• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich habe, nachdem ein Boschhammer den Kampf mit einem 5s eindeutig zu seinen Gunsten entschieden hat, ein 6er ohne Plus zugelegt, nach wie vor finde ich es zwar etwas zu groß und das 5s lag besser in der Hand, aber je länger ich es nutze, je mehr kann ich mich damit arrangieren
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@iStationär Und? Wenn es dir gut in der Hand liegt spricht doch nichts dagegen. Wobei ich mit dem 6er *Freundschaft oder Frieden* geschlossen habe. Aber das 5er bezw. das 5cweches ich noch besitze,t mir immer noch besser in der hand liegt. :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@raven naja so gut ein 5,5" Display eben in der Hand liegen kann. Mir liegt das 5S super in der Hand. Aber da ich nur ncoh gelegentlich telefoniere, und mehr Internet mache denke ich ist es das richtige Telefon. Wenn nicht kommt hier ein neues Thema bei dem Marksplatz :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@iStationär Wenn du auf ein 6s+ umsteigen willst, musst du aber noch eine Weile warten. Gibt es noch nicht und die *Kinderkrankheiten* die es haben könnte kennt man noch nicht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@raven naja ich denke in 1,5 Monaten wird es zu haben sein. Die Kinderkrankheiten (eigentlich nur das Verbiegen; Alu 7000?) des 6+ werden hoffentlich ausgemerzt sein, aber auch das funktioniert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@iStationär Wie gross das Risiko des Verbiegens wiklich ist, davon habe ich keine Ahnung. Und solte am 09.09 wirklich was neues vorgestellt werden, wer sagt, dass man es sofort haben kann?

Mein 6er ging ich mir mehrmals ansehen und überelegte lange bevor ich eines kaufte.
Dann musste ich im Apple Store den wir hier haben eine Timeline buchen. Muss letzes jahr im November gewesen sein. Das 5er mit 64 GB habe ich noch immer, aber ohne SIM drin. Wartet geduldig bis ich es endlich wieder zum Einsatz kommt. Und der tag wird kommen. Da bin ic ganz zuversichtlich. (Verhalten zuversichtlich) ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@raven Aufgrund von einer Vertragsverlängerung habe ich das kommende iPhone schon reserviert. Das heißt wenn der Shop meine Config bekommt dann kann ich es abholen.
Haben hier auch einen Store und das 6+ wurde ab und zu nach dem Feierabend angeschaut ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@iStationär Mein Vertrag ist längst abgelaufen, den gibt es nicht mal mehr. Da er aber mit 29.--/mtl. sehr preiswert ist bleibe ich dabei.
Mich kostet jeder Anruf oder pro Std. 0.70 rappen, 50 SMS gratis (davon benöige ich max.5 -10) und 250 MB Datenvolumen mit 7.2 Mbits.

Für mich reichts es, alles was ich änderen würde wäre gleich mal so um 99.-- /mtl. Swisscom. Und da wäre nicht mal ein Smartphone inkl. Da müsste ich noch was zuzahlen und mind 24 Monate den vertrag abschliessen. Zahlt sich nicht aus. Das wäre 840.-- CFr. im jahr mehr.

Edit: Ich kaufe über keinen Vertrag mehr ein Smartphone. Das lohnt sich bei uns einfach nicht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@raven Ich zahle 60€ für 6GB 100MB/s LTE, Versicherung, Allnetflat dem Handy und einer 1GB Karte für das iPad. Da wäre ich dumm wenn ich das nicht verlängern würde. Wenn ich das 6+ 128GB nehmen würde zahle ich einmalig 180€. Unschlagbarere Vertrag ;)

Bei euch sind die Verträge ja ziemlich teuer...
 

super-sash

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
8
Ich finde überhaupt nicht, dass sich das s6 -nur weil es aus Alu ist- gleichsam hochwertig anfühlt wie ein iPhone!
Das ist viel zu leicht und das Aluminium wirkt nicht so hochwertig und die Farbe finde ich auch nicht gelungen!

Das s6 ist und bleibt ein mäßiger iPhone Klon! Ist Neid und Kopieren nicht die höchste Stufe der Anerkennung?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Mein Vertrag ist längst abgelaufen, den gibt es nicht mal mehr. Da er aber mit 29.--/mtl. sehr preiswert ist bleibe ich dabei.
Mich kostet jeder Anruf oder pro Std. 0.70 rappen, 50 SMS gratis (davon benöige ich max.5 -10) und 250 MB Datenvolumen mit 7.2 Mbits.
Oh sind die Verträge so teuer bei euch?
Dann sind die in Deutschland ja gar nicht so schlecht wie es immer heißt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Wow sind eure Tarife teuer :(
Da ist die Telekom ja ein Schnäppchen gegen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja man muss sowas in der Schweiz natürlich immer in Relation zu den höheren Gehältern sehen.
 

PremiumMaster65

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
4
Auch wenn Samsung nun eine Schippe draufgelegt hat, ist und bleibt Apple in Sachen Smartphones Marktführer, ich denke die Entwickler werden sich gute und wohl überlegte Funktionen und Neuheiten für die Next Gen Smartphones aus dem Hause Apple einfallen lassen :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was hat Samsung jetzt draufgelegt? Also welche Funktionen hättest du gerne?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma