre ist mir klar.

Dennoch würde ich gerne wissen in welchem Punkt, das S3 dem iPhone so überlegen ist? Und bitte keine Merkmale wie den QuadCore-Prozessor nennen. Selbst Desktop Software ist selten auf 4-Kern-Systeme optimiert, von Apps ganz zu schweigen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber ist ein iPhone besser als n S3? Ich höre/lese??
Meine Ansprüche erfüllt das iPhone besser als das S3. Mir gefallen sowohl System als auch Formfaktor und Optik/Haptik deutlich besser beim iPhone. Daher ist es mir eben auch mehr Geld wert als das S3.

Und offenbar sehen das genügend andere ähnlich, sonst könnte Apple den Preis nicht halten.
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Schlechter vergleich! Das ist schwach! Wie gesagt, leisten kann ich mir das! Das kann jeder, zu Not halt mit nem Vertrag! Ich liebe die Appleprodukte! Aber dennoch zu teuer!

Ein Audi Q5 ist teurer als n Ford? Wieso? Besser und halt teurer!
Aber ist ein iPhone besser als n S3? Ich höre/lese???
Was sagen denn die Tests aus??? Hmmm. Wenn man Apple liebt, dann kann man sie auch kritisieren? Und wenn nicht nem Forum, wo sonst??? Bei Apple persönlich? haha

Autobeispiele gehen immer daneben. Vergleich Porsche Cayenne und Audi Q7 oder das Teil von VW. Alles die gleiche Technik, nur das Aussehen und der Preis unterscheidet sich... Und das nicht grad wenig.
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
Ein Audi Q5 ist teurer als n Ford? Wieso? Besser ...
Ach. Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Da bin ich jetzt aber mal auf die Argumente gespannt. Ich höre / lese. Oder hast Du wieder einmal keine?

In den USA hat nicht jeder Depp n iPhone. Erst Recht nicht das neuste Modell! Die Apple-Stores sind nicht so überfüllt, wie in GER. Der Boom hat sich da gelegt. Und wartet ab. Das wird hier auch so sein.
Woah! Ein Auskenner! Kannst Du etwa auch die Lotto-Zahlen vorhersagen?

Die Frage ist doch: Wie lange geht das noch gut? Es gibt nicht nur ein Gestern und Heute, sondern auch ein Morgen.
Aus meiner Sicht wird Apple genau so lange eine Zukunft haben, wie sie Trends setzen und nicht Trends hinterherlaufen. So lange können sie sich auch als Premium-Marke definieren und Premium-Preise verlangen. Wenn Apple jetzt z.B. bei den Mobiltelefonen anfängt, auch in Richtung größer, unhandlicher und mehr Plastik zu gehen, dann haben sie zumindest mich verloren. Denn sowas, da stimme ich dem Eiferer Mahsa zu, haben andere für weniger Geld im Angebot.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ein Audi Q5 ist teurer als n Ford? Wieso? Besser und halt teurer

Du vergleichst ein Automodell mit einer Marke? Wirklich ?!?
Wenn dann vergleiche den Q3 mit dem Kuga (Um bei Ford zu bleiben) oder mit dem Tiguan und dann reden wir nochmal ob teurer auch wirklich besser ist...
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
Du vergleichst ein Automodell mit einer Marke? Wirklich ?!?
Wenn dann vergleiche den Q3 mit dem Kuga (Um bei Ford zu bleiben) oder mit dem Tiguan und dann reden wir nochmal ob teurer auch wirklich besser ist...
Da wird wohl nicht viel Substanzielles kommen.

Ich bin auf die Argumente jetzt wirklich gespannt. Ahnung habe ich davon ja gar keine, ich habe bloß 10 Jahre für einen der Top10-Automobilzulieferer gearbeitet...;)
 

Mahsa2000

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
16
Ach kommt. Innovation heißt auf jeden Fall nicht, dass NUR alle 2 Jahre ein neues iPhone rauskommt! Die S-Version ist fürn Anus und ne blanke Enttäuschung! Und jeder Apple-Fan, der zu sich ehrlich ist, gibt das auch zu! Samsung bringt jedes Jahr wenigstens etwas raus, genauso wie HTC! Demnächst das neue One-Modell!

E I T L E X ! ! !
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Um vielleicht mal eine Grundlage für diese Diskussion zu schaffen, erkläre uns doch mal, was Innovation bedeutet.
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Salopp gesagt, kann auch nen guter Schiss am morgen bei mir den "wow" effekt auslösen, ist das auch ne Innovation?
 

Mahsa2000

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
16
Schlechter Vergleich! Wie mit den Autos! Du weißt, was gemeint ist!
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Also doch nur einfaches getrolle, ich klink mich hier mal aus.
 

Mahsa2000

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
16
Getrolle. Nerd oder was? Geh Du mal weiter k...n, wenn Du das geil findest!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Also Du bist ja echt das letzte. Aber da wird ein Foren-Mod sicherlich dem Ganzen sehr bald ein Ende setzen.

Hast Du zuviel rosa Pillen geschluckt oder was ist Dein Problem?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Danke, liebe Mods! Ein Problem und Troll weniger hier im Forum.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mein persönlicher WOW-Effekt beim Gakaxy S3 oder dem neuen HTC hat sich aber auch in Grenzen gehalten. Samsung macht imho nichts anderes als solide Android Geräte mit jedes Jahr noch größeren Displays. Das ist für mich jetzt auch keine große Innovation. Ich halte es aber auch für extrem überzogene Erwartungshaltung jedes Jahr eine Revolution zu erwarten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Mein 4er habe ich jetzt 2 Jahre und wenn mit dem Gerät nichts passiert, habe ich es auch noch ne Weile. Ich finde die Qualität sehr gut und alles, was danach kam, überzeugt mich irgendwie nicht. Mein Mann hat das 4S und hat ständig Verbindungsprobleme mit WLan.