• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apples Feature-Recycling

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
lol wer trauert schon iWeb nach ;)
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Windows Phone 8.1 hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, meine Meinung.


Das ist möglich, allerdings kann ich als Entwickler sagen, dass von iOS, Android, BB10 und Windows Phone 8 ist eben wp8 mit abstand das schlechteste os überhaupt. Es bereitet uns in der Firma die meisten Probleme und die Logik von Microsoft um etwas umzusetzen ist dermassen unlogisch, es bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als bitter zu heulen ... Man hat hier und da wirklich das Gefühl, dass Microsoft - wegen seiner Arroganz auf die allgemeine Standards zu pfeifen - nichts anderes verdient hat als Pleite zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das ist möglich, allerdings kann ich als Entwickler sagen, dass von iOS, Android, BB10 und Windows Phone 8 ist eben wp8 mit abstand das schlechteste os überhaupt. Es bereitet uns in der Firma die meisten Probleme und die Logik von Microsoft um etwas umzusetzen ist dermassen unlogisch, es bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als bitter zu heulen ... Man hat hier und da wirklich das Gefühl, dass Microsoft - wegen seiner Arroganz auf die allgemeine Standards zu pfeifen - nichts anderes verdient hat als Pleite zu gehen.

Mir reicht schon der Internet Explorer. Es gibt nichts schöneres, als Websites für den IE, am besten noch <8 / 9 zu optimieren.
 
  • Like
Reaktionen: teccrow

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Gastbeitrag zum Thema "ganz normale Vorgehensweise im Produktmanagement"... langweiliger geht es nun wirklich nicht.

Wer Entwicklungsprozesse in der IT kennt, weiß warum einige Features zwischendurch mal eingestampft werden (Markt war noch nicht reif, Technologien waren noch nicht gut genug, Rahmenbedingungen stimmten nicht, richtiger Ansatz noch nicht gefunden usw).

Bei einem Software-Rewrite ist es auch nur allzu logisch, dass die neue Software nicht mit dem Featureumfang der alten Software auf den Markt gebracht wird (Stichwort: MVP). War bei iWork so, ebenfalls bei iMovie und FCP.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kann man nicht ein Alternativbrowser einsetzen?
Du meinst unter Windows Phone? Ich glaube, dass das ähnlich wie unter iOS gelöst ist: Es gibt andere Browser, aber die greifen alle auf dieselbe Engine zurück. Bin mir aber nicht 100-prozentig sicher.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Schade finde ich es nur ein wenig das "Hey Siri!" nur funktioniert wenn das iPhone am Strom angeschlossen ist. Wäre auch schön wenn es ohne externe Stromzufuhr funktionieren würde.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Aha und in der Straßenbahn rufst Du dann einfach mal "Hey Siri" und das Theater geht los. Ne, ne das ist schon in Ordnung, dass das nicht überall geht!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hey Siri In der Straßenbahn oder so rufen....einfach göttlich die Vorstellung.....

mfg Meru
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Andere Frage: Wie ist das mit Hey Google?^^

Funktioniert der Trick damit in der Straßenbahn? ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz andere Frage: Wollt ihr allen ernstes, dass euer Smartphone ununterbrochen hört und analysiert, was ihr sagt?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Wie gesagt, ich definitiv nicht. Aber das ist wohl Geschmacksache.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ganz andere Frage: Wollt ihr allen ernstes, dass euer Smartphone ununterbrochen hört und analysiert, was ihr sagt?

Das ist die schöne neue Zeit, früher hielten wir 3 Schritte Abstand zur geschlossenen Telefonzelle, heutzutage muss man sich die Bettgeschichten der Sitznachbarin in der U-Bahn antun und Geschäftsgeheimnisse sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
und man vertraut natürlich auch Halunken wie Zuckerberg, Schmidt, Jobs/Cook oder wie dieses Datendiebsgesindel auch heissen mag.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich sehe in diesen "Features" tatsächlich einen Paradigmenwechsel:

Hatte man bisher immer selbst die Hoheit darüber, welche Daten man den Internetkonzernen zur Verfügung stellte, wird nun alles immer vollautomatischer.
Und irgendwann werden wir "erzogen" genug sein, um bei der letzten verbleibenden Wahl (nämlich "friss oder stirb") mehrheitlich eben zähneknirschend einfach weiter zu machen - man will schließlich nicht zu den Technikverweigerern mit den Aluhüten gezählt werden...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Aber man hat dann noch die Wahl ob man alles irgendwo speichert oder aber sein Gedächtnis mal wieder in Schwung bringt und sich gewisse Sachen einfach nur merkt, so wie wir "älteren" das früher auch gemacht habe.

Unglaublich dass man sich früher Telefonnummern und Adressen merken konnte, und nicht nur die eigene.

Was keiner wissen soll bleibt in Kopf, und solange da keine einen RFID oder NFC-Chip einbaut bleibt das auch "geheim".


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich muss sagen, dass ich Siri bisher nie wirklich genutzt habe. Ausser um mir alle Wecker zu a- oder deaktiveren. "Hey Siri" macht sich doch aber perfekt im Auto, da man seine Hände nicht vom Lenkrad nehmen muss und sich nicht zusätzlich aufs iPhone konzentrieren muss?

Funktioniert ja auch im Auto super....einfach Ladekabel und die Halterung und im Stau kann man sich dann mit Siri unterhalten ;)

(Oder beim fahren "Hey Siri" benutzen ;) )