• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Zukunft

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ohhhh, wenn Du keine Argumente hast, dann pssst, ok? Klugsch...wie Dich gibts genug! Das zum Thema Ende!

Da achtet mal wieder jemand auf seine Höflichkeit und seine Umgangsform! Klasse! Wenn jeder sich so benhemen würde, dann würde es uns allen etwas besser gehen.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Sry, aber Apple hat KEINE Zukunft mehr!
Lang lebe: Android!
Von der Preis/Leistung her einfach am stärksten und fairsten!

Meinst? Deine Aussagen sind gefühlsmäßig so zuverlässig wie jene der Rating Agenturen im Zusammenhang mit den US Immobilienspekulationen :cool:
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Oh, da hat sich wohl ein Troll ins Apple Forum verirrt. ;)

Das iss jetzt aber Realsatire, oder?
Apple beschäftigt sich mit dem ganzen Lebenszyklus?
Wie kommen sie dann auf die absolut bescheuerte Idee nichtwechselbare festgeklebte Akkus zu verwenden?
Wie kommt jemand auf die Idee einen SD-Karten Slot HINTEN anzubringen?

Festgeklebte Akkus gibt es seit dem iPhone 4 nicht mehr. Hast wohl auch die ARD-Reportage geschaut?!
Andererseits, der vom MacBook Pro Retina... naja, noch sehe ich den Vorteil des festgebappten Akkus in den Notebooks nicht. Statt ihn festzukleben, hätte man ihn sicherlich auch anders fixieren können.

Was den SD-Karten-Slot angeht gebe ich dir völlig recht. Das ist absolut bescheuert. Sie hätten ihn auch weglassen können. Das ist so als würde ich an einem PC-Tower den Kartenleser in einen PCI-Slot setzen. Ich muss aber auch sagen, dass ich beim Vorgänger iMac gerne mal die SD-Karte ins DVD-Laufwerk schiebe.

Und ja, Apple beschäftigt sich mit dem ganzen Lebendszyklus...ihrer Geräte. Das dieser nur ein Jahr ist, um dann gleich vom Nachfolger abgelöst zu werden ist eine andere Geschichte.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Oh, da hat sich wohl ein Troll ins Apple Forum verirrt. ;)

Schön das Du so selbstkritisch bist, Dein letzter Beitrag im Kaufberatungsbereich bestätig das ja.

Festgeklebte Akkus gibt es seit dem iPhone 4 nicht mehr. Hast wohl auch die ARD-Reportage geschaut?!
Andererseits, der vom MacBook Pro Retina... naja, noch sehe ich den Vorteil des festgebappten Akkus in den Notebooks nicht. Statt ihn festzukleben, hätte man ihn sicherlich auch anders fixieren können.

Was willst Du jetzt eigentlich?
Gibts nun festgeklebte Akkus oder nicht?
Nach meinem Wissenstand sind die in den Retina Kisten festgeklebt.
Also WAS bitte willst Du sagen ausser Deine obige Aussage das Du nur rumtrollen willst nochmal bestätigen?
Jemand der sich innerhalb von 3 Sätzen selber widerspricht kann ja wohl nix anderes sein.

Und ja, Apple beschäftigt sich mit dem ganzen Lebendszyklus...ihrer Geräte. Das dieser nur ein Jahr ist, um dann gleich vom Nachfolger abgelöst zu werden ist eine andere Geschichte.

<g> wenn das die Definition von Lebenszyklus ist wundert mich nix mehr.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Interessant auf welchen meiner Beiträge du genau anspielst, in dem ich rumgetrollt haben soll. Mit dem verirrten Troll habe ich diesn "Sushi_34" gemeint. Man darf ja wohl noch witzeln.

Wo wiederspreche ich mir bitte drei Mal? Lese bitte genauer. Ich gebe zu, dass ich mich evtl. etwas missverständlcih ausgedrückt habe. Meines Wissens nach, werden die Akkus in iPhones seit dem 4er nicht verklebt. Während des Schreibens dieses Satzes ist mir allerdings auch eingefallen, dass die neuen MacBook Pros mit Retina-Display mit diesem "Feature glänzen". Ich bin verwirrt an welcher Stelle ich trolle? Ich habe den Eindruck, du weisst mit dem Ausdruck nichts anzufangen.

Das nächste Mal, beim Formulieren solcher Sätze:

Und ja, Apple beschäftigt sich mit dem ganzen Lebendszyklus...ihrer Geräte. Das dieser nur ein Jahr ist, um dann gleich vom Nachfolger abgelöst zu werden ist eine andere Geschichte.

...halte ich gerne für dich mein Sarkasmusschild hoch, damit auch du die Aussage zu deuten weisst. Ich weiß, dass es schwierig sein kann, geschriebenes richtig zu deuten, aber deswegen musst du mich nicht als Troll bezeichenen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wo wiederspreche ich mir bitte drei Mal? Lese bitte genauer. Ich gebe zu, dass ich mich evtl. etwas missverständlcih ausgedrückt habe. Meines Wissens nach, werden die Akkus in iPhones seit dem 4er nicht verklebt. Während des Schreibens dieses Satzes ist mir allerdings auch eingefallen, dass die neuen MacBook Pros mit Retina-Display mit diesem "Feature glänzen". Ich bin verwirrt an welcher Stelle ich trolle? Ich habe den Eindruck, du weisst mit dem Ausdruck nichts anzufangen.

Das nächste Mal, beim Formulieren solcher Sätze:



...halte ich gerne für dich mein Sarkasmusschild hoch, damit auch du die Aussage zu deuten weisst. Ich weiß, dass es schwierig sein kann, geschriebenes richtig zu deuten, aber deswegen musst du mich nicht als Troll bezeichenen.


<g> lass uns darauf einigen das wir uns mißverstanden haben.
Ich habe ja auch nicht geschrieben das Du Dir dreimal wiedersprochen hast, sondern innerhalb von 3 Sätzen. Aber Du hast ja aufgeklärt wieso der Satz so ist wie er ist und damit sollte es ja gut sein. :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich gebe ja zu dass meine Art und Weise zu Schreiben manchmal missverständlich sein kann. Mein Sarkasmus tut den Rest dazu. Ich nehm's ja nicht persönlich. ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kein Sry, aber Du hast echt keinen Plan!
Erzähl mir nichts von Rolladen! Die kann man nur essen! Das ist ne große Firma????
Alta, GROß ist für mich: Siemens, KPMG, Telekom, Vodafone, IKEA etc. Die nutzen ALLE keine Apple-Produkte! Un Du nennst mir 1 Billigunternehmen??? Schon mal was von Markforschung und Studien gehört? Meine Aussagen beruhen auf Statistiken und Erfahrung. Volltrottel...

Ich will ja nicht unnötig Trolle füttern, aber ist wirklich nur mir der Unterschied zwischen flexiblen Fensterverdunkelungen (Rolläden) und eingerollten Lebensmitteln (Rolladen) aufgefallen? Das ist fast so amüsant wie der letzte Satz dieser überaus differenzierten und mit Fakten unterlegten Meinungsäußerung xD


Sent from my iMer using Drumsticks
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.494
Ich will ja nicht unnötig Trolle füttern, aber ist wirklich nur mir der Unterschied zwischen flexiblen Fensterverdunkelungen (Rolläden) und eingerollten Lebensmitteln (Rolladen) aufgefallen?
Also die Dinger zum Essen heißen Rouladen, schon immer. Mir ist nicht bekannt, daß mein Lieblingsgericht der Rechtschreibreform zum Opfer gefallen ist.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also die Dinger zum Essen heißen Rouladen, schon immer. Mir ist nicht bekannt, daß mein Lieblingsgericht der Rechtschreibreform zum Opfer gefallen ist.

Okay, ich bin ein guter Verlierer und gebs zu, dass ich erst getippt und gar nicht nachgedacht hab.
Ändert allerdings trotzdem nichts an der Ironie vom Sushi-Post ;)


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das war aber auch ein Troll der etwas gröberen Sorte. So einen habe ich hier auf AT bisher nicht angetroffen. Gut, dass er gegangen wurde. :p :D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich will ja nicht unnötig Trolle füttern, aber ist wirklich nur mir der Unterschied zwischen flexiblen Fensterverdunkelungen (Rolläden) und eingerollten Lebensmitteln (Rolladen) aufgefallen? Das ist fast so amüsant wie der letzte Satz dieser überaus differenzierten und mit Fakten unterlegten Meinungsäußerung xD


Sent from my iMer using Drumsticks

Ich musste gerade herrlich Lachen als ich das glesen habe :D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ach, AT hat schon "interessante" Zeitgenossen überlebt, da sind solche Kommentare ja noch harmlos...
 

prof290546

Jamba
Registriert
19.03.10
Beiträge
54
Guten Abend,

ich weiß nicht, ob mein Kommentar akzeptiert wird, da er im Wesentlichen mehr Kritik an Apple bringt als meine Meinung zur Zukunft von Apple.

Vor 6 Jahren bin ich nach über 20 Jahren als Windows-User auf Anraten meiner jüngsten Tochter mit einem MAC Pro für mich und einem Imac 23 Zoll für meine Frau in die Applegemeinde eingetreten.

Zunächst war ich vom Styling und von der Qualitätsanmutung sehr angenehm betroffen. Das massive Alugehäuse beim Tower, die feinen Details, wir die Einschubschächte für die Festplatten mit den mitgelieferten Rändelschrauben waren schon toll. Man braucht auch keine Stromkabel.

Aber nun kommen schon die Kritikpunkte. Ich muss dazu sagen, dass ich Spanien lebe. Und da gibt Apple, obwohl EU-Recht, bis heute nur 1 Jahr Garantie. Bei meinem Tower war nach 1 1/2 Jahren das DVD Laufwerk defekt. Glücklicherweise hatte ich den Protectionplan, sodaß das DVD Laufwerk kostenlos getauscht wurde. Aber nach Ablauf der Laufzeit des Protectionplans musste ich das Original DVD-LW sowie ein von mir zusätzlich eingebautes DVD-LW mehrmals erneuern. Nach dem Verschleiß von insgesamt 4 von mir dazu erworbenen DVD-LW habe ich aufgegeben. Nun arbeite ich mit einem USB DVD-LW.

Als voriges Jahr Mountain Lion auf den Markt kam, wollte ich umsteigen. Ja leider ist mein Tower zu alt. Ich solle mir doch einen neuen kaufen. Da aber mein Tower aber immer wieder ohne irgendwelche Gründe herunterfährt, werde ich dies sicher nicht mehr tun. Denn ich kann ja auch noch meine Erfahrungen über den Imac meiner Frau zum Besten geben.

Der gleichzeitig angeschaffte iMac ist nämlich bereits im Jenseits. Bei ihm begann es ebenfalls mit dem DVD-LW, dann wurde er immer heiß, weswegen er abschaltete. Bei Apple teilet man mir mit, dass es nur noch etwa 1 Jahr Ersatzteile gäbe, denn nach 6 Jahren gibt es solche nicht mehr. Die Reparatur mit dem Austausch der diversen Lüfter wäre nicht mehr rentabel. Auch hätte der Bildschirm auch schon leichte Mängel (dunkle Stellen). Wieder dieselbe Empfehlung zum Neukauf.

Ich komme zum Schluss:

Die Einzelkomponenten von Apple, die mit ein Grund für die hohen Preise sind, sind genauso minderwertig wie in einem billigen PC. Was nützt mir ein 2 mm dickes solides Alugehäuse, das in 100 Jahren noch wie neu aussieht, wenn ich nach 6 Jahren keine Komponenten mehr bekomme? Für mich geht die Appleerfahrung nun demnächst zu Ende, wenn der Tower seinen Geist aufgibt. Die Entscheidung wird mir sowieso abgenommen, weil es den Tower ja in Europa nicht mehr geben wird. Und jetzt komme ich zum eigentlichen Thema, der Zukunft von Apple, wie ich sie sehe.

Nur mit Design wird Apple nicht mehr so erfolgreich bleiben wie bisher. Die Methode Apple heißt für mich Abzocke auf ganzer Linie. Wenn ich mir die Preiskalkulation ansehe, wie kürzlich über das Iphone veröffentlicht, und dazu die Rendite von z.B. Samsung und Apple vergleiche, dann bestätigt dies die Gier von Apple. Zudem werden jetzt sogar die großen Investoren gegenüber Apple kritisch, was zu einem enormen Kurssturz der Aktie führte. Ich meine zu Recht. Dazu sollen iPad etc. wegen der absoluten Umweltfeindlichkeit in der EU verboten werden. Auch zu Recht. Es ist doch eine Schweinerei, wenn ich wegen eines defekten Akkus für ca. 20 € ein komplettes iPhone im Wert von über 600.- € auf den Müll werfen muss. Bei meinem Samsung Note 2 kann ich den Akku, der 25 € kostet, im Ernstfall selbst austauschen. Das iPad kann ja nicht mal der Fachhändler ohne Beschädigungen öffnen. Alles nur wegen der Gier!!

Ich würde spätestens jetzt meine Appleaktien verhökern. Ich werde also kein Apple-Produkt mehr kaufen, solange man sich nicht bei der Firma auf Kundenfreundlichkeit besinnt und solange der Firma die Aktienrendite wichtiger ist als Qualität und Zufriedenheit der Kunden. Leider gibt es noch zu viele "Begeisterte", ich meide ein Wort, das mir auf den Lippen liegt, die sich über Nacht in der Kälte anstellen, um ein neues Produkt zu einem idiotischen Preis- ist mir doch glatt der Begriff entwichen- zu erwerben.

Nichts für ungut.

Ludwig
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Recht gebe ich dir auf jedem Fall schonmal bei der Preiskalkulation. Die reinen Preise, schön und gut, finde ich bei der überwiegend guten Qualität akzeptabel. Die Erhöhung bei einen Speicherupgrade zum Beispiel ist (sorry) unter aller Sau. Das kann man nur immer wieder sagen.
Desweiteren muss ich dir auch bestätigen, dass ältere Produkte oder für Apple relativ unrentable ziemlich vernachlässigt werden, sowohl bei Updates aber auch bei Unterstützungen in der Software. Insgesamt ist Apple hier aber ziemlich loyal wie ich finde und ersetzt zu einen ziemlich geringen Preis, das Modell durch das Neuere. Ist aber Glückssache und bei der Situation des Mac Pros so ein Problem.
 

Narsail

Braeburn
Registriert
29.01.13
Beiträge
47
Punkt Nr.1:

Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. (Nachzulesen bspw. Auf Wikipedia)
Die Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre festgesetzt, diese erfüllt Apple auch. Wenn nun dein Laufwerk nach 1 1/2 Jahren kaputt geht, dann ist das Pech und du kannst natürlich versuchen, über die Gewährleistung ein Ersatzgerät zu bekommen, dazu musst du aber nachweisen, dass das Laufwerk Mängel seit deinem Kauf aufweist, die zu der Zerstörung geführt haben.

Punkt Nr.2:
Umweltvertäglichkeit:
Hier sehe ich übrigens Apple vor deinem geliebten Samsung:
http://www.greenpeace.org/internati...nics/?accept=67c86b06e2281d48d3423fafd77c63b1
Noch dazu kommt, dass Apple wesentlich mehr Anstrengung in die Verbesserung von Arbeitsbedingungen und Co steckt als Samsung. Nur um mal auf deinen neuen Liebling anzuspielen.

Punkt Nr.3:
Ich finde die Haltbarkeit deiner Geräte jetzt recht durchschnittlich und dementsprechend noch akzeptabel und dass es für einen 6 Jahre alten Rechner nur noch 1 Jahr Ersatzteile gibt (leider hab ich keinen Überblick wie es bei anderen Herstellern ausschaut) finde ich noch respektabel. Da hat manche Software einen kürzeren Support.

Weiterhin solltest du deine Hardware nur mit gleichaltriger Hardware vergleichen. Auf die Komplettsysteme von anderen Herstellern aus der Zeit bin ich mal gespannt. Ich würde schon drauf tippen, dass Apple damals hochwertigere Hardware als die Konkurrenz verbaut hat. Das heutzutage die Qualität wohl höher liegen kann, sollte logisch sein.

Punkt Nr.4: Iphone

Ich bin übrigens ganz froh, dass das Iphone einen fest verbauten Akku hat. Keine Klapperei der Rückseite nach einem Jahr. Geringeres Volumen des Gerätes, keine unschönen Übergängen der Gehäuseteile. Und vor allem ein Smartphone, welches wesentlich leichter, schmaler und genauso leistungsfähig wie das S3 ist. Hört sich für mich zumindestens nach der besseren ingenieurstechnischen Leistung an.
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
Nur mit Design wird Apple nicht mehr so erfolgreich bleiben wie bisher.
Apple war nie "nur Design". Apple ist aus meiner Sicht ein gesamtheitliches Konzept bzw. System, das ich als Anwender auch bedienen kann, ohne studiert zu haben. Es macht mir das Leben einfach und die Anwendung leicht, und sieht darüber hinaus auch noch stylish aus.
Die Methode Apple heißt für mich Abzocke auf ganzer Linie. Wenn ich mir die Preiskalkulation ansehe, wie kürzlich über das Iphone veröffentlicht, und dazu die Rendite von z.B. Samsung und Apple vergleiche, dann bestätigt dies die Gier von Apple.
Wie gut, dass Samsung niemals nicht profitabel arbeiten und Gewinn machen will. Samsung ist ein höchst soziales Unternehmen mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zu beschäftigen und Geld zu verschenken. Oder etwa doch nicht?
Zudem werden jetzt sogar die großen Investoren gegenüber Apple kritisch, was zu einem enormen Kurssturz der Aktie führte. Ich meine zu Recht.
Ich meine: Bullshit. Die "Anal"ysten und Investoren sind kritisch, weil sie "noch mehr" erwartet haben, als Apple ohnehin schon verdient hat. Apple ist höchst profitabel. Gierig sind höchstens die Analysten und Investoren. Apple muss deren Gelüste befriedigen. Sonst sind sie "kritisch". Merkst Du was?
Dazu sollen iPad etc. wegen der absoluten Umweltfeindlichkeit in der EU verboten werden.
Na klar. Lasst uns verbieten, was uns nicht passt. Wie die Glühbirne, und stattdessen quecksilberhaltigen Sondermüll wie die Energiesparbirne promoten.
Ich werde also kein Apple-Produkt mehr kaufen, solange man sich nicht bei der Firma auf Kundenfreundlichkeit besinnt ...
Keine Kundenfreundlichkeit, weil man Dir ein 6 Jahre altes Produkt nicht ersetzt hat? Komm schon.
Leider gibt es noch zu viele "Begeisterte", ich meide ein Wort, das mir auf den Lippen liegt, die sich über Nacht in der Kälte anstellen, um ein neues Produkt zu einem idiotischen Preis- ist mir doch glatt der Begriff entwichen- zu erwerben.
Und indem Du alle Apple-Begeisterten als Idioten hinstellst, tust Du Dir sicher keinen Gefallen hinsichtlich der Akzeptanz Deiner Meinung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Hier sehe ich übrigens Apple vor deinem geliebten Samsung: (...) Nur um mal auf deinen neuen Liebling anzuspielen.

Wo liest du aus Ludwigs Beitrag eine besondere Zuneigung zu Samsung heraus?

Ich würde schon drauf tippen, dass Apple damals hochwertigere Hardware als die Konkurrenz verbaut hat. Das heutzutage die Qualität wohl höher liegen kann, sollte logisch sein.

MB von 2006: Rückruf wegen Serienfehler Akku. Rückruf wegen Serienfehler Logicboard. Rückruf wegen Serienfehler Tastatur.
iMac von 2007: Rückruf wegen Serienfehler Netzteil.
iMac von 2009: Rückruf wegen Serienfehler Festplatte. Rückruf wegen Serienfehler Display.

Der Vollständigkeit halber: Mein iPad und meine zwei minis (AFAIR von 2004 und 2008) laufen tadellos.

Das heutzutage die Qualität von Apple besser als früher sei kannst du unmöglich ernst meinen. Oder du hattest noch nie ein Powerbook Titanium, eine Schreibtischlampe oder einen weißen iMac in den Fingern.

Hört sich für mich zumindestens nach der besseren ingenieurstechnischen Leistung an.

Das mag designtechnisch eine Leistung sein, ingenieurstechnisch ist es ein Armutszeugnis.