• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe via eBay beim Händler global_value_direct (aus UK) geordert. Inkl. allem zu aktuellem PayPal-Wechselkurs habe ich 195,28 € gezahlt. Originalbox wird geliefert, nur gute Bewertungen. :)
Genau da habe ich auch gekauft. Paket war nach 3 Tagen da. ;)
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Kurze Frage, wollte keinen neuen Thread öffnen:

Wenn ich mir ein MacBook Air + Apple Thunderbolt Display kaufe und dann paar Wochen später einen Apple Care Protection Plan für mein MacBook Air, dann sollte das TB Display doch mit abgedeckt sein oder?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es muss auch auf der Rechnung stehen, denke ich. Vielleicht solltest du deinen Plan in diesem Fall dann telefonisch aktivieren lassen und den Mitarbeiter gleich darauf hinweisen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich lese mir das jetzt auf jeden fall nicht durch, wenn ich ein gutes buch lesen möchte, lese ich ein buch.
ABER: ich habe meinen protection plan für mein macbook pro bei ebay für umgerechnet 112 euro statt 399 euro gekauft, also ein ersparnis von 287 euro - sehr genial wie ich finde. da apple eine der wenigen firmen ist, die einen globalen garantie und reperatur service anbieten, ist es egal wo das ganze dann herkommt. ich habe irgendeine hülle aus süd amerika in spanisch bekommen. der code funktioniert jedoch wie gesagt überall.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Protection Plan für mein iPad 2 kaufen und bin bei eBay über zwei Anbieter gestolpert: deals4apple10 und uboot789. Beide haben Top-Bewertungen, versenden allerdings den Code per E-Mail sowie Fotos der Box/Seriennummer. Ersterer sitzt in Atlanta, zweiterer in Halle. Der Händler aus den USA bietet auch den Versand der Box für 9 Euro an während man beim Händler aus Deutschland eine Rechnung ausgestellt bekommt.

Hat hier jemand schon mal bei einem der beiden Händler einen Protection Plan gekauft? Eigentlich sollten ja die Fotos der Box ausreichen, wobei man wahrscheinlich mit einer "richtigen" Rechnung sicherer fährt.

Ich wäre für eine kurze Kaufberatung nebst Empfehlung sehr dankbar ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Problem am Foto der Box ist halt, dass du nie weißt ob der Kerl nicht aus Faulheit jedem Kunden das selbe Foto schickt. Der Plan lässt sich dann aktivieren, aber wenns später Probleme gibt hast du die falsche Seriennummer auf dem Bild...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du solltest eines der zwei folgenden Dinge zur Hand haben: Die Box (inkl. Seriennummer, kein Foto) oder eine Rechnung eines von Apple authorisierten Händlers (einen solchen wirst du bei eBay nicht finden).

Also bleibt nur: Bei eBay kaufen, aber unbedingt (!) die Box erwerben. So habe ich es auch gemacht. Hatte auch mal die Apple Hotline kontaktiert, der Mitarbeiter meinte, wenn man die Box habe, gäbe es im Zweifel kein Problem.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Falls jemand für das iPad sucht, der Verkäufer macman812 verkauft sie für umgerechnet 60€...
 

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem eBay-Verkäufer(UK) low_cost_express?...ich überlege dort AppleCare für mein MBA zu holen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schickt er dir die Box? Dann sollte alles klar gehen.
 

frnaz

Erdapfel
Registriert
14.03.12
Beiträge
2
Ich habe bei low_cost_express auf ebay.co.uk einen Protection Plan für mein Macbook Pro für 160 Eur gekauft und recht zügig erhalten.

Leider hat die Onlineregistrierung nicht funktioniert. Fehlermeldung: Bitte versuchen sie es später noch einmal

Die deutsche Applehotline hat auf anhieb auch eine Fehlermeldung bekommen, diese geskipt und anschließend nach der Rechnung gefragt, da nur so im Chat mit den Kollegen in den USA gecheckt werden könne, ob die Registrierungsnummer in Ordnung sei.

Die Box habe ich, eine Rechnung von einem autorisierten Händler aber eben nicht. Haber erstmal gemeint, dass ich die suchen müsste weil es ein Geschenk war.

Was nun? Reicht eine Ebay-Rechung? Ich dachte die Box reicht aus :(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was soll denn bitte für eine Nummer auf der Rechnung stehen, die gecheckt werden müsste? Hört sich für mich nach totalem Blödsinn an. Meinten die vielleicht nicht doch die Seriennummer der Box?
 

frnaz

Erdapfel
Registriert
14.03.12
Beiträge
2
hat geklappt. habe gestern nochmal gefühlte 30 min mit der hotline telefoniert. dann haben sie's doch ohne rechnung freigeschaltet. :)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich möchte nun meinem Ipad und Iphone auch ein AppleCare verpassen. Danke auch für den Tipp mit Ebay. :) Bin auch fündig gewurden, habe aber eine, vielleicht etwas blöde Frage. Ab wann beginnt die einjährige Garantiezeit, doch sicher erst mit Erhalt (oder Versandt) des Artikels oder? Und nicht schon bei bestätigter Bestellung oder? Weil mein Ipad wurde am 29.4.2011 versendet (habs direkt bei Apple gekauft), aber bereits im März bestellt, was ja dann schon etwas zu spät wäre.

Und theoretisch, wenn ich über Ebay weltweit bestelle, kann ich ja drüben z.b. in Kanada auch direkt vor Ort kaufen oder? Geht hier jetzt nicht zwingend um den Preis.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst den Termin, an dem die Garantie begonnen wurde anhand der Seriennummer des Gerätes herausfinden. Diese musst du auf der Apple Seite eingeben. Unter "Support" beim Punkt "Anspruch auf Service und Support prüfen". Eigentlich sollte diese erst mit Versand des Gerätes in Kraft getreten sein, nicht bei Bestellung.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Danke, habs getestet. Laut dessen läuft die Garantie am 1.5. ab, sofern kann ich mir AppleCare noch zulegen.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Gute Kurse hat mactrade.de

Ich habe dort bereits zwei Pläne gekauft.