• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Weil die Apple noch zu lange dauert, die Technik für Apple noch nicht ausgereift ist. Sie arbeiten aber doch schon dran, ist ja auch immer mal wieder lesen. Vielleicht überraschen sie uns ja im nächsten Jahr. Dass das diesjährige Modell damit ausgestattet wird, glaube ich nicht.

Habe ein 950xl. Das Induktionsladen ist zwar bequem, dauert aber echt lange (circa 3,5 Stunden von 30% bis 100% bei einem 3340 mAh Akku) bis es voll geladen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Mitglied 105235

Gast
In erster Linie muss für mich das Design stimmen, die besten Hardwarespezifischen Funktionen bringen mir nichts, wenn das Gerät mir nicht gefällt und sowie es aktuell mit den Leaks so aussieht. Wird mir das 4,7" iPhone nicht gefallen, da könnte es selbst einen eigenen Reaktor Intern haben und 24 Monate ohne Ladung auskommen können.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Eben. Verstehe den Mist einfach nicht... Was bringt es für einen Vorteil, wenn ich das Ladekabel statt ins iPhone in eine wie auch immer aussehende Ladevorrichtung stecke, um dann mein iPhone draufzulegen, damit es im Tempo von vor ein paar Jahren lädt.

Imho muss das werden wie WLAN, um interessant zu sein, also dass ich sozusagen das Gerät frei bewegen kein. Der einzige Einsatzzweck, der mich bisher überzeugt hat, war die Idee, die Magic Mouse kabellos im iMac Standfuß laden zu können. Das wäre schon echt geil.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Eben. Verstehe den Mist einfach nicht... Was bringt es für einen Vorteil, wenn ich das Ladekabel statt ins iPhone in eine wie auch immer aussehende Ladevorrichtung stecke, um dann mein iPhone draufzulegen, damit es im Tempo von vor ein paar Jahren lädt.
Und bei dem Ladevorgang ist es auch noch schlecht in die Hand zu nehmen.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Könnte aber sein, dass Induktionsladung doch schon im kommenden Modell drin ist. Da ja die Kopfhörerklinke weg fällt und man so gleichzeitig laden könnte, wenn der Lightning-Anschluss mit einem Kopfhörer belegt ist. Aber vielleicht setzt Apple ja doch auf Bluetooth-Kopfhörer. Dann gäbe es hier keinen Konflikt.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Ganz sicher liefert Apple keinen Bluetooth-Kopfhörer mit, da würde ich wirklich sehr viel drauf wetten.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Könnte ich mir schon vorstellen. Apple muss einen Anreiz schaffen, wenn das Modell 2016 schon wie der Vorgänger aussieht.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich stelle mir das in Zukunft ganz praktisch vor, wenn man z.B. in irgendwelchen Restaurants sein Handy auf den Tisch legt und es sich auflädt (Hat McDonald's dazu nicht schon was in diversen Restaurants eingeführt?)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Echt? Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich doch so viele sind. ;)

es sind, bezogen auf die Apps, deutlich mehr als 50%. Deswegen hat Google doch die Apps vom OS getrennt gemacht, damit diese unabhängig der OS-Version geupdated werden können.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist eine tolle Sache. Es ging ja aber generell erst einmal nur um die Aktualität des Betriebssystems. Bezüglich Sicherheitsupdates etc. dadurch.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@chris00

Induktionsladung im Auto. Kein störendes Kabel mehr! Zu Hause sind die Vorteile eher überschaubar, da kann man in der Tat genauso gut mit Kabel aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet: