• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apples Feature-Recycling

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Andere Frage: Wie ist das mit Hey Google?^^

Funktioniert der Trick damit in der Straßenbahn? ;)

Auf meinem Androiden funktioniert das mit "Hey, Google!" nur wenn ich die Google-Suche-App geöffnet habe. Ein Telefon im Standby-Modus reagiert nicht auf den Befehl. Aber es gibt Modelle von Motorolo, die laufend auf diesen Schlüsselsatz achten, wenn man das möchte.

Ist aus meiner Sicht nur eine Spielerei.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Und irgendwann werden wir "erzogen" genug sein, um bei der letzten verbleibenden Wahl (nämlich "friss oder stirb") mehrheitlich eben zähneknirschend einfach weiter zu machen - man will schließlich nicht zu den Technikverweigerern mit den Aluhüten gezählt werden..

Naja den Schritt habe ich schon bei Whatsapp. Es benutzen eigentlich alle und viele beschweren sich drüber, aber die paar Cent für eine Alternative (welche auch immer) sind zu viel, da es ja Geld kostet und keine kostenlose App ist. Stattdessen wird munter mit Daten bezahlt nach dem Motto, was wollen die mit meinen Nachrichten/Bewegungsprofilen/*usw* schon groß anfangen.


[…]
Ist aus meiner Sicht nur eine Spielerei.

…aus meiner Sicht leider ein weiterer Schritt zur Totalüberwachung (mit einem besseren Teleschirm).

Solange man das Non-Plus-Ultra-Feature noch deaktivieren kann ist es ja gut.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Andere Frage: Wie ist das mit Hey Google?^^

Funktioniert der Trick damit in der Straßenbahn? ;)

"Okay Google" funzt generell nur, wenn man es vorher aktiviert. Das hat nicht jeder so. Und außerdem analysiert es die Stimme an sich. Das Nexus 5 meines Kumpels reagiert nicht, wenn ich "Okay Google" sage - nur meines.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Unglaublich dass man sich früher Telefonnummern und Adressen merken konnte, und nicht nur die eigene.

Konnte ich nie, ich hatte früher ständig einen Ziegelstein namens "Filofax" bei mir. Und da hatte ich noch keine 600 Kontakte (war während des Studiums).
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
"Okay Google" funzt generell nur, wenn man es vorher aktiviert. Das hat nicht jeder so. Und außerdem analysiert es die Stimme an sich. Das Nexus 5 meines Kumpels reagiert nicht, wenn ich "Okay Google" sage - nur meines.
Und das funktioniert erstaunlich gut, dafür dass es nur zwei Wörter sind und du zum trainieren nur drei mal "Okay Google" sagen musst.